Beiträge von tituzjonaz

Jau, habe das gleiche Problem... Ist mächtig nervig...

Hast Du es irgendwie gelöst bekommen?

Mhhmm, wahrscheinlich zu dicke Fettfinger :-)

Zitat

Original geschrieben von Napster500
    ....kann dir mit dem prob nicht helfen ich schreibe sms mit einer hand, kA wo alle darin für ein prob sehen !!

Meine Frage: ich würde gerne wissen wie ich WM sage das datein mit der endung *.xyz mit dem Programm ASDF geöffnet werden (es geht um flv & TCPMP)

:D

Re: Re: Tastensperre aktivieren

Möchte die Frage nochmal auf den Markt werfen, vielleicht kennt ja doch einer die Lösung.

Möchte mit meinem Ipaq joggen gehen, dazu GPS-Tuner nutzen, um die Strecke zu messen. Funktioniert auch in der Tasche alles tadellos - nur leider kommt man bei den Bewegungen natürlich an den Touchscreen. Frage also: Wie bekomme ich es hin, dass GPS-Tuner, bei beleuchtetem Display weiter läuft und auch sichtbar ist, aber eine komplette Tastensperre aktiviert ist?

2. Frage, die hier nicht so wirklich 100% herpasst und teilweise wohl auch schon benatwortet wurde:

Ich bin grundsätzlich mit dem 614c sehr zufrieden. Lautsprecher und Tasten (inkl. Scrollrad) machen mir aber ein wenig zu schaffen. M.E. ist die Ein-Hand-Bedienung (und die wollte ich unbedingt haben) z.B. zum SMS tippen ne Katastrophe. Die Tasten heben sich einfach zu wenig ab. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke darüber nach den 614c doch gegen den Asus P750 auszutauschen. Würdet Ihr davon immernoch abraten, wenn ja warum? Seht ihr noch Alternativen (schnelles Gerät mit "Handytastatur", GPS und Wlan)?

Danke vorab.

Tituz

Re: Tastensperre aktivieren

Zitat: Original geschrieben von tituzjonaz
    Moin!

Ich habe auch nochmal ne Frage:

Wie bereits dargestellt nutze ich GPS-Tuner beim laufen. Kann mir einer sagen, wie ich die Tastensperre rein bekomme,..
    Tituz

Versuch macht kluch : Start-Einstellungen-Tasten. Im Menüpunkt "sperren" Tastenspare klicken und bestätigen. Du kannst dann während der gpstuner läuft -1X kurz- die an/aus Taste unten rechts betätigen. Dann ist die Sperre drin und lässt sich mit den nacheinader gedrückten Tasten unterhalb des Displays aufheben.

Tastensperre aktivieren

Moin!

Ich habe auch nochmal ne Frage:

Wie bereits dargestellt nutze ich GPS-Tuner beim laufen. Kann mir einer sagen, wie ich die Tastensperre rein bekomme, WÄHREND das Prog läuft und angezeigt wird? GGf. den Windows Befehl ("Startdatei") nennen um es mir auf einen der seitlichen Knöpfe zu legen.

Danke vorab.

Prost Väter

Tituz :D

Re: Re: Erstes Fazit

Bei mir ist es Com 6. Mehr habe ich auch nicht gemacht. Ansonsten kann ich gerne noch was schicken, wenn Du mir sagst wo ich nachgucken muss...

Nochmal ne Frage an alle, die bestimmt schon gestellt wurde:

Wie bekomme ich die Button unterhalb des Displays "umprogrammiert"? Ich möchte dort anstatt "Nachrichten" und "HP Shortcuts" "Neue SMS" und "Kontakte" haben. Geht das irgendwie? Ich bin einfach zu blöd das wegzubekommen...

Erstes Fazit

So, muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben, nachdem ich viele Monate hier gelesen habe und den Ipaq 614c nun in den Händen halte. Nach 3 Tage Nutzung kann man zwar noch nicht so viel sagen, aber ich will mal die ersten Eindrücke wiedergeben:

Habe das Geräte von notebooksbilliger - hat alles ohne Probleme geklappt.

Zu Beginn gleich einige Progs draufgezogen, Mobipocket mit Wiki unterwegs, TOMTOM, SPB, PDA Skat, GPS Tuner, Wolfsclock und noch ein paar Kleinigkeiten.

Tomtom 6 habe ich auf Anhieb und ohne Probleme zum laufen bekommen. Satelitt findet er im regelfall recht zügig (~10 sek). Heute ging allerdings binnen 5 Minuten garnichts - warum auch immer. Gestern war ich mit der Testversion von GPS-Tuner laufen. Ich sage nur: Spitze. PDA in der Tasche und er hat mir die Strecke ohne Murren angezeigt. A-GPS ist genial.

Alles andere läuft auch ohne Probleme:z.B. Billig SDHC 4 GB von conrad.

Also grundsätzliches Fazit: positiv. :-)

Zum Negativen:

Ich finde die Bedienung mit dem Scrollrad eher bescheiden. Vielleicht ists nur Übungsache, aber ein 5-Wege Key wäre denke ich besser. Insbesondere der Griff auf die Entertaste ist immer etwas lästig. Ich werde mich wohl im Regelfall auf den Stift beschränken. Auch sind die Taste durch fühlen schwer abgrenzbar (was wohl dem scrollrad geschuldet wird) SMS tippen per Tastatur ist zumindest zu diesem Zeitpunkt (keine Übung!) sehr anstrengend.

Die Sprachquali: Ist erträglich, aber nicht zu vergleichen mit einem "normalen Handy".

Zum Akku: Leider noch kein Fazit möglich, da viel gespielt und zwischendurch immer am USB-Kabel angeschloßen.

Insgesamtes Fazit:

Super Teil, mit Schwächen bei der Tastaturbedienung und Sprachquali. Wenn ich jetzt noch die Möglichkeit hätte, würde ich mich für den Asus P 750 entscheiden - Hauptsächlich wegen dem 5-Wege Key... So viele schlechter kann die Sprachquali nicht sein.

Noch Fragen? Beantworte sie gerne - war ja auch lange Nutznießer dieses Forums.

Prost