Beiträge von Manni_79

Zitat

Speedoption: 4 GB High-Speed-Volumen extra, muss vorab gebucht werden und hat Mindestlaufzeit, kostete 10 Euro

Das gibt es? Bei jedem Tarif?
    Wundert mich zumindest, da ein 3GB Datentarif alleine bei der Telekom 39,95 kostet. Kannst du die Option von der offiziellen Telekom Seite verlinken? Habe da so etwas nicht gesehen oder übersehen. Wäre wirklich nett! Danke Dir.

Ich habe nun extra einen Daten-Tarif der Telekom (Data mobil M) mit HotSpotflat für meine Notebook und co. LTE und bis 21 Mbit sind dabei, auch ganz gut.
    Original 39,95 EUR/monat, durch eine Auszahlung eines Anbieters hier aus dem Werbeforum-Teil aber um einiges günstiger. So dass es wieder Attraktiv war. Nicht ganz so günstig wie das Angebot von talkthis way, aber dafür eben auch mit LTE.

Dazu werde ich mein Smartphone dann wohl auf einen kleinen Congstar Tarif umstellen, surf 500 oder surf 1000, die sind echt günstig, auch die cent/Minuten telefonieren. Und ich finde toll, dass man die Tarif gegen einen kleinen Aufpreis ohne Mindestvertragslaufzeit abschließen kann und Optionen wechseln kann. Also meiner Meinung super Angebot im D1 Netz.

Damit habe ich dann 2 SimKarten, viel Datenvolumen, die Telekom HotspotFlat, und günstigen Telefon-Smartphone Tarif. Also insgesamt noch ein attraktives Paket gefunden.

Ohne die genaue Auszahlung sagen zu dürfen, bin jedenfalls mit samt dem Congstar Smartphone Tarif Surf 500 oder Surf 1000, noch unter 30-35 EUR insgesamt. Und das bei vielen guten Details/Optionen in den Tarifen.

Jemand noch eine bessere Zusammenstellung gefunden?

Eben selbst gefunden:
    http://www.talkthisway.de/tari…net-flat-3000-aktion.html

Telekom Datentarif 3 GB und HotSpot Flat für 10 EUR. Meint ihr da stimmt was nicht? Ist bei weitem günstiger als alles was ich an Datentarifen im D1 Netz fand. Dann noch mit HotSpot. Hierzu würde ich dann einen günstigeren Congstar Tarif mit meiner Rufnummerübernahme nehmen und alles wäre fertig günstig bei hohen Leistungen, oder?

Danke und Gruß

Hallo zusammen,

im Werbeforum hier habe ich mich schon umgesehen, leider habe ich den passenden, attraktiven Vertrag für mich noch nicht gefunden. Vielleicht hat hier ja jemand eine gute Idee.

Nutzungsverhalten:
    - Hohes Datenaufkommen 500-1,5 GB im Monat
    - Smartphone und Laptop
    - Telefon 30-120 Min im Monat
    - kaum SMS

Netzwahl:
    - D1 - Telekom-Netz (Muss)

Rufnummerportierung
    - Es muss auf jeden Fall eine Rufnummerportierung möglich sein, und zwar eine vorzeitige Rufnummerübernahme.

Besondere Tarifmerkmale
    - Multi-SIM (Kein Muss, aber wäre gut, damit nerviges Tethering wegfällt)
    - Telekom HotSpot (Kein Muss, aber wenn für wenig Geld (<5 EUR Aufpreis) dabei ist, dann gerne)
    - mindestens 1 GB Datenflatvolumen (erst nach mindestens 1 GB Drosselung). Am besten > 1,5 GB.. Allerdings könnte das Datenvolumen auf 2 Karten und damit zwei Tarife gesplittet werden, einen für Smartphone und einen für Notebook (nur Daten).

Besonderheiten:
    Ggf. als Geschäftskundenvertrag möglich.

Bisher im Auge:
    Congstar surf-flat-3000 für 19,90
    http://www.congstar.de/surf-flat-3000/
    ggf. mit 100 Minuten Gesprächsguthaben Option für 7 EUR mehr.
    Leider kein TelekomHot Spot und leider kein MultiSim.

Weiss jemand einen Vertrag, natürlich ggf. einen etwas teureren, der das gleiche im D1 Netz bietet? Bei der Telekom finde ich nur ultra teure. Am besten eben mit MultiSim und Hotspot-Flat. Bei der Telefonie, bei geringem Aufpreis auch gerne Festnetz oder Allnet Flat. ZB. würde ich für 30 EUR auch eine ALL-Net Flat nehmen.
    Gerne auch Anhand Angebote hier aus dem Werbeforums teil. Ggf. auch gesplittet auf zwei Tarife (kleines Volumen für Smartphone, großes für Notebook)

Danke und viele Grüße
    Manni

Zitat

* Flatrate Surfen mit bis zu 7,2 MBit/s

1.
    a) Die Daten-"Flat" in Highspeed ist nur bis 300 MB, oder?
    b) Wird bei O2 danach die UMTS Leitung einfach auf 64kbit/s gedrosselt, oder auf GPRS umgestellt?
    c) Wie ist der Upload nach der Drosselung, auch 64kbit/s oder weniger?

2. Mich interessiert das Samsung Galaxy S. Dabei steht ja "NB" und "EU".
    a) Was bedeutet noch mal das "NB", und wo liegt der effektive Unterscheid ohne "NB"?
    b) Macht es einen Unterschied ob es ein EU Modell ist oder nicht? Wenn ja, welchen?

3. Wie sieht es mit dem 10% Rabatt bei Freiberuflern aus, diese haben natürlich keine Gewerbeanmeldung, da sie ja kein Gewerbe haben sondern Freiberufler sind. Dabei auch der Rabatt möglich wenn man seine freiberufliche Selbständigkeit anders nachweist?

Danke!