Beiträge von Frank/2

also,

bilder gibts morgen früh. habe ich in der firma.

meinte vorhin übrings vertikale streifen...............jaja.........rechts und links kann ich auch nich unterscheiden................auweia

diese habe ich aber heute auch bei einem zweiten gerät gesehen. sind, wie schon gesagt, leichte farbverfälschungen bei bildern mit viel kontast. bei den vorhandenen kaum zu sehen. am besten beim kalender als hintergrund: da ist der obere rand, in dem netz, akku, usw angezeigt werden nicht homogen blau, sondern mit leichten fäden durchzogen. immer da wo schwarz auf hellen hintergrund auftaucht, gibt es diese streifen. ist aber wirklich nicht soo schlimm. das riesige display macht eigentlich alles wett.

habe das s100 am 10.06. in einem firmen-rahmenvertrag bestellt. brutto ohne abzug 299 euro.

fazit nach dem ersten tag:

durch die grösse besseres display als das t100. schönere farben im menu, bessere ablesbarkeit.

im vergleich zum t aber eindeutig zu gross. klappe schlechter mit einer hand zu öffnen, weil dicker und schwerer. weniger töne und bilder.

auf der cd sind viel weniger klingeltöne und bilder, als beim t100. bilder könne nur noch mit 128x128 importiert werden. das programm kann nicht verkleinern;-(( dafür sehr übersichtliche oberfläche für telefonbuch, sms usw.

gruss

Frank

Replicant

also die klappe sitzt fester als beim t100 und lockerer als beim q200. insgesamt schon ganz gut. sms ohne t9 geht lngsamer als bei nokia, aber schneller als beim t68i.

es ist aber wirklich ätzend gross!!!! das t100 liegt viel besser in der jacken- oder hosentasche......

tastatur und vibra sind auch schlechter......

und das display macht leichte horizontal-streifen!!!! je nach farbintensität des bildes;-(

ich glaube, ich behalte das t100

gruss

Frank

hallo,

habe heute morgen mein s100 von t-mobile bekommen!!!

kleines urteil nach 2 stunden rumspielen:

optik: ist ja geschmacksache, aber ich find's wesentlich schlechter als das t100 (habe ich seid 4 wochen als haupthandy). viel zu dicke klappe, erscheint insgesamt viel größer (nur eindruck), weil sich das gehäuse nicht verjüngt wie beim t.

display: wesentlich grösser und farbenprächtiger. etwas unschärfer, aber wirklich nicht so wild. habe leider noch kein eigenes bild drauf, weil die software nicht auf 128x128 verkleinert;-( insgesamt besser als beim t100.

menü: etwas anders als beim t. nicht so übersichtlich, schlechtere farben und einstellungen nicht so geordnet. einige sachen fehlen. bessere anzeige der sms und ruflisten (grösser).

t9 schlechter! gross wechselt nicht automatisch auf klein beim nächsten zeichen;-(

software sieht gut aus, alles lässt sich bequem über irda einstellen (telefonbuch, sms, termine, töne, bilder). nur leider probleme beim anzeigen der buchstaben. schon zweimal nur ???, statt der namen..;-(

insgesamt besser verarbeitet als das t.

gesamteindruck: besser als das t aufgrund des grösseren displays und grösserem speicher.

gruss

Frank