-
Zitat
Original geschrieben von Cambaz
Danke für die Antwort.
Coole Sache! Kündigung alles schon erledigt. Die Bestätigung hab ich .
Ich glaube ich werde das dann wohl die Tage machen.
Eine Frage hätte ich allerdings noch. Man kriegt 5€+ 25 € Oder? Also 5 Euro Startguthaben und dann 25 € Portierungsgeschenk?
Kann ich mich ausserdem werben lassen? Oder funktioniert das nicht?
MfG
Alles anzeigen
Ja. Die 25€ werden nach der Portierung gutgeschrieben (kann ein paar Tage dauern). Die 5€ sind schon auf der Karte. Also insg. 30€ für dich
Du kannst dich werben lassen. Wichtig: Die Werbung muss bei der Bestellung erfolgen, danach geht es nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von Cambaz
Die Aktuelle Rufnummermitnahme Aktion und Simkarte für 4,90 € Aktion, die bis zum 01.02 läuft, wird die eventuell noch einmal verlängert ? Gibts das Infos zu ?
Möchte eine Nummer von einen meiner Verträge nach Simyo portieren lassen, dieser läuft aber erst Mitte März aus.
Oder kann ich das jetzt schon machen und kriege dann die Simyo Karte erst im März 2010 ?
MfG
Alles anzeigen
Hi,
wenn es noch maximal 120 Tage bis zum Ende deines alten Vertrags sind dann gibt es kein Problem, denn innerhalb dieser Frist kann man im Voraus eine Portierung beantragen. In diesem Fall kannst du dann auch jetzt schon (bzw. bis 1.2.) die Simyo-Karte bestellen. Dann musst du nicht hoffen, dass die Aktion verlängert wird (was ich allerdings vermute).
Ganz wichtig: Wurde der alte Vertrag von dir fristgerecht gekündigt bzw. hast du die Bestätigung der Kündigung vorliegen?
Ebenso ist es wichtig, dass die Kundendaten (Name,Adresse) bei der Bestellung bei Simyo genau die gleichen sind, wie bei dem alten Vertrag! Sonst kann es Probleme bei der Portierung geben.
Hab ich damals auch so gemacht. Im Juni bei Simyo bestellt (wegen der Aktion) und im August lief der Vertrag erst aus. Die Simkarte kam nach wenigen Tagen, natürlich konnte ich sie erst im August nutzen (Portierung klappte damals ohne Probleme).
-
EVN
Aktuell ist der EVN bis zum 23.10. nachgetragen worden. Allerdings fehlen mir Datensätze vom 20.10. und 21.10. Der angezeigte Guthabenstand scheint mir aber korrekt.
-
EVN
Bei Simyo scheint das EDV-Chaos noch nicht vorbei zu sein. Der EVN ist bis zum 18.10. einsehbar. Beim EVN von Juli 2009 sind alle Daten bis zum 16.7.09 futsch. Liebes Simyo-Team, es wäre schön, wenn ihr dieses bald in den Griff bekommt. Auch früher gab es ja schon mal Probleme derart. Bislang sind zwar alle aufgeführten Daten korrekt (ich gleiche mit dem Handyprotokoll ab), aber ein ungutes Gefühl bleibt doch ein bisschen.
-
Re: Re: Einzelverbindungsnachweis
Zitat
Original geschrieben von tine_simyo
Hallo wodu,
was die derzeitigen Probleme mit dem EVN betrifft, so ist der Fehler behoben und die Daten werden sich nach und nach aktualisieren.
Dass mehrere Datenverbindungen angezeigt werden, kann mehrere Gründe haben. Während einer Datenverbindung werden im Hintergrund mehrere sogenannte Abrechnungsevents erzeugt werden. Dies kann vorkommen, wenn eine gewisse Dauer oder Datenmenge überschritten wird. Auch der Wechsel von einer Funkzelle in eine andere kann dazu führen. Das Handy erkennt die einzelnen Abrechnungsevents nicht und zeigt daher eine einzige Datenverbindung an.
Ich hoffe ich konnte Deine Fragen beantworten!
Viele Grüße, Tine aus dem simyo Community-Team
Alles anzeigen
Hallo Tine,
danke für deine Antwort. Ich finde es gut, dass man hier direkt mit Simyo unkompliziert in Kontakt treten kann. Ich nutze Simyo seit 2006 (bis vor einigen Wochen hatte ich auch noch parallel einen O2 Vertrag) und bin bis auf Kleinigkeiten ein zufriedener Kunde.
-
Einzelverbindungsnachweis
Hallo Tine,
bei mir werden nur die Verbindungen bis zum 10.10. (SMS bis 9.10.) angezeigt (Stand 13.10. 11:30 Uhr). Ich gehe mal davon aus,dass der Rest noch folgt. Gibt es bei allen Kunden Probleme oder nur bei denen, die eine Option gebucht haben?
Weitere Frage zu EVN: Bei langen Internetverbindungen (>30 Min) kommt es bei mir gelegentlich vor, dass diese in mehrere Verbindungen im EVN aufgeteilt werden. Bei mir im Handyprotokoll habe ich mich aber jeweils nur 1 Verbindung aufgebaut. Wenn ich allerdings die übertragene Datenmenge summiere und mit dem Handyprotokll vergleiche scheint es doch zu passen.
-
Guthaben-SMS
Das mit den Guthaben SMS ist anscheinend ein ewiges Hin-und-her: Hab ich mich die letzten Tage gefreut, dass man sie speichern konnte, d.h. die neue SMS nicht die alte überschreiben hat, so passiert seit heute Abend genau dieses wieder. Kann sich Simyo endlich mal entscheiden welches Verfahren sie nutzen? Ist jetzt nicht so schlimm, aber ein wenig Kontinuität wäre doch mal nicht schlecht. Oder gehts da in der Technik gerade hoch her?
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
hier noch was kniffliges.
Ihr kennt sicher die Kurzwahl 2145, die einem Simyo-Kunden verrät, ob die andere Nummer auch bei Simyo ist.
Funktioniert diesese Ansage auch mit zu Simyo portierten Rufnummern von D1, D2 oder o2? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Testrufnummern gerne per PN an mich
Alles anzeigen
ja, funktioniert.
-
Ich habe es gerade noch einmal überprüft: die alten SMS bleiben bei mir im Speicher (habe innerhalb einer Minute mehrmals abgefragt). Früher hatte ich immer nur die aktuelle SMS auf dem Handy, egal wie oft ich abgefragt hatte oder ob sich das Guthaben verändert hatte.
-
tine_simyo: Die Einzelverbindungsnachweise laufen wieder. Danke für deine Info
Seit ein paar Tagen werden bei mir übrigens die Guthabeninfo-SMS gespeichert und nicht mehr die alten gelöscht. Fände gut, wenn es so bleibt.