-
Verschiedene Seiten geben den Samsung S3C6410 als Plattform an.
Kurzer Vergleich:
Iphone 3GS:
- ARM Cortex A8 Prozessor + PowerVR SGX 520 Grafikkarte
- 600 MHz CPU + 200 MHz GPU
- Füllrate Shader: 250M Pixel/Sekunde
- Rendering: 7 Millionen Dreiecke/Sekunde
Samsung I8910 HD:
- ARM Cortex-A8 Prozessor + PowerVR SGX 530 Grafikkarte
- 600 MHz CPU + keine Ahnung bzgl. GPU:
- Rendering: etwa 14 Millionen Dreiecke/Sekunde
Samsung I8000:
- Samsung S3C6410 Prozessor (angeblich!)
- 533 oder 667 MHz, keine genaue Angabe gefunden
- Füllrate Shader: 125.6M Pixel/Sekunde
- Rendering: 4.1 Millionen Dreiecke/Sekunde
HTC Touch Diamond / Touch HD:
- Qualcomm 7201A Prozessor
- 528 MHz
- Rendering: ca. 4 Millionen Dreiecke/Sekunde
Schade eigentlich - eine extra Grafikkarte wie in vielen anderen High End Smartphones wäre echt angebracht...
Aber sind ja eh alles noch Vermutungen, bis das Gerät offiziell angekündigt wird...
-
Danke, DaRappa.
Heißt das, dass auch RoadSync und QuickOffice in der deutschen Version nicht dabei sind? Oder bezieht sich das jetzt nur auf die Navi-Software?
-
achja, natürlich meine ich QuickOffice und nicht OpenOffice
Danke für deine Antworten, eekopf!
Knapp 4 MB für ein 8 Megapixel Bild is normal, so groß sind die Bilder meiner normalen 8 MP Digitalkamera auch.
Allerdings hängt es natürlich immer vom Motiv ab. Eine eintönige, weiße Fläche kann beispielsweise stärker komprimiert werden, als ein bunt gemischter Hintergrund.
-
Was mich sehr interessieren würde, ist:
- Welche Version von Roadsync ist dabei? (3.0 oder 4.0)
- Welche Version von OpenOffice ist dabei? (Office 2007 Dateien, also docx xlsx etc., les und editierbar?)
-
Wie hoch wäre die Zuzahlung mit Superflat WE SimOnly DUO?
Und: Navisoftware und Kartenmaterial dabei???
-
i8910 HD mit SF WE SimOnly DUO + Zuzahlung möglich?
(Das i8910 HD ist noch nicht auf deiner Homepage gelistet, müsste aber bald verfügbar sein!?)
-
nur mal so nebenbei:
DaRappa (http://www.talkthisway.de) hat einen Tag nach der areamobile-News als Liefertermin die 22. KW angegeben... Weiß zwar nicht woher er die Infos hat, aber zumindest bei mir hat er sich hier im Forum mehr Glaubwürdigkeit verdient als areamobile
-
Die Vorteile und Nachteile wurden doch schon soooooooo oft besprochen und wie auch schon so oft vorher gesagt: Muss halt jeder selbst wissen.
Das i8910 hat das geilste Display, der kapazitive Touchscreen ist genial, die 8MP Kamera auch. Aber nicht jedem sind diese Sachen wichtig!
HD Video zähle ich nicht mehr als Argument für das i8910 wegen der schlechten Framerate bei schnellen Bewegungen und dem grottigen Sound. Das i8910 ist für mich kein Video-Handy mehr.
DLNA ist momentan wohl auch nur ein Pseudo-Vorteil, weil es kaum Geräte gibt, die DLNA unterstützen.
Sehr dünn: Manche mögen Hardware-Tastutren, manche mögen dünne Handys mit Touchscreens. Das ist objektiv gesehen weder ein Vorteil noch ein Nachteil (wobei für mich persönlich ist das schon ein Vorteil, ich mag dünne Handys^^)
-
Hi schoraunt,
doch doch, dass die Framerate von der Bewegung abhängt, habe ich mitbekommen^^
Und dass es im 480p Modus flüssig läuft, auch.
Aber: Wenn Samsung das Handy schon mit "HD" so groß vermarktet, will ich auch 720p Videos aufnehmen und nicht 480p!
Und ich möchte auch keine Videos von langsam bewegenden Objekten machen^^
-
Hey Leute,
ich hab jetzt lange mitgelesen (zugegebenermaßen nicht alle 102 Seiten^^), da ich auch sehr heiß auf das i8910 war. Doch jetzt bin ich eher skeptisch.
Für mich sind eigentlich nur folgende zwei Aspekte momentan das absolute No-Go:
1. Der grottige Sound bei Videoaufnahmen.
2. Die grottige Framerate bei HD Aufnahmen.
Meine Frage an alle, die hier mitlesen und sich vielleicht was besser mit der Hardware auskennen: Sind es Limitationen der aktuell verbauten Hardware, dass der Sound so grottig und die Framerate so schlecht ist? Oder ist die Hardware leistungsstark genug, um auch ordentliche Ergebnisse zu produzieren, und es liegt an der Firmware?
Im letzteren Fall würde ich mir eventuell trotzdem das i8910 holen und auf ein Firmware-Update hoffen. Denn wenn es wirklich nur an der Firmware liegt, kommt sicherlich eine neue Firmware raus (früher oder später, wobei wahrscheinlich später, was ich so als Mitleser über die Samsung Update Strategie gehört habe).
Falls die Hardware aber nicht mehr hergibt, dann hat sich das für mich erledigt...