-
theoretisch ist es egal. Die Karte wird überwiegend für Umts-Verbindungen genutzt, zum telefonieren habe ich einen guten Vertrag.
Am liebsten wäre mir ein Vertrag ähnlich der zubuchbaren E-Plus Datenflat 250mb für 10 Euro.
Ich suche keinen Voicetarif wo die Grundgebühr schon 10 Euro beträgt und dann noch ein zusätzliches Paket für die Datenoption hinzugebucht werden muss.
eine Möglichkeit wäre z.B. Base mit der Datenoption.
-
suche einen datentarif zwischen 200mb-1gb bis ca. 10 Euro mit einem der oben genannten handys.
danke
-
Hallo,
ich habe in meiner Wohnung, hinter einem festeingebautem Regal, ein Problem mit Holzameisen. Hat zufällig jemand Erfahrung mit einem Mittel, welches wirklich hilft?
Mittlerweile hat die Paarungszeit begonnen und die blöden Viecher fliegen durch meine Wohnung.
Vielen Dank
-
Geschäftsführer oder Gesellschafter?
Es bringt dir nichts, wenn du als Geschäftsführer bei ihm unter Vertrag stehst und nichts dafür bekommst.
Wenn er dich als Gesellschafter mit ins Boot holst, haftest du zwar, hast aber dann auch einen Anspruch auf das Eigenkapital.
-
ich habe leider keinen Hausmeister, es ist eine alte, kleine, freistehende Arztpraxis in der ich wohne. Ich werde jetzt gleich eine Unterputzdose einsetzen und die Kabel mit Klemmen verbinden.
Danach kontrolliere ich noch jede Verteilerdose ob da irgendwas locker ist.
Ich denke dann werde ich es auch einfach so lassen, es ist nichts stromfressendes in dem Bereich.
Danke, für die vielen hilfreichen Ratschläge.
-
Ich bin gerade in meine Wohnung gekommen, auf einmal funktioniert alles wieder ganz normal.
Es hat sich von alleine repariert.
Das macht mich irgendwie stutzig...
Kann mir das einer erklären?
-
ja, es liegen zwei Kabel nebeneinander, das von mir angebohrte war auf beiden Adern stromführend.
Ich glaube es ist irgendwo eine Verbindung weggeschmort, denn ich habe an einer Steckdose noch Spannung, danach dann nichts mehr. Werde mich am Montag mal auf die Suche machen wo der Fehler liegt.
-
Ich hab die Wand mal etwas weiter aufgemacht, ca. 30 cm unter meiner "Anbohrung" ist ein Verteilerkasten, dort kommen zwei dicke Kabel an, die werden dann jeweils auf ein 2 adriges Kabel verteilt. Ich habe also ein Kabel angebohrt, wo auf beiden Seiten Strom fließt. Parallel liegt ein zweites Kabel.
Ich werde dann morgen im hellen noch nach weiteren Verteilerkästen suchen und gucken ob irgendwo eine Verbindung geschmort ist, wie der Fall von fahrsfahrwerkaus beschreibt.
Denn Strom geht auf jedenfall vom Stromkasten raus, nur irgendwo hängt er fest.
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
-
Die Reparatur mit einer Verteilerdose wäre auch eine Möglichkeit. Vom Prinzip ist es ja kein großer Akt das Kabel zu reparieren.
Was ich nicht verstehe, dass trotz provisorischer Verbindung nichts funktioniert.
Als ich gebohrt habe, viel auch nur im vorderen Teil meiner Wohnung Strom aus.
Anscheinend ist meine Küche und mein Schlafzimmer nur mit einer Sicherung gesichert. Und hängt mit dem Rest nicht zusammen. Die Sicherung heißt auch Allgemein ohne FI. Es handelt sich bei mir um ein kleines Bungalow, welches früher eine alte Arztpraxis war.
Was kann denn noch kaputt gegangen sein?
Also es ist der FI Schalter + 2 Sicherungen rausgeflogen.
Wenn ich alles wieder einschalte, messe ich im Sicherungskasten Spannung, jedoch kommt nichts an den Kabeln an. Der FI Schalter reagiert aber auf den Prüfknopf.
-
ich bin in der unglücklichen Situation, dass ich an einer Wand, an der kein Lichtschalter oder eine Steckdose ist, eine Stromleitung getroffen habe.
Es gab einen kurzen Funken und der FI Schalter flog raus.
Ich habe den Putz von der Wand gehauen und das Kabel freigelegt. Es ist ein 2 adriges Flachkabel, denke dass es schon etwas älter ist.
Direkt daneben verläuft noch so ein Kabel. Ich habe das Kabel mit einer Lüsterklemme provisorisch verbunden und dann alle Sicherungen und den FI Schalter hochgeklappt. Trotzdem habe ich keinen Strom in meiner halben Wohnung.
Ich wollte es eigtl mit einer Quetschverbindung + Schrumpfschlauch flicken, da es meiner Meinung nur ein Kabel für das Licht im Flur und im Bad ist.
Jetzt versteh ich aber nicht, warum es bei meiner provisorischen Lösung nicht funktioniert? Wenn ich die Sicherungen rein mache, kann ich im Sicherungskasten Strom messen.
Hat zufälliger Weise Jemand eine Idee? Würde ungern einen Elektriker kommen lassen...