Beiträge von DopaminX

Hallo,

da ich in einem falschen thread gepostet hatte hier nochmal im neuen Thema die Frage auf die ihr vielleicht eine Antwort kennt.

Ich habe seit einiger Zeit ein Nokia 6300 und bin damit im großen und ganzen auch zufrieden, wenn ich nicht damit telefonieren muss... Leider ist dies bei Handys aber eines der Hauptmerkmale was mich wiederum zu meinem oben genannten großen Problem führt.

Ich nutze das Handy als Firmenhandy und telefoniere dementsprechend sehr viel damit. Nun ist es so das mir zu diesem Handy ein Nokia BH-102 BT Headset beigelegt wurde. Dieses Headset ist in Verbindung mit dem Handy aber fürchterlich. Da die gesamte Kollegschaft diese Konstillation hat, kann ich da auch für mehrere sprechen. Das Problem ist, das die Rückkopplungen die das Handy dabei macht katastrophal sind. Ich sage deshalb Handy, weil das selbe Headset in Verbindung mit anderen Nokia Typen und Handys anderer Marken einwandfrei funktioniert. Auch mein "altes" Jabra billig BT Headset ist nur minimal besser. Des weiteren ist die Klangqualität gelinde gesagt schlecht. Hört sich an wie in einen Mülleimer gesprochen.

Die Sprachdeutlichkeit sowohl ein- als auch ausgeschaltet bringt NULL Verbesserung. Ich dachte daran ein SW Update zu machen und dieses Problem evtl. beheben zu können. Hier im Forum wird für das 6300 auch die v 7.30 angegeben aber auf Nokia ist die aktuellste die v 7.21.

Was also tun? Hat jemand eine Idee oder eine Möglichkeit die ich noch nicht in betracht gezogen habe.

MFG
    Dopa

Hallo,

ich habe mich gerade mal hier etwas umgesehen und festgestellt das für das 6300 die 7.30 also SW Variante gemeldet ist. Wenn ich mit meinem 6300 ein Update machen möchte, ist hier allerdings die 7.21 die aktuellst gültige Software. Da ich das Telefon als Firmentelefon nutze und fast den ganzen Tag damit telefoniere wollte ich das update fahren in der Hoffnung das die Sprachqualität verbessert wird. Ich hab mit 2 verschiedenen Bluetooth Headsets (eines davon ist das Nokia Bh-102 das andere ein Jabra billigheadset. Bei beiden ist die Sprachqualität miserabel. Bei dem Nokia headset ist eine Rückkopplung zu hören welche mich meist dazu bewegt sowohl handy als auch headset weit von mir zu werfen. Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen (Kollegen haben das selbe Handy und das selbe Problem). Und bevor jemand fragt, beide Headsets funktionieren an anderen Handytypen und auch anderer Firmen einwandfrei.

Mit Gruß
    Dopa