Beiträge von PauliPete

    Hallo
    ich habe nur von einem Bekannten aus England gehört das es unter Umständen ein paar Wochen dauern kann bis die 8GB Modelle bei Carphone Warehouse wieder verfügbar sind. Jetzt hoffe ich das es vor dem Angebotsende am 1.6. nochmal welche gibt denn er schuldet mir noch eins als Bezahlung für einen kleinen Job. Sollte das nichts werden muss man eben etwas drauflegen und bekommt dann den Nachfolger. Ich bin mir garnicht sicher ob mich das stören würde. Wie immer bei Apple...time will tell...

    Hallo
    hat noch jemand der nicht sein Geld damit verdient diese Folien zu verkaufen Erfahrungen damit die er hier teilen könnte? :)
    Auf jedenfall schonmal klasse so schnell gefunden zu haben was ich suchte. Vielen Dank CKBerlin. Nochmal eine Frage zu deinem Angebot...wie wird das denn gedruck bzw. was für Daten wäre optimal? Ich habe z.B. einige Motive die in der 4-farb Wiedergabe erfahrungsgemäss sehr problematisch sind. Druckst du das direkt aus dem RGB oder werden die Daten vorher umgewandelt oder sollte man am besten gleich als CMYK uploaden?
    Gruss, Pete

    Das würde mich auch interessieren. Vor allem ob die auch ein bisschen Schutz gegen Kratzer bieten. Ich habe im Taschenthread von den solchen Folien gelesen. Im Netz habe ich z.B. die hier gefunden: http://www.invisibleshield.com/
    Die Meinungen darüber gehen aber offenbar weit auseinander. Hat jemand hier eigene Erfahrungen gemacht? Ich will mein hoffentlich bald eintreffendes iPhone nicht in irgendwelche dicken Cases oder Ledertaschen stecken. Zum einen finde ich es dafür zu schön, zum anderen wird es dann unnötig dick in der Hosentasche. Cool fände ich auch wenn es einen Anbieter gäbe bei dem man sein eigenes Motiv auf solche Folien drucken lassen kann. Gibt´s sowas?

    brasax
    Da scheint bei euch das Nahverkehrsnetz wirklich nicht sonderlich gut zu funktionieren. In Hamburg habe ich festgestellt das ich für den Weg zu Arbeit mit der Bahn incl. Fussweg zu und von den Haltestellen 30 Minuten brauche. Mit dem Rad 15-20 Minuten und mit dem Auto inclusive Parkplatzsuche ebenfalls 15-20 Minuten. Für den Weg ins Zentrum liegt das Rad sogar vorn weil Parkplätze dort fast unmöglich zu finden sind. Und selbst wenn ich einmal quer durch die ganze Stadt muss spare ich mit dem Auto gegenüber der Bahn und dem Rad ca. 5 Minuten.


    Mit übermotorisiert meinte ich auch nicht nur die extremen Protzkarren. Auch der normale Kleinwagen würde mit 50 statt mit 75 PS seinen Zweck erfüllen.


    Chefkoch85
    Danke das du dein intellektuelles Level zum wiederholten male so klar zum Ausdruck brings das man sich über deine Kommentare keine Gedanken machen muss. :)

    Ich wundere mich ehrlich gesagt ein bisschen über diese hitzige Diskussion. Das ein ziemlich radikaler Wandel bezüglich des pro Kopf Energieverbrauchs stattfinden muss ist doch unbestritten oder???
    Was kannst man da tun? Das eigene Verhalten ändern und das Bewusstsein anderer positiv beeinflussen.
    Globale/politische Entscheidung treffen die vom Volk gewählten. Also kann man sich auch überlegen diese Einstellung in die eigene Wahlentscheidung einfliessen zu lassen und auf anderen Wegen die Politik und die Menschen der Welt zu beeinflussen.
    Anderen die Verantwortung zu zu schieben a la "die Amis und die Schwellenländer sind schuld" kann doch niemand als aussichtsreiche Alternative sehen oder? Natürlich wollen die Leute in den Schwellenländern genauso wenig auf Komfort & Luxus verzichten wie jeder hier.
    Ich kann nach wie vor nicht verstehen warum in einer Grossstadt wie z.B. hier in Hamburg die Anzahl derer, die mit dem eigenen PKW unterwegs sind die Zahl der Leute, die den öffentlichen Nahverkehr nutzen oder radfahren so exorbitant überschreitet. Ich würde mal schätzen das deutlich mehr als die Hälfte dieser im Auto zurückgelegten Wege genausogut auch anders zurückgelegt werden könnten ohne das jemand länger als 10 Minuten zur nächsten Haltestelle laufen müsste.
    Genauso unverständlich ist es für mich warum man nicht ein Limit von 120 auf Autobahnen einführt. Das sind schiesslich öffentliche Strassen und nicht Rennstrecken für Hobby-Motorsportler.
    Und so gering finde ich den Anteil von übergrossen, übermotorisierten Autos auch nicht. Man könnte auch ohne unkomfortabler zu fahren mit Sicherheit Autos fahren die auf die Masse gesehen im Schnitt locker 20% weniger verbrauchen...wenn man denn wollte.
    Und nein...das ist nicht alles wissenschaftlich belegt sondern meine Einschätzung.
    Gruss, Pete

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ein Stück Marktwirtschaft muss aber schon sein, denn mit der Vorderung müsstest du auch Kaviar und Vertu Handys verbieten.


    Haben die ähnliche Folgen für die Umwelt?


    Edit
    Habe mir grad mal die Website von Vertu angeguckt...ok...gebe dir Recht :D

    Ich denke es kann auch anders sein. Klar ist immer gesunder Menschverstand/Menschenkenntnis gefragt. Mich hat mal jemand (ein Schwarzer) nach 3 Euro irgendwas für einen Fahrschein gefragt. Da wären hier sicher auch viele einfach weitergegangen. Ich bin stehengeblieben und habe weiter zugehört. Er müsse zu seinem Bruder, beide wäre Bürgerkriegsflüchtlinge usw.
    Er schien mir sehr nett und ehrlich, was zugegebnermassen selten ist. Da ich kein Kleingeld hatte aber ihm geglaubt habe gab ich ihm einen 5 Euro Schein. Er war so dankbar das er angefangen hat zu heulen und hat mir, obwohl ich es abgelehnt habe, seine Uhr geschenkt.
    Mistrauen ist gut, kann aber auch krankhaft werden.
    Die übliche "hastemal n bisschen Kleingeld" Fragen die ich hier fast jeden Tag höre beantworte ich aber auch entweder garnicht oder mit nein. Ich schwimme nicht in Geld aber die "bei Geld hört die Freundschaft auf" -Mentalität kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Wenn jemand der mir nahesteht wirklich Hilfe braucht bekommt er sie sofern es im Rahmen bleibt.
    Wenn mir allerdings jemand für ein paar tshirts die ich nicht will versucht 50 Euro aus der Tasche ziehen sieht er besser zu das er schnell Land gewinnt :)

    Oh man
    mein Kumpel aus London hat zu viel Sorge das er, wenn er mir ein iphone kauft einen Vertrag am Hals hat. Und ich will ja niemanden überreden. Entweder er macht es freiwillig oder eben nicht. Also werde ich wohl auch bei der Bucht enden oder einen Wochenendtrip nach London machen müssen. :(

    Ich tippe mal auf die WWDC im Juni als Termin für das neue iphone. Werde aber trotzdem jetzt mal einem Bekannten in London mailen und sehen ob er mir ein iphone zum Schnäppchenpreis besorgen kann. Drückt mir die Daumen. Für 169 Pfund wird das neue sicher nicht zu haben sein und da ich es eh nicht zum exzessiven surfen brauche kann ich auf UMTS für die nächsten 2 Jahre auch noch verzichten.