Beiträge von austin54

Hallo Ilona1988,

wenn Du neben PushMail auch noch Adressbuch Synchronisation usw. machen möchtest, musst Du im Client unter Einstellungen noch an die entsprechenden Datenbanken ein Häkchen machen.

Grüße,
    Austin

Hallo ilona1988,

das HTC unterstützt kein SyncML, deshalb musst Du einen Client auf das Gerät laden.

Das ist kein großer Akt aber man muss wissien wie man an den Link kommt.

Du findest den Link, wenn Du den Email Einrichtungs Wizard durchgehst:

Einstellungen -> E-Mail-Zugriff für Ihr Handy einstellen

1. Handy auswählen (HTC Touch Pro 2), dann weiter klicken
    2. Einrichtung des des Email Postfach übersprichen
    3. Weiter klicken
    4. Download Link aufs Handy senden

Den Client installieren, fertig!

Viele Grüße,
    Austin

Hallo Moblord,

mit einer ComCenter Push Email Unterstützung für's iPhone sieht es erst malschlecht aus, aber es gibt anscheinend einen iPhone Client mit dem man das Adressbuch mit dem ComCenter synchronisieren kann.

Such mal im AppStore nach O3SIS dann findest Du den kostenlosen Client. Nach der Installation musst Du dann in den Einstellungen die URL auf den ComCenter ändern und Deinen Usernamen und Passwort eintragen. Der Client von O3SIS sollte übrigens mit allen standart SyncML Server zusammen arbeiten.

Viele Grüße,
    Austin

Hallo Ghostsurfer,

soweit ich weiss haben nur direkte O2 Kunden Zugriff auf das CC.

Was die anderen Netzbetreiber angeht, so hat keiner ein so vollständiges und integriertes Angebot (Adressbuch, Kalender, SMS, MMS, Push Email). Die haben immer nur Inseln implementiert. Die überlassen anscheinend das Feld den Googe's dieser Welt.

Grüße,
    Austin

Hi Mexico,

Ja Du musst den Abruf aktiviert haben. Ich denke mal wenn Du Weiterleitung und Abruf machst wirst Du jedes Email doppelt haben. Ein Workaround wäre eventuell einen Filter so clever zu setzen, dass Mails, die von Gmail abgeholt werden direkt in einen separaten Ordner gespeichert werden und somit in der Inbox nicht auftauchen bzw. auf's Handy gepush werden. Dann stellt man den Ordner so ein, dass die Mails zeitnah gelöscht werden und alles sollte im Lot sein.

Probier doch einfach mal ein wenig rum (wenn Du Zeit hast)

Viele Grüße,
    Austin

Hallo Mexico,

Du kannst im ComCenter unter: Einstellungen/Weitere Einstellungen/Absendername u. Email Aliase

Gmail als Deine Standard Absender Adresse eintragen. Dann werden alle Emails, die Du vom Handy verschickst, über Gmail mit entsprechender Absender Adr. versendet.

Grüße,
    Austin

Ja ich finde auch das ComCenter hat einen riesen Schritt nach vorn gemacht. Einige Kleinigkeiten haken noch, aber im Großen und Ganzen ist die Lösung schon ziemlich gut. Ich denke mal kein anderer Anbieter hat so ein komplettes Angebot. Push Email war das einzige was mir die ganze Zeit noch gefehlt hat.

Viele Grüße,
    Austin

Hallo Oetker,

ja ich denke mal "o2" funktioniert nur, wenn man einen bestimmten APN und wohl auch einen bestimmten Proxy benutzt. Ich bin da nicht der Experte im Detail.

Das mit der unterschiedlichen Konfig SMS kommt bestimmt daher, dass die SMS von verschiedenen Systemen kommen. Beides ist richtig, das ist die Hauptsache. Du wirst es nicht glauben, aber so was kommt bei den Telekoms dieser Welt immer wieder vor. Da gibt es tatsächlich 2 - 3 verschiedene Systeme, die eigentlich das selbe tun, nur das jedes System von einem anderen Zuständigkeitsbereich verantwortet wird. Die Hersteller freuts.

Viele Grüße,
    Austin

Hallo Heiko,

das ist komisch. Normalerweise findet die Aiuthentifizierung über die MSISDN statt. Deshalb braucht man als username/passwort nur o2/o2. Irgendwie scheint bei Dir der automatische Login über MSISDN nicht zu funktionieren. Das kann von gewähleten APN abhängig sein oder passiert auch bei Roaming.

Viele Grüße,
    Austin