Beiträge von austin54

EM Kalender im CC

Hallo zusammen,

da wir gerade beim Thema Kalender sind ...

Ich habe gerade bemerkt das O2 dem CC ein Gimmick zur EM spendiert hat.

Man kann sich in der Kalenderfunktion mit einem Klick alle Termine der EM Spiele in den Kalender eintragen lassen und bekommt dann vor den Spielen jeweils eine Erinnerungs-SMS.

Cooles Feature für Fußballfans. Ich frage mich nur warum die keine Werbung dafür machen?

Viele Grüße,
    Austin

Hallo tito_puente,

ich bin mir sicher, dass das K800i den Kalender synchronisieren kann.

Das kann eigentlich nur ein Konfigurations-Problem sein.

Schau doch mal Deine momentane Konfiguration an.

Laut O2 Beschreibung für Manuelle Einstellungen funktioniert das folgendermaßen:

1. Gehen Sie bitte in Ihr Handymenü. Unter den Punkten Organizer, Verbinden, Verbindung oder Extras finden Sie »Synchronisation« (in manchen Handys heißt es auch Fern-Sync).

2. Nach Klick auf Synchronisation können Sie die Einstellung zur Synchronisation öffnen.

3. Bitte klicken Sie auf »aktuelle Internet Sync-Einstellung«, Sync-Einstellungen oder Synchronisationsprofil.

4. Geben Sie die manuellen Einstellungen ein:
    - Tragen Sie unter Namen des Synchronisationsprofils »o2 Sync« ein.
    - Unter Verbindung wählen Sie o2 Internet aus.
    - Unter Adresse oder URL geben Sie http://syncml.o2online.de/syncml.osp ein.
    - Unter Benutzername und auch bei Passwort tragen Sie o2 ein
    - Unter den Anwendungs Optionen (Pfaden) tragen Sie bitte in - Kontakte/Telefonbuch auch kontakte ein.
    Unter Kalender bitte kalender (bei Sony Ericsson Geräten: termine).
    Wenn Sie ebenfalls Aufgaben und Notizen mit dem O2 Communication Center abgeglichen haben möchten:
    Unter Aufgaben geben Sie einfach aufgaben ein und unter Notizen tragen Sie notizen ein.

Es muss also unter Kalender "termine" eingetragen sein. Falls nicht einfach manuell nachholen.

Viele Grüße,
    Austin

Hallo Volker,

Ja das kann ich mir gut vorstellen, besonders wenn der PDA Outlook benutzt. Wie gesagt im Outlook Bereich sollte alles absolut identisch sein. Evtl. ist das ein Mapping Problem (Adressen bzw. Telefonnr. wird das falsche Feld zugewiesen). Dann meint der Server es handelt sich ume einen neuen Kontakt und schwups hat man eine Dopplung.

Viele Grüße,
    Austin