Beiträge von neofisch

hi, ich hab mich quasi nur für diesen thread hier angemeldet und bis zur freischaltung meiner t-mobile karte (war mit rufnummerportierung) mal hier durchgestöbert.

Auch ich habe mir die handyflat zu meinem vertrag dazugebucht (heute morgen).

Die generelle idee von mir war http video streams von meinem VDR an mein HTC Touch zu schicken, und das funktioniert auch wie gewünscht :top: ,habe ziemlich viele player ausprobiren müssen und letztendlich war leider nur der kostenpflichtige CorePlayer dazu in der lage, der vorgänger TCPMP konnte streams per wlan empfangen, den selben stream jedoch nicht über EDGE :mad: .

Hier wurde schon viel diskutiert über die nutzung von IM, ich selbst hab bisher Palringo getestet, die verbindung wurde nach 5 minuten unterbroche und ließ sich dann nciht wiederherstellen, 2 std später funktionierte es wieder, ich bin mir auch nciht sicher welchen port Palringo nutzt. Mit QIP habe ich versucht in den Connection einstellungen den login.icq.com server über port 80 oder port 443, die ja bekanntermaßen offen sein sollen zu erreichen, da tut sich auch nichts bzw Error: Connection Failed :( , anscheinend arbeitet t-mobile da mit einem packetfilter (falls es sowas gibt^^), man kann ja selbst mit Programmen wie Wireshark eindeutig erkennen welches packet von welchem programm geschickt wurde.
    Würde mich dennoch interessieren ob es jemand geschafft hat(mit einem Windows Mobile Client) eine mehr oder weniger stabile verbindung zum icq netzwerk aufzubauen.

Heute morgen habe ich hier über die Exchange funktion von Hotmail gelesen, konnte in meinen Konten-Einstellungen da leider nix zu finden, wo könnte mir da geholfen werden?

MFG

neofisch