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Original geschrieben von Autotelefon
Ich mag meine BASE/Simyo Kostrucktion eigendlich sehr. Automatische Aufladung , wenig Kosten, signierte Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Aber was hilfts, wenn das Telefonieren nicht richtig funktioniert, und das mitten in der Großstadt.
Aber der E-Plus Turm ist wohl der weiteste von allen Netzen.
M.
Ich würde es mit einem Produkt/ Anbieter aus der D-Netz Familie (T-Mobile) probieren. Aus meiner Erfahrung, suuuper Empfang und Automatische Aufladung , wenig Kosten, signierte Rechnung mit ausgewiesener MwSt. bieten die ebenfalls an.
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Original geschrieben von Síemenshandyfan
Moment mal, irgendwie werde ich jetzt etwas wuschig. Hast du eine Karte von Simply - wie bisher angenommen oder von mobile selction??
Das ist nämlich ein entscheidender Unterschied und dort würde auch keine Gebühr anfallen bzw. sollte nicht. AGB zum Nachlesen habe ich auf deren Seite leider nicht finden können.
Bye, Mike
Ich habe eine Prepaid Karte von mobile selection gekauft. Im inneren der mobile selection Verpackung habe ich simply free gelesen, da auch die selbe Hotline wie simply free angegeben ist. Die simply/ mobile selection Hotline konnte mir an einem Sonntag die Simkartenpfand- Frage nicht eindeutig beantworten, da am Wochende nur die Notfall Besetzung da ist, und die wissen nich allzuviel. Werde mich im Laufe der Woche drum kümmern. Ansonsten bin ich recht zufrieden mit der Karte (bis auf die Kartenpfand Geschichte).
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Dankeeeeee! Aber als erstes werde ich prüfen ob ich diesen Kartenpfand bezahlen müsste bei dieser simply Karte von mobile selection Reseller. Da ich diese Prepaid Karte bereits gekauft habe (und sehr sehr guten Empfang habe in meinem Gebiet)!
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Original geschrieben von h52
Vor allem, was hat man davon wenn einem die SIM-Karte gehört? Man kann sie eh nur solange nutzen, wie der Vertrag läuft und die SIM aktiv ist.
Fakt ist auch, dass mobile selection echtes Prepaid ist, und da keine Administrationsgebühr bei Nichtbenutzung anfällt. Und wenn da kein SIM-Karten-Pfand in den AGB steht, ist da auch nix zu befürchten.
Ich frage mich allerdings, warum jemand sich eine SIM von mobile selection kauft - bei gleichen Konditionen würde ich lieber zu einem bekannteren und verbreiteterem Angebot greifen, für T-Mobile-Netz z.B. congstar.
So wie ich das bei Congstar feststellen konnte, ist bei Congstar Prepaid die Kontodanten Angabe nötig. Oder teusche ich mich?! Ich werde es nochmal überprüfen! Die Kontodaten Angabe hat mich abgeschreckt bei Congstar! So wie Kontodaten ins Spiel kommen brennen bei mir alle Sicherungen durch. Ich hatte (habe bis 01.05.2008) einen Vodafone Laufzeitvertrag den ich drei Jahre lang versucht habe zu kündigen, bis dieser entlich Mal gekündigt war (zum 01.05.2008)! Seit diesem Vorfall, gebe ich KEINEM NETZBETREIBER mehr meine Kontodaten und unterschreibe nichts! Bezüglich der Simkarte möchte ich erwähnen, dass in meinem Bekantekreis kein einziger Mensch wusste das es im Prepaid Bereich von simply üblich ist, die Simkarte zurückzuschicken! Also aus Unwissenheit kann da Mal schnell ein Schufa Eintrag entstehen wegen lächerlichen 29.65 Euro! Tja, wie es schön heißt, Wissen ist Macht.
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Original geschrieben von slang
Du meinst also, weil Du das Starterpaket gekauft hast, gehört Dir auch die SIM- Karte?
Gegenfrage: Wieso muss man denn die Karte bezahlen, bei allen Anbietern soviel ich weiß, wenn man sie verloren hat und eine neue bestellt?
Weil man ja eine neue Simkarte möchte. Man möchte neue Simkarte, man muss dafür zahlen. Oder gehört in diesem "Karte verloren" Fall die Karte wieder nicht dem Endkunden der sie zum zweiten Mal bezahlt hat?! Ist doch einfach, so wie in meinem Fall. Ich wollte eine neue Prepaid Simkarte (die mir gehört), dafür habe ich 12.95 Euro bezahlt, um dann festzustellen, dass mir diese Simkarte nicht gehört! Klasse! Mein Entschluss steht fest, ich werde mir eine Simkarte dort kaufen, wo mir diese dann auch gehört. Und ich danke jedem von euch für die geleistete Hilfe! Zusätzlich werde ich bei der simply Hotline die Sache überprüfen. Sollte sich doch was anderes ergeben, werde ich es hier veröffentlichen.
Gruß
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Original geschrieben von slang
Du musst doch nur bezahlen, falls Du oder der Provider den Vertrag kündigt UND Du die SIM- Karte, die ja nun mal dem Provider gehört, nicht zurückschickst.
Vereinfacht gesehen leiht man dir nur die SIM- Karte...
Wieso ist mir die Simkarte geliehen, wenn ich für diese 12.95 Euro bezahlt habe (inkl. 10 Euro Guthaben)?! Wenn ich CallYa Simkarte oder E-plus Simkarte kaufe, dann habe ich diese auch nicht geliehen sondern gekauft! Ich würde es ja verstehen wenn ich diese Kostenfrei bekommen hätte!!! Das ist eine miese Sache! Werde kündigen und die Simkarte an simply so schnell wie möglich zurücksenden! Das ist glatter Betrug! Es ist doch nicht rechtens den Kunden zum telefonieren zu zwingen, ansonsten wird 1.79 Euro pro Monat abgezogen falls er nicht so viel telefoniert wie gewünscht! Ja, wo simma den hier!!!
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Über *100# kann ich Guthaben abfragen. In den AGBs habe ich nur das hier gefunden: "simply weist darauf hin, dass die SIM-Karte dem Kunden lediglich zum Gebrauch überlassen und damit nicht Eigentum des Kunden wird".
Ich habe eine Prepaid Karte gekauft mit 10 Euro Guthaben, steht auch ganz deutlich drauf "PREPAID KARTE". Wenn ich bei diesem Prepaidprodukt trotzdem die 29.65 Euro bezahlen darf, falls ich es Mal nicht nützen möchte, dann hat das mit Prepaid nichts zum tun! Prepaid heißt für mich Freiheit, keine Bindung, kein Risko! Zumal ich die Summe von 29.65 Euro in den AGBs nirgends gefunden habe! Also habe ich jetzt eine Prepaid Karte für die ich zahlen darf, falls ich diese Mal nicht weiter nützen möchte? Oder habe ich eine Prepaid Karte für die ich NICHT bezahlen muss, falls ich diese nicht weiter nütze? :confused: Danke für die Infos!!!
(ach ja, und meinen Usernamen schreibe ich auch nicht mehr hin :top: )
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zecan71
Das stresst mich jetzt wirklich! Obwohl ich eigentlich eine Prepaid Karte haben wollte, ohne Bindung und ohne Vertragslaufzeit, habe ich jetzt einen Vertrag?!?Ohne irgendetwas unterschrieben zu haben und ohne dass die simply meine Kontodaten hat, ist das jetzt wirklich so etwas wie ein Laufzeitvertrag?!? (die Simkarte habe ich auch bar bezahlt). Danke an alle die mir helfen!
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zecan71
Hmmmm... Simkartenpfand finde ich fies! Aber, wenn ich Prepaid von simply nicht weiter nützen möchte, dann kann ich doch die Simkarte einfach entsorgen ohne bei simply zu kündigen! Müsste ich in so einem Fall wieder Simkartenpfand entrichten?!? Ist es so eine fiese Klausel nach der man auf jedem Fall verpflichtet wird 29,65 Euro zu zahlen, so wie die Simkarte über längeren Zeitraum (z.B. 3 Jahre) nicht genutzt wird?!? Das kann ich vorerst gar nicht glauben!
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Re: Re: echtes prepaid bei mobile selection discounter?
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Original geschrieben von Síemenshandyfan
Simply von Drittanbietern (wie z.b. auch HITMobile) ist i.d.R. echtes Prepaid. Vor allem aber fällt dort kein Simkartenpfand an!
Wobei ich von mobile selection nicht gerade überzeugt bin, wenn ich mir deren wirklich einfach gestrickten Internetauftritt anschaue...
Bye, Mike
zecan71
Ich, als einfach gestrickter Junge, habe es bei HITmobile nicht verstanden wo ich die Prepaid SIM Karte bestellen kann! Zusätzlich bitte ich um Info: was ist eigentlich Simkartenpfand? Bin echt dankbar für Aufklärung! (bevor ich Misst baue)