Zitat
Original geschrieben von Jussi69
Erstmal schön, dass du das auch so siehst, dass dieses alte Gerät immer noch brilliante Fotos im Makrobereich macht!
Ja, ich hab verschiedene aktuelle - für ihre gute Fotoqualität umworbene und gut getestete - Handys ausprobiert.
Spätetens im Makrobereich mit Blitz haben sie total versagt.
Und mit meinem ollen D750i hatte ich wahrhaft brilliante Fotos schießen können.
Nach mehreren Fremd-Versuchen hatte ich mich dann deshalb für das längst überholte K750i entschieden. Selbst wenn ich auf den Ausfall vom Joystick sicher nicht lange warten brauche, 2 Jahre bis zum Ablauf der Garantie soll es mich begleiten.
Um so enttäuschter war ich natürlich jetzt, daß es generell so schlechte Bilder macht.
Hast recht, Jussi69, dann werde ich wohl woanders, und sei es beim SE-Kundendienst, ein Update machen lassen müssen, wenn hier offensichtlich auch sonst niemand ne bessere Idee hat.
Nein, die Linse ist schön sauber.
War auch ein Kriterium, weil einige neuere "Super-Handys" garkeine Linsen-Abdeckung haben.
Und bei meinem alten hab ich zusätzlich von Zeit zu Zeit mit nem Brillen-Putztuch nachgeholfen. Das war jetzt beim neuen noch nicht nötig.
Andererseits hatte ich die Hoffnung, daß jemand sonst ne Idee (oder Erfahrung) für den Unschärfe-Fehler hat.
Denn ich hab die Befürchtung, daß das Updaten erstmal nur ein Vorgang ist, der grundsätzlich bei jedem Fehler erstmal herhalten muß. Ohne großen Erfolg.
Jedenfalls danke für die Antwort.
Und will mal noch nen Tag abwarten, ob hier sonst noch jemand ne Ursache kennt.
VG, Herbeck