Beiträge von Brittik

Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Mir fällt da ein:
    3)
    APN="wap.viaginterkom.de" und WAP-Abrechnung Click-basiert soll NICHT in die Internet-Packs fallen.

Aber für 99% der Nutzer dürfte es stimmen: egal!

Das heisst dann, daß es berechnet wird, wenn ich die Einstellung hätte?
    Manche achten ja nicht auf ihre Einstellungen...

Zitat

Original geschrieben von fenermanyak
    Habe jetzt hier gelesen und sofort bei o2 online mein Vertrag angeguckt,siehe da sang und klanglos ohne eine Nachricht auf Internet Pack L umgestellt,die letzten 2 monate angeguckt alles unter Flat gelaufen und 4,95€,

Wirklich Internet Pack L für 4,95 Euro? Oder meinst du das M Pack?

Kann man eine Multicard als "verloren" melden?

Ich finde meine 2. Karte nicht wieder und würde mir jetzt eine dritte bestellen. Nur würde die 3. Karte dann ja Karte 3 sein (logisch).
    Da ich die 2. aber nicht mehr nutzen kann, wegen "wech issi", wäre es ja sinnig diese zu deaktivieren, oder?!

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Muss über das Auslaufen eines Zusatzpaketes wirklich per Post informiert werden? Ich wäre mir da garnicht mal so sicher!

Aber mal angenommen ein User achtet da nicht drauf (aus welchen Gründen auch immer) und surft fleißig weiter ohne auf die Datenmenge zu achten, dann bekommt er eine dicke Rechnung. Entweder sind die bei der hotline dann lukant und drücken ein oder auch zwei Auge(n) zu mit dem Hinweis, daß er nun auf seine Datenmenge zu achten hat oder es wird eventuell per Gericht geklärt. Und dann ist natürlich die Frage, ob O2 das nicht doch schriftlich hätte machen sollen.
    Ich gehöre ja zum Glück nicht zu den Powerusern, aber wir werden bestimmt noch von der einen oder anderen hohen Rechnung hören, da bin ich mir fast sicher.

So habe mir jetzt die Karten von Schleswig-Holstein und Bayern runter geladen. Netznutzung ausgeschlatet und nun kann ich auch gucken. :top:

Was mir aufgefallen ist: Wenn man komplett Deutschland anklickt, dann sollen das ca 320MB sein, klickt man aber alle Bundesländer einzeln an, dann sind es 500MB (ca), wie kommt das? Ist es sinniger sich alle einzeln runter zu laden, weil die Karten genauer sind? :confused:

Ich verzweifel hier auch langsam! :(

Habe Nokia Map Loader installiert auf dem PC und die Karte von Schleswig-Holstein geladen.
    Wenn ich im Handy E51 (v1.2 wk48b010penGL LM MN) auf Karten (Menü - System - Karten) gehe, dann habe ich dort nicht die Möglichkeit die Karte auszuwählen. Das Handy sucht gleich eine Datenverbindung. (habe zuhause WLAN eingestellt, das kostet nix)
    Aber ich will ja die Karten auf der Speicherkarte haben, damit ich eben nicht den Datenverbrauch habe (unterwegs).
    Auf der Speicherkarte ist der Ordner Cities vorhanden und hat auch die Größe in MB von Schleswig-Holstein. Also ist sie ja da.
    Wollte dann versuchen über das Handy die Karte zu laden, statt dessen habe die 3 Tages Lizenz aktiviert. :mad: Die kann ich nicht mal testen, weil meine GPS-Maus noch nicht da ist. :o

Was mache ich falsch? :confused:

Zitat

Original geschrieben von TomTT
    Ich bin jetzt von einem alten Genion-online mit Handy in den neuen Genion-S-online mit Handy gewechselt.
    Allerdings konnte ich nirgends wählen, ob ich 100 Frei-SMS möchte oder 15 % Rabatt?

Das Problem hatte ich auch. Es war danndie 15% Rabatt eingestellt, was mir erst bei der Rechnung aufgefallen ist, habe die Hotline angerufen, die haben das dann wieder auf 100 Frei-SMS geändert.
    Wenn du die SMS nutzt, dann würde ich auf jeden Fall die Hotline anrufen und nachfragen, was jetzt bei dir eingestellt ist.
    Sonst bekommmst du die SMS berechnet und statt dessen 15% Rabatt auf diese.
    Wenn man nicht viel schickt, ist das sicherlich egal, aber ich hatte schon viele geschickt. Habe dann 10 Euro Gutschrift gekommen dafür. Die werden allerdings erst nachträglich berechnet.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Du hast aber schon das Kartenmaterial vorher via Rechner/DSL auf den Handy-Speicher geladen, oder?

Ähm... Nein. Bin davon ausgegangen, daß die auf meinem Handy schon installiert sind. Weil das Icon auch da ist. Und dann habe ich mich gewundert, daß sich eine Verbindung aktiviert hat so wie bei GoogleMAPS.
    Ich sollte mich da mal etwas schlauer machen. *räusper*