Beiträge von chuckie

    Danke für die Antwort.


    Automatische Zentrale muß nicht wirklich sein, eine einfache persönliche Ansage mit 20-30 Sekunden und danach externe Weiterleitung reichen vollkommen.


    Features müssen auch nicht sein, die einfachste Anlage würde da reichen, denke da an Standard 4 a/b, ext.S0 wäre ok, muß aber absolut nicht.


    Also wie gesagt, minimal-ISDN-Anlage untere Preisklasse mit AvM & externer AWS Feature, sonst nix.


    Produktempfehlungen wären klasse, an die Asterisk Lösung auf FB würde ich mich ungern drantrauen... :confused:



    Danke, Alex

    Danke... diese Asterisk-Software scheint schon ganz interessant zu sein, aber extra einen PC dafür 24/7 laufen zu lassen...


    Hmm...


    Dachte eher an eine kleinere Hardwarelösung aus einem Guß. Z.B eine Auerswald ISDN Anlage die AvM mit externer AWS beherrscht oder ein Zusatzmodul für bestehende Anlagen wie die Genius Speech, welche aber nach meiner Erfahrung nun eher unbrauchbar ist.


    Will keinen Hochleistungstelefonmanager für 300 Anrufer am Tag ;-)


    Wenn jemand Tipps/Hardwarelösungen empfehlen kann, bitte bitte!


    Danke, Alex

    Hallo, Danke erstmal fürs Willkommenheißen... :-)


    Also das mit den 15 Euro ist mir neu, das könnte sich wirklich lohnen. Haben T-Com + D1 mit so einem Mobilfunk-Paket für 4 Euro (Mindestumsatz) und günstigeren Verbindungspreisen zu D1. Da mach ich mich nochmal schlau.


    Das zur Genius: das ist gut möglich, es sind vermutl. beide Leitungen belegt und die Genius Box legt einfach nicht auf. Das mit dem Anrufbeantworter hatte ich auch schon gedacht aber ist a.) nicht wirklich kundenfreundlich und b.) haben wir auch viel ältere Kunden die wahrscheinlich schon damit überfordert wären. Für ein Notdiensttelefon wäre schon eine direkte Durchwahl von nöten.


    Auch wenn mir die Mobilflat schon weiterhilft bin ich noch an einer technischen Umsetzung interessiert.


    Es handelt sich im Übrigen um ein Heizung/Sanitär Unternehmen.
    Weitere Gründe (neben den Kosten) für die AvM + Aws wären dementsprechend, daß nur dringende Notfälle wie stehende Heizungsanlagen, Rohrbrüche, Wasserlecks, Ölunfälle, usw durchkommen.
    Das andere ist, dass das Nottelefon rund um die Uhr besetzt ist und daher nur klingeln sollte wenn auch was ist. Man kann es schlecht nachvollziehen, aber wenn man selber gerade der Zuständige für den Notdienst ist und das Telefon klingelt, rutscht einem schon das Herz in die Hose (Notfall, rausfahren, Freizeit opfern) und wenn dann so sch**** Werbetonis dransind möchte man nur noch ko**en.


    Soviel zur Erklärung... reicht auch langsam ;-)


    Also, dankeschonmal für die Tipps, bin über jeden weiteren dankbar!



    alex

    Hallo, ich hoffe, daß mir jemand helfen kann.
    Ich suche eine möglichst kostengünstige Lösung um Anrufern eine Nachricht anzugeben bevor sie auf das Handy weitergeleitet werden.


    Hintergrund: es geht um ein Notdienst-Telefon(Handy), auf das umgeleitet wird sobald das Büro nicht mehr besetzt ist. Die Umleitung ist natürlich kostenpflichtig, weshalb es sinnvoll ist wenn eine persönliche Nachricht kommt, dass umgeleitet wird, damit die zig Werbeanrufe, die ständig auflaufen und Kunden, die nur eine Preisinformation wollen auflegen können (sollten ;-) ).


    Habe mich daran bereits mit einer Genius Speech 300 Box versucht, was intern prima klappt aber leider nicht nach draussen (Dann sind wohl beide ISDN Leitungen belegt, über Kurzwahl funktioniert es auch nicht)


    Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung, sei es Zusatzbox oder ganze ISDN Anlage oder eine Hilfestellung zum Genius Speech-Problem.


    Vielen Dank für Eure Bemühungen im voraus, mfG,


    Alex