-
Hallo,
wie funktioniert TMC/Stauinfo bei Nokia?
So wie ich das verstanden habe, ist dafür eine Mobilfunkverbindung nötig - kann man das so in Verbindung mit der Offlinenavigation einsetzen, dass nur die Stauinfos geladen werden, ansonsten aber keine Kosten für Datenabruf (für A-GPS-Navigation) anfallen?
Und eine zweite Frage: Wie teuer ist ungefähr bzw. wieviel Datentraffic fällt ungefähr an, wenn man die A-GPS-Navigation (generell / und falls das geht, nur für Stauinfos)?
(Meine Verträge sind: O2 Genion S, Congstar Postpaid, (CallYa 5/15))
Vielen Grüße
Carmira
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen Touchscreen-Handy mit GPS/Navigation.
Bislang bin ich lediglich auf das Nokia 5230 und das 5800 gestoßen.
Wie ist die Navigation mit diesen Geräten? Z.B. im Gegensatz zu Sony Ericsson?
Vielen Dank
und liebe Grüße
Carmira
-
Vielen Dank für die Infos!
Preislich wäre für ein bischen e-mailen wohl die Prepaid-Discounter am besten.
Aber wenn ich bei T-Mobile bleibe, müsste ich doch für mobiles Internet WnW oder einen der Data-Tarife nehmen (die bekomme ich in den teltarif-Tabellen angezeigt)? So weit ich das sehe ist bei den normalen Tarifen (Relax) kein Internet mit drin?
Und noch eine Frage: Wieso taugt die Flat nicht für E-Mail-Abruf?
LG
Carmira
-
Hallo!
nachdem ich von der T-Mobile-Hotline angerufen wurde und man mir ein Web n Walk anbieten wollte, habe ich mir mal Gedanken über Internet übers Handy gemacht.
Bislang habe ich das nie genutzt, was für mich aber interessant wäre, wäre meine E-Mails übers Handy abzurufen.
Leider kenne ich mich mit dem Thema überhaupt noch nicht aus und auch das Internet hat mich nicht schlauer gemacht.
Bislang habe ich gelegentlich mal WAP über mein Handy benutzt - mit den WnW-Tarifen bekomme ich doch "richtiges" (normales) Internet auf mein Handy, oder?
Macht das überhaupt Sinn bei den kleinen Handydisplays oder richtet sich das Angebot nur an spezielle Handys (Blackberry, iPhone)? Ich habe ein Nokia 6300.
Und machen die WnW-Tarife überhaupt Sinn? Hier habe ich mal einen Tarifvergleich (mit 50 MB / Monat) gemacht:
http://www.teltarif.de/db/res-…html?von=Heimatnetz&mb=50
Demnach wäre sehr viele Tarife besser geeignet - oder wie rechnet man bei diesen Handy-Internet-Tarifen?
Danke für ein paar aufklärende Hinweise!
LG
Carmira
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Zumindest das ist natürlich Quatsch, wie zahlreiche Erfahrungen zeigen. Man braucht nur sein bisheriges Kennwort und kann dann das neue nennen.
Offenbar ist es bei den Callcenter immer je nach Mitarbeiter anders...
Ich werde einfach noch mal da anrufen.
-
Danke für eure Antworten!
Zitat
Original geschrieben von willi999
Wenn Du jedoch die 2202 anrufst bestätigen sie Dir die 720 Euro und kannst auch einen kompletten Kontoauszug per Post beantragen.
Dort sind dann alle Buchungen aufgeführt.
Kundenkennwort kannste auch über 2202 ändern lassen.
Dauert ne Minute....
Probier es aus und bestätige es bitte......
Alles anzeigen
Habe über die Hotline mein Konto abgefragt: Alles OK, Geld ist immer noch da und wird verrechnet.
Man sagte mir dort auch, dass es nicht möglich sei, sich das eingezahlte Geld über die Hotline auszahlen/überweisen zu lassen. Das müsse schriftlich passieren. Also kann kein Händler sich Geld wieder zurück holen, wenn er es einmal ausgezahlt hat.
Kundenkennwort ändern ging über die Hotline bei mir aber nicht. Der Mitarbeiter sagte mir, dass ginge ebenfalls nur schriftlich (um zu verhindern, dass jemand anders es ändert und der Berechtigte nicht mehr in sein Konto kommt).
-
Zitat
Original geschrieben von willi999
Mann kann nur die letzten 6 Monate einsehen.
Mir fehlt auch eine 240 € Buchung vom August.
Auf Nachfrage über 2202 bei T-Mobile fragte ich mein aktuelles Guthaben nach.
Das war natürlich 240 Euro höher.
Sehen kann ich selber aber nur 2 Zahlungseingänge von 175 und 240 Euro.September und Oktober waren da die Eingänge.
Die 240 Euro vom August kann ich nicht mehr sehen.
Alles anzeigen
Habe ich das richtig verstanden, dass es normal ist, dass alte Buchungen nicht sichtbar sind und dadurch das Guthaben scheinbar nicht in der eigentlich vorhandenen Höhe angezeigt ist?
Ich habe das gleiche auch in meinem T-Mobile-Konto festgestellt: Scheinbares Minus. Allerdings hat T-Mobile bislang nie etwas von meinem Konto abgebucht - demnach wird wohl alles korrekt verrechnet, oder?
Kann überhaupt Geld (ausgezahltes Guthaben) über die Kundenhotline zurück gebucht werden?
Und noch etwas: Wie kann man das Kundenkennwort ändern? - im T-Mobile-Konto konnte ich das nicht finden (nur Passwort für dieses, aber das ist ja ein anders).
Vielen Grüße
Carmira
-
Hallo!
Ich möchte gerne meinen Talkline-Tarif ändern. Ziel ist ein günstigerer Tarif, der mir in meine Kundenbereich auf der Talkline-Seite angezeigt wird.
Dazu hätte ich zwei Fragen:
Ist ein Wechsel in jeden Tarif möglich, der dort angezeigt wird?
(Da untern auf der Seite steht , dass der Wechsel erfolge, wenn er in diesen Tarif möglich sei).
Verlängert sich dadurch die Vertragslaufzeit wieder (um 12 Monate wie bei Verlängerung oder 24 wie beim Neuvertrag?) oder bleibt sie gleich?
Vielen Dank für Hilfe!
Auf der Talklineseite finde ich keine Antworten (und mit der Hotline habe ich keine so guten Erfahrungen).
Viele Grüße
Carmira
-
Hallo,
ich habe bei meinem Debitel-Vertrag automatisch ein "Jamba-Paket". Das wollte ich jetzt mal nutzen, weiß aber nicht, wie ich es freischalten kann.
Muss ich mich unter http://www.debitel.de/meinhandy noch mal extra unter "Bei Jamba registrieren" registrieren/freischalten lassen - nicht das ich da ein weiteres Abo eingehe?
Grüße
Carmira
-
Hallo,
hat jemand mal den Lautsprecher des K810i mit dem des K800i verglichen und kann mir sagen, ob der besser klingt?
Vielleicht ähnlich wie der des W810?
Vielen Dank!
Grüße
Camira