Beiträge von Brittik

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Ich bin einfach unsicher was da noch kommt. Derzeit bin ich mit o2o immer bei rund 50,- EUR mit großem Datenpaket, das D Netz wäre mir schon lieber...mit der SMS Option wäre ich beim gleichen Preis, nur scheint es ja kein größeres Datenpaket bei 1und1 zu geben....

Das sind auch meine Überlegungen.
    Ab und zu bin ich auch mal über 1000 SMS und dann würde ich nicht riskieren wolllen eine Kündigung zu kriegen.
    Bei meinem O2o hatte ich bisher noch keine Probleme, egal, ob ich 100 oder 1300 SMS verschickt habe. Ähnlich bei den Anrufen.
    Und 1GB Datenpaket finde ich schon ganz schick mit dem N8, da rauschen schon mehr Daten durch, wenn man es schick nutzt. :D

Re: zufriedenheit

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Welche denn und was taugen die so?

Freiminmon - wenn man bei ca 100 Minuten und SMS bleibt ein sehr nützliches Programm, bei an die 1000 SMS verschluckt es sich schon mal. :)
    Advanced Call Manager - prima im Anrufe zu filtern, wenn man nicht immer für jeden erreichbar sein will
    Advanced Device Locks Professional - hier kann man einzelne Programme sperren, so dass sie nur per Code zu erreichen sind. Nutze ich eher dienstlich, falls man das Handy mal verliert, dann kommt nicht jeder an die Daten ran.
    Profilmail - viel besser als der integrierte Emailclient, sehr zu empfehlen
    MobiMessage - SMS Filtern und auch verstecken, wer es braucht. ;)

und noch diverse Apps, die man vielleicht braucht oder nicht.

Re: zufriedenheit

Zitat

Original geschrieben von Cenki
    1. ich würde gerne wissen, wie zufrieden ihr noch mit eurem gerät seid, bzw. wie es sich so nach längere nutzung bei euch durchschlägt (das n8 ist ja nicht mehr das neuste gerät), und ob euch erst nach längerer nutzung negative aspekte aufgefallen sind.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem N8 nach 4 Monaten. :D

Ich hatte schon das Nokai 5800 und das HTC Touch Diamond 2 als Touchscreengeräte und war mit beiden nicht sehr glücklich.
    Beim N8 hat sich das geändert und ich kann hier sogar super fix SMS tippen und das ohne Tastatur. ;)

Ich rufe mit dem Gerät 3 Emailkonten ab, eins davon Exchange (Firma), klappt supi.

Surfen ist auch ok. Da mir der Vergleich zu Apple oder Adroid fehlt, kann ich nix dazu sagen. Ich komme damit sehr gut klar. Um mal eben was zu gucken reicht es allemal. Muss man nicht immer den Pc anmachen.

Akkuleistung ist auch ok, ich komme je nach Nutzung bis zu 2 Tage hin.

Habe Zusatzprogramme drauf, auch um meine Konten zu schützen, soll ja nicht jeder rein gucken können.

Und seit ich das N8 habe, nehme ich meine kleine Kompaktkamer so gut wie garnicht mehr mit, weil die Fotos vom N8 wirklich super sind! Natürlich nicht so gut wie von meiner Spiegelreflex, aber für gute Schnappschüssen total super! :top:

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Mittlerweile hab ich den CR-115 hier, sowohl 6210 als auch N86 sitzen im Halter fest und sicher, der Slider lässt sich dennoch aufschieben.

und ich nutze den Halter sogar mit dem Nokia N8 und das klappt auch wunderbar. :-)

Zitat

Original geschrieben von hypnorex
    Bei denen, die das Problem mit dem "keinen Traffic" nicht haben würde mich mal interessieren in welchem Netz und ob das Handy 24 Stunden online ist.

Ich nutze das Netz von O2 und bin nicht "daueronline", nur bei Bedarf.

Zitat

Original geschrieben von reallyBoom

• Bildschirmschoner springt im Energiesparmodus einfach an während man das Gerät nutzt
    • Neue Mitteilungen werden manchmal nicht signalisiert - Neustart hilft
    • Manchmal bekommt man nur Besetztzeichen, oder der Gegenüber versteht einen nicht - Neustart hilft
    • Manchmal bekommt man minutenlang kein Traffic über die 3G oder EDGE Leitung. Manuell Verbindung trennen -> dann gehts auch wieder
    • Menüsortierung wird nicht gespeichert, wenn man das Handy im Massenspeicher-Modus hatte

Ich kann das bei meinem N8 auch nicht bestätigen, läuft alles prima! :top:

Zitat

Original geschrieben von ainstein
    Hi,

wozu bei einem Touchscreen noch diese völlig überdimensionierten Tasten für Kalender, Kontakte etc. ? Hätte alles über den Screen laufen können. Den übrig gebliebenen Platz hätte man prima für einen größeren Bildschirm und eine komfortablere Tastatur wie beim C3-01 verwenden können. Ich verstehe das Konzept nicht.

Weil es auch noch User gibt, die kein Touchscreen möchten und Freunde von Tasten sind. ;)

Ich brauche meinen Chefs und Prokuristen nicht mit so einem "Touch-Dings" ankommen.

Ich finde die Optik sehr gelungen und mir persönlich haben die extra Tasten immer sehr gut gefallen bei meinem E51, E66 und E52.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter

Der durchschnittliche Verbraucher muss m.E. keinesfalls damit rechnen, dass er bei Abschluss einer Telefonieflatrate nach 5000 Minuten im Monat und bei einer SMS-Flatrate nach 1000 SMS im Monat vertragswidrig handelt und damit nach den Bedingungen des Anbieters ein (für den Verbraucher eben nicht folgenloses) einseitiges, außerordentliches Kündigungsrecht greift.

1000 SMS sind für manche Frauen (und Männer) doch gar kein Thema. Die sind schnell zusammen und das ist dann keine missbräuchliche Nutzung, nur weil sich über das Wetter, den Einkauf, den Ehemann, neuen Freund usw per SMS unterhalten wird. Das sind ja gerade mal knapp 34 SMS pro Tag. :D

Und 5000 Minuten kann man auch voll kriegen, wenn man eine Fernbeziehung führt und sich nur am We sieht. Ein Freund von mir hatte 3 Jahre lang eine Freundin in Bayern und hat nach Feierabend nur den Knopf im Ohr gehabt bis spät abends, also Standleitung sozusagen, war allerdings netzintern.