Beiträge von MdN

Schönes Gerät, nur ein halbes Jahr zu spät auf dem Markt. Technisch ist schon die nächste Generation auf dem Markt.

Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Wie lange braucht das Nexus für die Erstladung, bzw. gibt es eine Ladekontrollanzeige?

2,5 - 3 Stunden. Eine Ladekontrollanzeige gibt es onboard zwar nicht, kann man aber wohl mit Zusatzapps wie Lightflow einstellen.

Zitat

Original geschrieben von mika78
    Kommt man mit einer Akkuladung über den Tag?

Die Frage wird Dir niemand abschließend beantworten können, da sie stark vom Nutzungsverhalten abhängt. Da kann es schon einen erheblichen unterschied machen, ob im Hintergrund z.B. Facebook und Whatsapp mitlaufen oder nicht.

Ich nutze das N4 überwiegend zum surfen und telefonieren und komme auf 3 Tage Laufzeit mit 3 Stunden Displayzeit. Es gibt im Netz aber auch andere Erfahrungen zu lesen.

Naja, so wirklich viel besseres scheine ich für das Geld nicht zu kriegen. Und der aktuelle Rechner wird an den Nachwuchs vereerbt. Tendenziell werde ich wohl am Donnerstag den Aldi-Rechenknecht ins Auto laden. Dann noch ein wenig den RAM aufrüsten und noch ne SSD einpflanzen. Dürfte wohl derzeit kaum eine bessere Basis geben. Danke aber für euren Input.

Das ist mir schon bewusst. Und das der Aldirechner vermutlich Probleme mit Highend-Egoshootern bekommt auch. Aber die spiele ich eh nicht. Aber gelegentlich so Sachen wie F1 - 2012 und die sollten beide Rechner problemlos mit höchsten Details packen. Deswegen meine ich auch, dass beide Rechner für meine Zwecke voll ausreichen. Aber natürlich will man wissen, ob man nicht woanders mehr fürs Geld kriegt, als bei Aldi.

tom27

Der Hinweis auf USB 3.0 ist schon mal hilfreich. Ist mir gar nicht aufgefallen. Das ist ein echtes Plus.