-
Der aktuelle MagentaMobil S beinhaltet 2 GB, der kostet mich, 25,00€ dazu käme das Data Paket M (+ 2 GB) für 15,00€ dann bin ich bei 40,00€ für 4GB. Nehme ich das Data Paket S (+ 1 GB) für 10,00€ dann käme ich auch auf 35,00€ für 3GB, dann kann ich auch den MagentaMobil S (1. Generation) behalten.
Du vergisst dabei die Verdoppelung des Datenvolumens
Wenn du also auf den aktuellen Magenta Mobil S wechselt hast du normal 2GB + 2GB durch Magenta EINS. Dazu buchst du dann das Data Paket S wegen deinen MultiSiM Karten, und schon hast du für 35€ insgesamt sogar 5GB Datenvolumen.
-
Genau, denn einige haben die 2 GB im MagentaMobil S (1. Generation) bekommen. Für das was ich mehr bekomme, zahle ich auch, denn ich habe im MagentaMobil S (1. Generation) Tarif ja 3 GB, da ich das Multi-Data Paket M (+ 2 GB) mit insgesamt 3 Simkarten mit der gleichen Rufnummer, für 15,00€ dazu gebucht habe. Gesamtpreis, abzüglich des 10,00€ Vorteils also 35,00€
Wenn du jetzt schon 35€ zahlst, warum wechselst du dann nicht einfach in die aktuelle Generation? Dort zahlst du mit den 3 SIM Karten auch 35€ und hast deine gewünschten 4GB.
-
Zitat
Original geschrieben von reservist
Ich glaube ich rufe tatsächlich einfach mal an. Falls die Telekom sich da nicht drauf einlässt, widerrufe ich. Mir geht es da jetzt ums Prinzip.
Danke.
Alles anzeigen
Dann wirst du aber auch auf dein neues iPhone 5S bis Dezember warten müssen, da das Gerät ja an den neuen Vertrag geknüpft ist.
-
Nein, das ist leider nicht möglich, da der Vertragsinhaber (also du) nicht in den Friends-Vorteil kommen kannst.
-
Ja, die 3 Monate gelten immer ab Vertragsende.
Ansonsten laß dir von der Dame bestätigen, dass du jederzeit wenn das neue iPhone kommt, du wieder hochwechseln kannst. Und dieses soll sie auch im System vermerken. So hatte ich es beim iPhone 4 auch gemacht, und kam ohne Probleme dann aus dieser Bindung raus, und konnte das iPhone mitnehmen.
-
Nein, das ist der Telekom Vorteil, wenn man beides bei der Telekom hat. Das sind dann je nach Variation entweder 2 € oder 5 €
-
Wurde zu heute wieder auf x-6 gesetzt
-
Wenn du am 01.03.12 im tarif ohne Handy verlängerst läuft der Vertrag dann bis 01.07.14.
Frühstmöglichst auf einen Tarif mit Handy kannst du erst ab 01.10.12 wechseln, da man ab Vertragsende (01.07.12) eine Bindefrist von 3 Monaten hat.
Du kannst aber ab 01.03.12 deinen Vertrag über die Hotline verlängern lassen, mit dem Hinweis, dass wenn ein neues iPhone kommt, du damit jederzeit verlängern kannst. Hat bisher immer wunderbar funktioniert.
-
Vom Prinzip her richtig. Nur, wenn du am 01.06.12 verlängerst mit Handy, geht der Vertrag ab dem Zeitpunkt Zwei Jahre, also bis zum 01.06.14.
Was nur zu beachten ist, ist deine bisherige Laufzeit. Denn wenn du deinen Vertrag in den Tarif ohne Handy verlängerst, verlängert sich dein Vertrag erst zum Ende der Laufzeit. Heißt, wenn du eigentlich eine Laufzeit bis 01.07.12 hast, kannst du zwar am 01.03.12 in den Tarif ohne Handy verlängern, bloß ist deine Laufzeit dann bis 01.07.14. Und in einen Tarif mit Handy kannst du erst 3 Monate nach den eigentlichen 24 Monate sprich in diesem Fall am 01.10.12.
-
Zitat
Original geschrieben von wosik97
VDSL bei der Telekom ist aber IMMER gebunden mit einem IP Anschluss?
Online ist es nicht anders möglich. Aber über die Hotline oder im Shop kann man VDSL auch ohne IP buchen.