Nein, keine Ausfälle. Mit der Zeit wird der Stick aber mächtig warm.
Beiträge von mahabo
-
-
ja, ich habe eine Datei von ca. 20 MB vom freenet-server herunter geladen, die DL-Rate lag bei 250KByte/s
-
Jetzt fragt mich bitte nicht, warum das so ist aber seit heute mittag habe ich Spitzenverbindungsgeschwindigkeiten, ohne dass ich was geändert habe:
Download: 2934kbps
Upload: 348 kbpsWie ist es bei Euch?
-
Speedmeter zeigt mir immer so um die 350 kbit/s an.
Mit MWconn liege ich aktuell zwischen 60 und 70 %. Als Betriebsart wird UMTS angezeigt. Manchmal springt die Anzeige auf "HSDPA" aber nur kurz. Getestet in Bonn in verschiedenen Funkzellen.
-
Womit wir etwa in der selben Größenordnung liegen. 45 kb/s entsprechen so in etwa 350 kbps.
Mit einer Callya-SIM Karte und dem Websessions Tarif von Vodafone lag ich vergleichsweise bei 2 - 3 Mbps. Daher finde ich das schon was enttäuschend.Bei EDGE sind es hier auch ca 220 kbps
-
Downloadrate
Ich habe ebenfalls nur eine Downloadrate von ca. 45 kb/s. Das entspricht wohl in etwa der, wie sie bei UMTS ohne HSDPA sein müßte.
Die Verbindung wird mir aber als HSDPA angezeigt. Keine Ahnung woran das liegt. Habe es jetzt schon in verschiedenen Funkzellen und auch mit verschiedenen APN (internet.t-d1.de und internet.t-mobile) versucht. Die Downloadrate bleibt immer gleich niedrig.