Beiträge von edler86

hänge mich einfach mal an,
    bin nächstes Wochenende in Frankfurt.
    Bin auf der Suche nach netten Restaurants, Bars und Clubs (House).
    Zudem wäre ich (bzw meine Freundin) über Insidertipps für nette Klamottenläden dankbar.
    Vielleicht kennt sich ja jemand aus...

Zitat

Semestergebühren haben nichts mit dem erzielten Gewinn zu tun. Generell haben die Semestergebühren nichts mit dem Nebengewerbe zu tun. Sie können daher den Gewinn auch nicht schmälern.

ich meinte es so, dass er bei seinem Nebengewerbe eine E/Ü Rechnung führt, dann zum Ende des Geschäftsjahres ein Ergebnis hat, welches im positivem Fall sein Verdienst aus seiner selbstständigen Tätigkeit ist.

Diesen Verdienst trägt er in seine Est-Erklärung ein.

Zudem kann er dann bei den Punkten Ausbildungskosten seine Semestergebühren eintragen, diese schmälern dann sein Einkommen.

Solange du einen Minijob hast, darfst du bis 400 Euro verdienen bzw. 366(?) Euro bei keinem Minijob, dann bleibt man in der Familienversicherung. Das fällt bei dir weg, also musst du dich selbst versichern.
    Und ich glaube, es zählt wirklich nur die Regel, dass du nicht mehr als 20 Stunden arbeiten darfst.
    Ich selber bin im Midijob-Bereich beschäftigt und verdiene deutlich mehr als 400 Euro.
    Es ist nur wichtig, dass ich nicht mehr als 20 Stunden pro Woche arbeite.
    Und so wird auch die allgemeine Regel sein.

Ich nehme an, dass du eine Est-Erklärung abgeben musst. Hast du mal durchgerechnet, ob dein Einkommen vllt dann doch unter 366 Euro fällt wenn du evtl hohe Werbungskosten hast? Langen Weg zur Uni, Studiengebühren, teure Bücher, evtl neuen Computer usw usw....

ich benutzt 20%ige Aluminium-Chlorid-Lösung aus der Apotheke. Funktioniert wohl genauso wie das oben genannte Mittel, kostet jedoch nur die Hälfte. Sprühe es jede 14 Tage auf, dann sind die Schweißporen verschlossen und es kommt nicht ein Tropfen Schweiß mehr raus.

50ml reichen für 5 Monate und kosten von Apotheke zu Apotheke 6-9 Euro...

ich hänge mich mit meiner Frage mal hier ran.
    Bei meiner Kfz-Versicherung habe ich mich und meine Freundin seinerzeit als Fahrer angegeben. Es ist eingetragen, dass wir in einer eheähnlichen Lebensgemeinschaft wohnen. Dies ist auch so, allerdings hat meine Freundin ihren Wohnsitz vor ein paar Wochen offiziell wieder zu ihren Eltern verlegt (aus Steuer Gründen).
    Ist sie nun weiterhin mitversichert? Wir wohnen zusammen, nur gemeldet ist sie bei ihren Eltern. Prüft die Versicherung in einem Versicherungsfall die Adresse mit dem Einwohnermeldeamt ab?

du kannst theoretisch sogar mehr verdienen, wenn du am Ende des Jahres eine Est-Erklärung machst. Als Student kommt man schnell an 1500 Euro Werbungskosten. Falls du Studiengebühren zahlen musst, sind dies schonmal 1000 Euro, dann deine Bücher, evtl neuer Computer, Pendlerpauschale usw...
    Das Gleiche gilt beim Kindergeld, da kommt man auch schnell über 920 Euro Werbungskosten und kann dementsprechend einen höheren Betrag verdienen.

ich häng mich mal hier ran,
    ich habe ein Problem mit meinem Beamer.
    Meine eigentliche Verkabelung sieht folgendermaßen aus: dvd-c --> über scart 10m bis zum Beamer, dann in einen Adapter der RGB und das Sync Signal in rot/blau/grün und gelbe Chinchkabel trennt. Receiver und Beamer beides auf RGB eingestellt. Mein Problem ist, dass das Bild etwas flackert, dies nervt mich beim Tv gucken ziemlich. Wenn ich meinen Laptop per VGA Kabel anschließe oder den Receiver via S-Video, dann ist das Bild zwar nicht so scharf bzw klar, aber es flackert nichts. Ich habe ein relativ hochwertige Scart-Kabel allerdings nur den Standartadapter der damals beim Epson TW-20 beilag. Benutze den Beamer schon seit mehr als einem Jahr, nur das flackern ist mir bewusst erst vor 2 Monaten aufgefallen, besonders beim Videotext merkt man es. Habe jetzt eine Zeit lang über S-Video geguckt, aber die Qualität ist nicht das Wahre. Habe am Beamer schon alles mögliche rum gespielt, Tracking, Sync ... Könnte es an dem billigen Adapter liegen? Habe die gleiche Combi auch an meinen DVD Spieler angeschlossen, liegt also nicht am Receiver.

Falls jemand eine Idee hat, bedanke ich mich schon mal im voraus.