Beiträge von lukm

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hat mal jemand probiert, ob die Internet-Flatrate jetzt schneller zu nutzen ist, da ja congstar und Xtra nun schnelleres Internet anbieten?

Gerade probiert, immer noch gedrosselt :-( Bei Xtra allerdings auch, zumindest steht es so auf der Homepage von Timo Beil. Es ist zwar geplant da was zu ändern, aber der Zeitpunkt wurde verschwiegen. Ich denke, dass man dann bei Penny vermutlich auch davon profitiert, da es sich im Prinzip um die Xtra Plattform handelt.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Bei der Telekom selbst geht's ab 1.2. auf 3,6 MBit hoch.

Fehlt noch die Info, wie es bei den Providern aussehen wird.

Da hilft wohl nur der Speed Test am 1.02. Habe bei Penny (simpy) am Samstag nachgefragt ob sich in absehbarer Zeit etwas tut, die Antwort kam prompt, dass im Moment nichts geplant ist.

Kann natürlich sein, dass die Telekom, dann grundsätzlich die Speed-Beschränkungen etwas lockert, wobei es auch dann nicht das Gelbe vom Ei ist, wenn man bedenkt, dass man bei Congstar 500 statt 200 MB frei hat. Die 3,6 Mbit als maximaler Speed würden mich gar nicht mal so sehr stören.

Hat jemand von Euch in letzter Zeit eine Penny Nummer woanders wegportiert? Habe gerade bei der Hotline nachgefragt, angeblich müssen die 30,72 EUR zum Zeitpunkt der Portierung auf dem Prepaid-Konto als Guthaben drauf sein. Früher war laut den Beiträgen hier eine Überweisung notwendig.

Mich würden einfach Eure persönliche Erfahrungen aus den letzten Wochen interessieren. Nicht, dass mir hier jemand eine Story vom Pferd erzählt hat.

Ah ja, habe auch angefragt ob die bei der Internet-Flat von 200MB auf 500MB analag zu Congstar den Tarif anpassen werden und ob die Beschränkung auf einfachen UMTS Speed wegfällt. Momentan ist nichts geplant. Na ja, dass dachte ich mir aber auch.

Zitat

Bei google konnte ich nichts finden. Was ist Justline für ein Provider, hättest du mal eine Quelle ?

Es ist Simplytel. Was dieses Justline zu bedeuten hat kann ich dir leider auch nicht sagen. Manche ältere Handys zeigen aber auch T-Mobile an statt Justline.

Eigentlich ist es egal, hauptsache es läuft ;-)

Zitat

Könnte es sein, das nur die Simkarten mit der Telefonnummer 0151-501 Justline im Display anzeigen. Bei wem funzt die Sim und fängt mit der Nummer 501 nach der Vorwahl an ?

Justline ist die Voraussetzung damit es in T-Mobile gelockten Handys geht. Habe selber eine 0171 von Penny - die geht auch :-)

Zitat

Original geschrieben von telboy
    Datenverbindungen funktionieren auf jeden Fall besser als im E-Plus Netz. Habe es selbst ausprobiert.

Ich habe beide Karten und kann über Simyo in letzer Zeit nicht maulen. Penny ist auch auf 384 kbit/s beim Down- und das echt schlimme auf 32 kbit/s bei Upload gedeckelt.

L.

Zitat

Original geschrieben von Andi93
    Hallo,

was ist denn an den Karten in weißer Verpackung so anders? Ist dort der Provider nicht mehr "Justline"? Oder was ist dort?

Die neuen Karten kannst Du vergessen. Wie u.a. in meinen Beiträgen im apfeltalk schon drin steht, sind die neuen Karten mit der PENNY MOBIL Kennung versehen. Diese gehen definitiv nicht.

Du kannst höhstens versuchen noch irgendwo eine alte Karte aufzutreiben - das dürfte allerdings nicht ganz leicht werden.

L.

Bin wieder zurück und kann nun berichten. Die Sachlage ist wie bei Orange, d.h. das Gerät wird mit Netlock verkauft, nach 6 Monaten kann man sich diesen kostenlos entfernen lassen.

Alle Geräte waren allerdings ausverkauft.

Bei einem freien Händler habe ich ein 3G mit 16 GB in schwarz für 549 Euro gesichtet, angeblich ohne Sim- und ohne Netlock. Ein Gerät war noch vorhanden, allerdings waren die Ausführungen des Verkäufers nicht gerade seriös / plausibel für mich. Angeblich war das Gerät aus Amerika, von Werk aus ohne Lock. Angeblich haben sie nur die 16 GB Geräte importiert, weil die 8 GB Geräte gelockt sind.

Alles war noch verschweißt also kein JailBreak etc.