Beiträge von Sarbo

Hi,

ich bin seit einem Jahr Vodafone-Kunde und habe im Wohnort gar keinen Empfang. Nun möchte ich den Anbieter wechseln und habe eine Sonderkündigung an Vodafone geschickt. Die Kündigung wurde abgelehnt aber aus Kulanz lässt man mich sechs Monate eher aus dem Vertrag - d.h. in sechs Monaten.

Dies ist mir jedoch zu lang und ich möchte jetzt schon einen neuen Handyvertrag.
    Daher dachte ich: Ich hol mir jetzt schon einen neuen Vertrag und leite vorläufig alle Anrufe von meinem Vodafone-Vertrag auf die neue Nummer um, sodass ich unter der alten Rufnummer erreichbar bin. Dies ist ja kein Problem.

In sechs Monaten, wenn mein Vodafone Vertrag ausläuft, möchte ich die Rufnummer jedoch zu meinem neuen Anbieter übernehmen - die neu erhaltene Rufnummer kann ruhig verfallen. Ist dies möglich?

ACHTUNG VOR WOT24

Hi,

ich war auch am überlegen, ob ich mir das Handy bei WOT24 holen soll.
    Habe da gerade angerufen, da meldet sich der Anrufbeantworter der Firma "wop18".
    Wop18 ist bei Telefontreff gesperrt (Grund konnte ich nicht herausfinden) und auch kein Ebay Mitglied mehr. In den letzten Ebay Bewertungen waren einige negative dabei...
    Die Homepage wop18.de verweist auf handystar.de. Dass ein Anbieter unter drei Geschäftsnamen operiert, gibt mir auch zu Denken.

Ich werde später nochmal anrufen. Falls er tatsächlich ein seriöser Anbieter ist, wird er nichts dagegen haben, wenn ich mir das Handy abholen komme (glücklicherweise Wohne ich nicht weit weg).

Danke für deine Antwort, Bomfunk99.

Funktioniert Visual Voicemail bei T-Mobile auch in Verbindung mit einem anderen Vertrag als den Iphone-Complete-Verträgen?

Und welcher Anbieter nutzt einen SIM Adapter - bei den beiden Anbietern (hoh und logotrans) steht davon nichts 0_o? Hat so ein SIM Adapter Nachteile, außer dass es "nicht wirklich" legal ist?

Hi,

mal eine ganz kurze Frage:
    Wenn ich mir ein Iphone z.B. von hoh.de oder logotrans.de bestelle, welche "legal" sind und ohne cracken der Software mit anderen Providern betrieben werden können, funktionieren dann Features wie zum Beispiel Visual Voicemail? Oder muss ich irgendwelche Einschränkungen im Vergleich zu einem Iphone von T-Mobile in Verbindung mit einem der offiziellen Verträge hinnehmen?

//Edit: anscheinend gehen die Links oben nicht, dieser Geizhals-Link sollte jedoch funktionieren...

Hi,
    ich suche einen Vertrag mit 50 oder mehr Inklusivminuten und nach Möglichkeit auch mit einigen Frei-SMS.
    Wichtig ist T-Mobile Netz, da wo ich wohne kein Vodafone-Empfang möglich ist! (Wie es mit O2 und Eplus aussieht, weiß ich leider nicht)!

Als Handy hätte ich gerne das Sony C902 oder eine Auszahlung (hängt davon ab, wieviel ich für das C902 dazuzahlen muss - wenn es zu teuer ist, verwende ich mein altes weiter).

Kann mir jemand ein schickes Angebot machen?

PS: Bin noch Student, also kommen die Studententarife natürlich gerne auch in Frage!

Hi,

unser 1&1-DSL-Anschluss ist zum 28.06. gekündigt und danach möchten wir zur Telekom wechseln.
    Zur Zeit haben wir bei Telekom nur noch den ISDN-Anschluss (Glaube ISDN Basic oder so, das günstigste was es gibt).

Wer kann mir einen Vertrag vermitteln, Hardware wird keine benötigt.

Eigentlich wollten wir Call & Surf Basic, aber ich sehe gerade, dass die Telefon-Flatrate bei Call & Surf Comfort nun ins gesamte Festnetz gilt und nicht nur zu T-Com Anschlüssen.

Daher hätte ich gerne ein Angebot für den Call & Surf Comfort Tarif, Hardware wird keine benötigt.
    Der Wechsel sollte schnellstmöglich nach dem 28.06. geschehen.

PS: Nur um ganz sicher zu sein: Bei der Telefon-Flatrate bei Call & Surf Comfort handelt es sich um eine Festnetz-Flatrate und nicht um eine VOIP-Flatrate, richtig?