Meine subjektive Sicht darauf:
Ich hatte vor einigen Monaten mal wieder die Idee von iOS zu Android zu wechseln.
Also habe ich mir ein S5 gekauft.
Zu dem Zeitpunkt wurde gerade Android 5.0 veröffentlich, das ich gleich installiert habe. Ich persönlich fand das Gerät hinterher dann sehr instabil! Ständig sind irgendwelche Fenster hochgekommen das irgendwas gestoppt wurde (ich glaube die Kontakte App). Dann der Zirkus was man alles machen sollte, damit solche Fehler nicht mehr auftauchen (Full Wipe usw.).
Was mich dann ziemlich gestört hat war, das Samsung auf solche Fehler nicht reagiert. Also ein Update liefert welches das Problem löst.
Als dann das S6 und S6 Edge raus kam, habe ich mich auf das Edge gefreut. Als ich es im Geschäft dann aber gesehen habe, fragte ich mich welchen Sinn das eigentlich hat. Optisch ist das ja toll aber der Mehrwert hält sich in Grenzen. Dazu kam dann noch, das ich den Foren gelesen habe, das es ähnlich Fehler wie bei S5 gibt. Also irgendwelche Dienste beenden sich.
Zudem hat Samsung eine komische Produktpolitik. Anstatt sich auf einige wenige Produkte zu konzentrieren, werfen die ein Modell nach dem anderen auf den Markt. Da verliert man schnell den Überblick und es ist klar, das die Produktunterstützung darunter leidet.