Beiträge von us999

    clio79


    Hallo,
    ich habe gerade bei Debitel angerufen. Es sind wie beauftragt zwei Tarife im D1-Netz.
    Der "o2 Genion-Tarif" soll "T-Mobile@home" heißen - Debitel hat sich hierbei wohl vertan. Ich dachte eigentlich das wäre storniert :confused:


    Der Fehler liegt also dort und nicht bei Getmobile - Asche über mein Haupt :o


    Obwohl: warten wir's erst mal ab, was noch kommt.....



    noffi


    schick clio79 einfach deine Bestell-Nr. - er wird sich dann darum kümmern!


    Ich habe auch am 22.04. bestellt und am Telefon wurde mir gesagt, dass Mitte nächster Woche geliefert werden würde, da alles auf Lager sei. Nun, das wäre ja schon morgen - hurra! Wer's glaubt :)


    Im Bestellstatus steht schon seit Freitag dass noch die Verfügbarkeit geprüft werden muss.....


    Der Bestellstatus ist aber genauso "zuverlässig" wie die Standard-Antwort-Mails.


    Wir können froh sein, dass sich hier im Forum jemand von Getmobile um uns kümmert - wir haben ja schon fast VIP-Status :D


    So long

    Zitat

    Original geschrieben von clio79
    wir haben hier einen T-mobile Direct Power+ hier handelt es sich nicht um O2.



    So sollte es ja auch sein! Nein - es sollten zwei T-mobile Direct Power+ sein.


    Jedoch schreibt Debitel wieder was anderes......



    btw: es geht ja nicht gegen dich persönlich - ich finde es toll, dass du dich hier einbringst :top:


    Debitel sagt was Anderes!


    Außerdem ist es dummes Zeugs - die Zusatzdienste wurden von mir nicht bestellt und sollten somit auch nicht storniert werden müssen. Wenn Gebühren fällig werden, dann ist es ein Problem zwischen Debitel und Getmobile.


    Im Übrigen geht es mir nicht um die 2x 9,95€ sondern um einen o2 Genion-Festnetztarif, der mir -wie es auf den ersten Blick ausschaut - von Getmobile zusätzlich untergeschoben wurde.


    Wie gesagt: wenn es ein Mißverständnis ist, das geklärt werden kann - OK!


    Aber diese Sache scheint ganz gewaltig zu stinken!


    Noch habe ich Humor......

    Zitat

    Original geschrieben von clio79
    kannst das mal näher erläutern... was wir in Rg. gestellt haben? Du meinst wohl eher den Netzanbieter?


    Hallo clio79:



    In Rechnung gestellt habt ihr noch gar nichts....


    Auszug Brief getmobile:
    Wir haben für Sie das Jamba Paket, die direct spar Option und die T-Mobile@home Option storniert. Der web’n’walker starter ist eine Basiseinstellung und kann nicht gekündigt werden. Das Spar-Paket ist kostenfrei für eine Stornierung entstehen Ihnen Kosten in Höhe von Euro 9,95.


    Ich habe bei Debitel angerufen: das Spar-Paket ist nicht kostenfrei (kostet 4€ oder so...) und von Stornogebühren ist nichts bekannt. Wörtlich: „das stellt Ihnen dann Getmobile in Rechnung…“


    Wenn es nur wegen der 2 mal 9,95€ wäre, ginge mir das Ganze – salopp ausgedrückt – am Allerwertesten vorbei. Aber:


    [list=1]1. Ich habe beim Bestellservice von Getmobile angerufen und beim Tarif ausdrücklich erwähnt, dass kein Jamba o.ä. Firlefanz erwünscht ist, da die Verträge gewerblich genutzt werden. Der Verkäufer hat sich darauf hin erkundigt und nach einigen Momenten scheinheilig erklärt: „Nein, da ist im Auftrag nichts vermerkt – es ist rein der Tarif mit monatlichem Mindestumsatz von 14,95€.


    2. In den Debitel-Aufträgen waren die Zusatzdienste selbstverständlich aufgeführt – in Klammern: “gemäß Preisliste“! Es gibt nirgendwo eine Erläuterung der Zusatzdienste und auch keine Preisliste


    3. Die Auswahlmöglichkeit der Zusatzdienste (wird gewünscht / wird nicht gewünscht) war von Getmobile bereits ausgefüllt – da facto also gar keine Auswahlmöglichkeit mehr! Also nichts von dem komischen Beitrag weiter oben: „LCD, Spielekonsole, geil, geil,….. Ich habe den ganzen Schmarr’n dann einfach durchgestrichen – woraufhin der Brief mit den Stornogebühren kam…. (aber wie gesagt: wegen knapp 20€ …)


    4. Wegen 20€ mache ich sicherlich keinen Aufstand – solange dies einmalig bleibt und man es wohlwollend als beiderseitiges Mißverständnis deklarieren kann – ABER:


    5. heute morgen kamen von debitel per Brief die Kundendaten / Änderungsauftrag – was immer das sein soll. Und siehe da: außer dem Tarif „direct power+“ (hoffentlich wirklich T-D1) kommt noch ein o2 Genion-Tarif mit Festnetz-Rufnummer – natürlich ohne weitere Erklärungen. Was will ich mit O2 – ja ist denn heut' scho' Weihnachten?


    6. Wenn ich die Sache also richtig sehe sind aus den einmalig 20€ jetzt noch monatliche 20€ geworden.[/list=1]


    Zunächst habe ich mich geärgert, jetzt kann ich nur noch schmunzeln – und abwarten was da noch so alles kommt……


    Alles was ich will sind:
    - 2 Verträge (je 14,95€) im D1-Netz für die Mitarbeiter, wenn die mal außerhalb tätig sind
    - einen Beamer für meine Seminare
    - einen Laptop, da der alte schon etwas kreuzlahm ist
    - ein Navi für die blonde Chefin, damit sie immer wieder nach Hause findet


    Das Ganze habe ich im Bundle-Konfigurator zusammengestellt - ich habe dafür schon eine Weile gebraucht und alles durchkalkuliert und nicht geil, geil LCD...;)


    Du siehst, dass ich meinen Humor nicht verloren habe! Und wenn das alles so wie von mir gewünscht über die Bühne geht, breche ich geradezu in Begeisterung aus….. aber bitte keine Tricks mehr!
    :top:


    Du kannst dich auch gerne einschalten in den Vorgang - die Bestellnummer ist die 1599558. Vielleicht klärt es sich ja wirklich als Mißverständnis auf.


    LG Udo

    Zitat

    Original geschrieben von clio79
    es handelt sich um testversionen die kündbar sind beim Netzanbieter.


    Ich habe es von vornherein abgelehnt (durchgstrichen, da es von getmobile bereits angekreuzt war) und bekam heute einen Brief, dass mir getmobile dafür 2x 9,95€ in Rechnung stellt.


    Bin mal gespannt, was die Verbraucherzentrale dazu sagt!