-
Hallo,
ich fliege am Donnerstag für ein paar Tage nach Paris und überlege mir ein iPhone 3G zu kaufen. Das Angebot von Orange mit den 100 Euro Zuzahlung für sofortige Entsperrung erscheint mir wenig attraktiv.
Weiss jemand wie es mit den Geräten von bouygues telecom aussieht. Auf der Homepage kostet das 8GB Modell 489 Euro. Ich werde leider nur nicht schlau wie es mit Sim- bzw. Netlock aussieht, sprich ist das Gerät sofort für alle Netze offen oder ob man noch was löhnen muss.
Würde mich über Tipps und Infos freuen. Über die SuFu habe ich zu bouygues telecom leider nichts gefunden.
Danke!
L.
-
Zitat
Original geschrieben von Scaryman
Da würde ich ehr Vodafone CallYa 1/15 nehmen. Da zahlst du nur 1 Cent pro minute. Damit kannst du dann für 6 Euro = 10 Stunden Telefonieren, das ist ja schon fast wie ne echte flat.
Aber wer will schon jeden Monat 15 Euro aufladen....
-
Zitat
Original geschrieben von dotwin
aber ich - aaalso :
Ich nutze seit einigen Jahren ein tracfone wenn ich in den USA bin und hatte kaum Funklöcher, da mein Gerät sich ggf. auch ins analoge Netz einbucht.
Aber Achtung: Tracfone bietet auch reine GSM-geräte an. Da ist die Einheit zwar noch billiger, allerdings die Netztversorgung aufm platten Land deutlich schlechter.
Tracfone wie auch Net10 nutzen das Netz von AT&T von daher ist die Versorgung als sehr gut zu bezeichnen. Ich bevorzuge inzwischen AT&T direkt, da für mich die 1$/Tag Variante mit unlimited Mobile to Mobile einfach am billigsten kommt.
Hier gibt es eine interessante Übersicht was es alles so gibt:
http://www.prepaidgsm.net/en/usa.html
-
Websessions?
Hat jemand von Euch schon geschaut, ob mit dem 5/15 Websessions buchbar sind?
-
-
Zitat
Original geschrieben von user555x
dann wäre wohl die plus gsm prepaidkarte aus polen gut.
kannst du in polen im plus shop erwerben.
Die Karte kann ich auch empfehlen, auch wegen den günstigen Internetpaketen, ABER die geforderte langfristige Gültigkeit ist sicherlich nicht vorhanden. Die Karte ist initial nur einen Monat gültig.
Um diese 180 Tage am Leben zu erhalten wäre eine Aufladung von mindestens 100 PLN (ca. 31,50 Euro) notwendig. Die Karte ist nach dem Ablauf der 180 dann noch weitere 30 Tage für ankommende Verbindungen offen.
Grundsätzlich sind alle polnischen Prepaids so gestaltet.
-
Zitat
Original geschrieben von user555x
und wie teuer wäre telefonie im deutschem roaming?
mit era in deutschland ins festnetz und mobilfunk
oder plus in deutschland ins festnetz und mobilfunk?
Plus: abgehend ca. 0,70 Euro / Min
Era: ca. 0,59 Euro / Min
jeweils in alle EU-Netze, egal ob Fest- oder Mobilfunknetz
-
Zitat
wie teuer wäre denn der datentarif wenn man sich mit einer ERA sim in deutschland einbucht in t-mobile z.b.
afaik ist Datenroaming bei den polnischen Prepaids gesperrt.
-
Zitat
in polen gibt es aber nur gsm netze also keine umts nur gprs geschwindigkeit kannst du erreichen
Plus und Era haben ziemlich überall EDGE, in großen Städten geht fast überall HSDPA.
-
Nimm Simplus
Nimm eine normale Simplus Karte, hat den Vorteil, dass man im Vergleich zu Simdata relativ günstige Gesprächsminuten hat.
Dort hat man auch zwei Daten-Pakte zur Wahl
20 MB für ca. 1,56 EURO
oder
50 MB für ca. 3,13 EURO
Abrechnungseinheit ist 1 kB.
Aktivierung läuft so ab:
Zuerst GPRS aktivieren: *101*11*02#
Paket wählen:
20 MB: *121*11*05#
50 MB: *121*11*04#
Gültigkeit bei beiden Paketen 30 Tage.
APN: http://www.plusgsm.pl oder Internet