-
Hi Gunnar,
die Vorteile von OMA EMN und SyncML Push liegen im Bereich Batteriepower sparen.
IMAP Idle ist die ganze Zeit online und frisst somit Batteriepower auf.
Die anderen Verfahren benutzen eine Trigger-SMS. D.h. wenn eine Email im ComCenter aufschlägt, wird eine binäre SMS ans Handy geschickt. Die weckt dann den Client auf und der holt die Email ab bzw. synchronisiert.
Ob Du die neuen Pushsachen nutzen kannst, kommt darauf an was für ein Handy Du hast. Hast Du ein WIN Mobile Gerät, kannst Du SyncML benutzen, da würde glaube ich sogar die Outbox gesynct.
Viele Grüße,
Austin
-
Hallo,
nö Pull-Mail ist alt. Das ist nichts anderes als via POP3 oder IMAP Emails vom Handy aus manuell abzuholen.
Pushmail hingegen ist neu.
So wie es aussieht hat O2 einen Wizard mit automatischer Geräte Erkennung gebaut. Der Wizard entscheidet dann wie Du Deine Mail bekommst. Wenn Dein Gerät Pushemail via SyncML kann wird das so eingerichtet. Wenn Dein Gerät OMA EMN Push Email unterstützt wird das eingerichtet. Ansonsten bekommst Du die Mail via MMS oder SMS gepushed.
Viele Grüße,
Austin
-
Hallo Gunnar,
wie nutzt Du den mobile Email?
Ich würde mal schätzen eine synchronisierungt der Outbox geht nur wenn Du Email über IMAP4 machst.
Viele Grüße,
Austin
-
Hallo Phonefux,
soweit ich weiss bekommt man min. 2 SMS, die einem sagen das man sich einloggen soll, weil sonst der Account gelöscht wird. Das Du gar keine SMS bekommen hast ist komisch. Hast Du Dich mal bei der Hotline beschwert?
Viele Grüße,
Austin
-
Hallo Phonefux,
soweit ich weiss bekommt man min. 2 SMS, die einem sagen das man sich einloggen soll, weil sonst der Account gelöscht wird. Das Du gar keine SMS bekommen hast ist komisch. Hast Du Dich mal bei der Hotline beschwert?
Viele Grüße,
Austin
-
Hallo Elsalvador,
Du kannst ganz einfach ausprobieren ob Deine frei SMS vom SMS Pack auch im CC kostenlos sind. Bevor die SMS aus dem CC versendet wird, wird Dir angezeigt wieviel Dich der Spass kosten wird. Wenn's in Deinem Fall was kosten sollte, kannst Du ja den Versand abbrechen.
Viele Grüße,
Austin
-
Hallo,
Schinge hat recht. Wenn man sich 3 Monate lang nicht ins ComCenter eingeloggt hat werden Dienste wie Email-Benachrichtigung eingestellt. Man muss sich dann einmal einloggen und dann sollte es wieder funktionieren. Falls nicht, einfach noch mal die Settings überprüfen.
Damit soll anscheinend verhindert werden, dass Dienste an Karteileichen geliefert werden. Was ja irgendwie auch Sinn macht.
Das O2 das ComCenter in nächster Zeit einstellt glaube ich nicht. Dafür ist das Ding zu erfolgreich und zu sehr verdrahtet mit den Datenpacks.
Viele Grüße,
Austin
-
Hallo,
ein weiterer Vorteil vom ComCenter ist, dass verschiedene Email Accounts eingesammelt und mobilisiert werden können. Man hat eine Inbo wo die Mails gesammelt werden.
Zusätzlich hat man noch eine komfortable Adressbuch Verwaltung/Synchronisation inklusive Backup & Restore. Da hat man beim Verlust vom Handy nicht auch noch sein Adressbuch verloren. Auch wird ein Handy-Wechsel sehr bequem. Einfach neues Handy synchronisieren und schwups das Adressbuch ist auf dem neuen Handy.
Außerdem kann man sich Emails via SMS/MMS auf das Handy pushen lassen. Das sollte im M-Pack enthalten sein.
Viele Grüße,
Austin
-
Neue Features im Communication Center
Hallo zusammen,
ich habe gerade gesehen, dass O2 mal wieder neue Features auf's ComCenter gebracht hat.
1. Es gibt jetzt analog zum EM Kalender den Olympia Kalender
2. Man kann jetzt geplante SMS versenden.
Viele Grüße,
Austin
-
Hallo tito_puente,
tja, dann hilft wohl nur noch die O2 Hotline.
Ich kenn zwar nur die Businesskunden Hotline, aber die Jungs da waren eigentlich immer ganz kompetent.
Viele Grüße,
Austin