Beiträge von SGE59

Also folgende Antwort erhielt ich soeben von Simyo bezüglich meiner Frage:

Guten Tag XXXXXXX,

wir freuen uns über Ihr Interesse an simyo.

Eine Rufnummernmitnahme zu einem anderen Mobilfunkanbieter ist jederzeit
    möglich. Zur Mitnahme Ihrer simyo Rufnummer ist eine Portierungs- und
    Verzichtserklärung erforderlich, die Sie anbei als PDF erhalten und
    bitte vollständig ausgefüllt und unterschrieben an uns zurücksenden.

Viele Grüße

XXXXXXXXXX
    simyo Service Team

Originalnachricht folgt:
    ------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich überlege meine Rufnummer zu Simyo portieren zu lassen. Nun würde ich
    gern wissen, ob es bei Ihnen eine Mindestlaufzeit der Mobilfunkkarte
    gibt, für den Fall, dass ich meine Rufnummer wieder zu einem anderen
    Anbieter portieren möchte.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXXX

Kann es sein das die 6 Monate nur gelten wenn man die Rufnummer von Simyo neu hat?! Weil jetzt sehe ich kein Problem darin meine Rufnummer zu Simyo zu portieren und anschließend wieder ein par Tage später meine Rufnummer wieder raus zu portieren, natürlich gegen entsprechendes Entgeld.

Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen?!
    Folgendes Problem ich hatte meine Handy Nr. am 30.05.2008 zu T-Mobile Xtra Click portiert damit ich jetzt Problemlos in einen iPhone Complete Vertrag wechseln kann doch leider sagt T-Mobile jetzt das ich erst zum 30.08.2008 wechseln könnte da die Karte vorher 3 Monate aktiv sein muß, schriftlich und telefonisch habe ich schon alles probiert kein Erfolg. Habe jetzt gekündigt und T-Mobile läßt mich jetzt zum 18.07.2008 zu einen anderen Anbieter wechseln jetzt meine Frage gibt es irgendeinen Prepaidanbieter wohin ich meine Rufnummer portieren kann und danach sofort wieder zu T-Mobile zurück portieren kann um direkt den iPhone Tarif zu nehmen.? Oder haben alle Anbieter irgendwelche Mindestlaufzeiten die man beachten muß? Die Rufnummer ist mir sehr wichtig und bis zum 30.08.2008 kann und will ich nicht warten.

Hallo

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen also folgendes Problem, wie ich schon geschrieben hatte habe ich meine Rufnummer von Simyo zu Xtra Click am 30.05.2008 portiert damit ich dann schnellstmöglich an das neue iPhone komme. Ich erkundigte mich extra telefonisch vorher ob ein Wechsel von Xtra in einen Complete Tarif jederzeit möglich wär, dies bestätigte mir die "nette" Frau, nun sagt aber Timo Beil das ein Wechsel in einen Laufzeitvertrag erst zum 30.08.2008 möglich wär weil die Karte erst 3 Monate aktiv sein muß. Warum auch immer. Habe jedenfalls jetzt schon 3 mal bei der Hotline angerufen und auch schon einen Brief geschrieben immer die selbe Antwort. Jetzt meine Frage wenn ich jetzt meine Rufnummer wieder zurück portiere zu einen Prepaid Anbieter ist dies auch erst nach den 3 Monaten möglich oder jederzeit und könnte ich dann von dort wieder am 11.07.2008 zurück portieren in einen iPhone Complete Vertrag oder gibt es da auch wieder eine Mindestlaufzeit. Die andere Seite wäre natürlich 3x25 € Portierungsgebühr und von Timo Beil habe ich jetzt eigentlich schon wieder die Nase voll. Oh Man

über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

MfG

Also aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das ich meine Rufnummer vor 14 Tagen von Simyo zu Xtra Klick portiert hab und Timo Beil jetzt sagt das ein Wechsel in einen iPhone Tarif erst nach 3 Monaten möglich wäre obwohl das vorher an der Hotline angeblich jederzeit kein Problem wär. :flop: