Zitat
Original geschrieben von Skorpion75
Dieser hat für mich widerum 2 KO-Kriterien:
1. kein HDMI-Anschluß
2. kein alphanuimerisches Display
deshalb der Vorschlag mit dem Topfield 6000.
HDMI-Anschluss hat der 7700er - steht irgendwo bei den vielen technischen Details. HD-Receiver ohne HDMI-Anschluss wäre ein bisschen paradox
Und was meinst du mit "keinem alphanumerischem Display"? Auf den Bildern (
7700, 6000) haben beide ein fast identisches Display, mit vier kleinen Ziffern unten Links und mindestens 6 große daneben.
Einzig für mich klar erkennbarer und sehr großer Vorteil des 6000ers ist, dass es ein Twin-Receiver ist und du somit ein Programm aufnehmen kannst während du ein anderes gucken kannst (bzw. sogar zwei aufnehmen / eins gucken wenn zwei davon auf dem gleichen Transponder übertragen werden). Aber dafür brauch man auch zwei Kabel von der Satellitenschüssel zum Receiver und eine Schüssel mit zwei LNBs, was ich nicht habe.
PS: mir fällt grad auf, dass ich vor 2 Beiträgen auf den falschen 7700er (den für Kabel) verlinkt habe... *grad korrigiert*
//EDIT: PPS:
Wieso eigentlich nicht gleich den 7700 HDPVR? Der kann alles, was der 6000er auch kann (integrierte Festplatte, Twin Receiver zum gleichzeitigen aufnehmen/gucken von unterschiedlichen Programmen) und ist ein HD-Receiver. Bei Geizhals ist der 7700er sogar günstiger als der 6000er (jeweils mit 250 GB), was ich recht zwar recht merkwürdig finde, aber nun gut, will ja nicht meckern dass was gutes günstig ist