Beiträge von Sarbo

Zitat

Original geschrieben von handyflash.de
    dasasmolotl

Vertrag mit Xperia Z3 white und ohne Tab evtl. mit Auszahlung möglich?
    Würde sehr gerne direkt meine Nummer von Vodafone portieren...

Z3 White 29€ mit Tablet. Auszahlung leider nicht möglich. Portierung ist kein Problem.

Hi,
    ich wäre auch an dem Z3 White + Tablet interessiert.
    Ebenfalls (sofortige) Portierung der vorhandenen Vodafone-Rufnummer gewünscht (Opt-In gesetzt, zum 15.2. gekündigt).
    Kannst Du mir einen Link schicken, oder wie soll ich bestellen? (Wäre nicht für mich, sondern für eine Freundin)

Hi,
    habe mir das I8000 Omnia II auf der IFA in Berlin auch gründlichst angeschaut.
    tie-fighter: Das Touchscreen ist genial - ich konnte nicht glauben, dass es ein resistiver ist!
    Bestätigen kann ich auch, dass die Geschwindigkeit nicht berauschend ist. z.B. gibts beim umherschalten zwischen den Startbildschirm ab und zu Ruckler von 1-3 Sekunden, was sich zwar wenig anhören mag, aber es macht nicht wirklich Spaß, das teil zu bedienen.
    Im Gegensatz zum I8910 finde ich die Software-Tastatur absolut super. Wenn man sich vertippt, werden die Eingaben korrigiert (sone Art T9, tippt man "Hsllo" kommt trotzdem "Hallo" raus - kann man natürlich abschalten).

Um zwei Sachen vergleichen zu können, benötigt man objektive Messkriterien. Hardwareausstattung ist eine davon, die nunmal eben in diesen Metriken gemessen wird.
    Natürlich sagt das noch nichts darüber aus, wie schnell die darauf installierte Software ist. Allerdings gibt es schonmal einen guten Überblick über dem, was überhaupt möglich ist. Und es gibt einen guten Überblick darüber, wie schnell beide Geräte wären, wenn die gleiche Software drauf laufen würde. Allerdings ist die Hardware letztendlich der limitierende Faktor - du kannst nämlich davon ausgehen, dass sämtliche Mobile OS Entwickler die Software so gut wie möglich zu optimieren versuchen.

Jeder, der sich ein wenig mit PC-Hardware auskennt und einen neuen PC kauft, guckt schließlich auch darauf, wie schnell der Prozessor ist, was für eine Grafikkarte eingebaut ist und wieviel RAM vorhanden ist. I.d.R. kauft man sich keine zwei PCs mit verschiedenen Betriebssystemen und testet anschließend aus, wo was schneller läuft.
    Wer ein bisschen Ahnung von mobilen Betriebssystemen hat und in etwa weiß, wie viel Ressourcen WinMo 6.1/6.5 bzw. Symbian benötigt, kann sich dann ein gutes Bild über die Geschwindigkeit machen.

Schau dir am besten mal andere (verfügbare) WinMo Geräte an die in etwa die selbe Hardware wie das I8000 verwenden, und wie schnell die sind. Dann kriegst du auch ungefähr einen Überblick von dem, wie das I8000 sein wird.

PS: Einen guten Software-Benchmark zwischen N97 und Omnia gibts übrigens auch hier: http://www.youtube.com/watch?v=tSTYXOpSDLA - da sieht man mal, wozu das I8910 im Stande ist.

PPS: Wie gesagt, ich mag das I8910 auch nicht und bin sehr enttäuscht darüber, aber im Grunde genommen ist es ein gutes Handy.

Von der Hardware her ist es dem I8910 stark unterlegen.

Verschiedene Seiten geben den Samsung S3C6410 als Plattform an.

Kurzer Vergleich:

Iphone 3GS:
    - ARM Cortex A8 Prozessor + PowerVR SGX 520 Grafikchip
    - 600 MHz CPU + 200 MHz GPU
    - Füllrate Shader: 250M Pixel/Sekunde
    - Rendering: 7 Millionen Dreiecke/Sekunde

Samsung I8910 HD:
    - ARM Cortex-A8 Prozessor + PowerVR SGX 530 Grafikchip
    - 600 MHz CPU + keine Ahnung bzgl. GPU:
    - Rendering: etwa 14 Millionen Dreiecke/Sekunde

Samsung I8000:
    - Samsung S3C6410 Prozessor (angeblich!)
    - 533 oder 667 MHz, keine genaue Angabe gefunden
    - Füllrate Shader: 125.6M Pixel/Sekunde
    - Rendering: 4.1 Millionen Dreiecke/Sekunde

HTC Touch Diamond / Touch HD:
    - Qualcomm 7201A Prozessor
    - 528 MHz
    - Rendering: ca. 4 Millionen Dreiecke/Sekunde

Toshiba TG01
    - Qualcomm Snapdragon Prozessor
    - 1,000 GHz
    - Rendering: 22 Millionen Dreiecke/Sekunde

Wesentliches Merkmal des I8000 ist Windows Mobile, was weder als Vorteil noch als Nachteil gewertet werden kann, da dies Geschmackssache ist.

Daher denke ich nicht, dass das I8000 so einen großen Impact haben wird.
    Gibt genug andere WinMo-Geräte mit ähnlichen Daten, einzig das AMOLED-Display ist bei diesem Samsung-Gerät was besonderes...