-
Re: Erfahrung mit UMTS-Hardware am Mac
Zitat
Original geschrieben von rmf
Da HSUPA für die gelegentliche Nutzung nicht wirklich wichtig ist und die Verbreitung sich aktuell auch in Grenzen hält, würde die ExpressCard eigenlich reichen. Mit dem USB-Stick wäre ich eben etwas flexibler.
gibts eigentlich ne vernüftige Übersichtskarte? Weil bisher hatte ich nur HSUPA
David
-
bei Kodak (und ich denke mal bei den meisten anderen auch) kann man das im Menü so einstellen, dass das Datum/Uhrzeit auf das Bild draufgedruckt wird. Ob man jetzt die Dateinamen selber einstellen kann damit habe ich mich leider noch nicht beschäftigt allerdings kann man mit dem Programm von Windows den Namen festlegen wenn man die Dateien von der Kamera holt.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Mein Stick III hat das Problem, dass er sich immer wieder vom Laptop trennt (es ertönt das "USB-Gerät getrennt"-Geräusch). Liegt wohl daran, dass mein Thinkpad nicht mehr als 500mA am USB-Port liefert.
ich hatte genau das gleiche Problem mit einem Thinkpad aber aus irgendeinen Grund scheinen die dauernden Verbindungsabbrüche weg zu sein - das Problem trat auch mit einem aktiven Hub auf - vielleicht mal einfach einen anderen Standort probieren oder es ist noch alles freigschaltet, weil wiegesagt die Abbrüche sind bei mir einfach wieder verschwunden?!
-
Hallo...
ich musste meine Karte auch erst telefonisch freischalten - allerdings geht das Internet bis jetzt ohne Probleme mit HSDPA - was für mich der Grund war das O2 Paket wieder abzubestellen....
-
Zitat
Original geschrieben von SnoOz
Edit: hat schonma wer die SIM-Karte in sein Handy getan und angemeldet. Hatte da nen SIM-Kartenfehler...habt ihr den auch oder nimmt er sie bei euch ohne zu mucken?
bei mir gehts - ich hatte die Karte in einem Handy um zu schauen wann sie freigeschaltet wird....
David
-
Zitat
Original geschrieben von SnoOz
Jo, hab ich gestern noch heraus gefunden, aber wie du schon sagst, hilft nichts. Es kommt direkt das Fenster "Suche Gerät.." und dann darfst dich wieder Verbinden. Das is murks. Habe schon nen aktiven Hub aus der Firma, werde es heut MIttag mal testen und berichten. Ändert leider alles noch nichts an der lahmen Verbindungsgeschwindigkeit...
ich hatte das auch am Samstag und Sonntag früh allerdings ist es seit Sonntag abend besser!! Jetzt sind es bisher keine Abbrüche mehr - mit meiner O2 Karte hatte der Stick auch keine Abbrüche - es scheint an der VV Karte zu liegen?!
David