-
Zitat
Bei onlinekosten.de hatte einer nachgemessen, nur angeschlossen hat der Stick schon 598mA gezogen! Also stimmt das wohl nich ganz oder die Sticks haben unterschiedliche Werte was böse wär!
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Wahrscheinlich teuer anrufen und dann ärgern, wie immer bei Victorvox...
Habe hier den direkten Vergleich MoobiCent und MoobiAir und muss sagen, dass VF doppelt so schnell ist. Verbindungsabbrüche hatte ich aber, nachdem ich den Stick zum Laufen bekommen habe (VF-Software musste deinstalliert werden ), bisher noch nicht.
Tja, bei mir waren Verbindungsabbrüche immer sobald HSDPA zur Verfügung stand, ne Minute gings dann noch, dann neu anmelden weil sich der Stick abgemeldet hat. Das war sehr nervig, hatte Y-Kabel getestet, aktiven Hub, anderen PC etc. und immer das gleiche. Deswegen war das die letzte Möglichkeit.
Ich hab Moobiair genommen weils der bis dahin einzig mir bekannte Anbieter war, der 6 Monate Vertragslaufzeit angeboten hat. Ich wollt erstmal testen wie gut das wirklich läuft. Das der Stick da so rummuckt konnt man ja vorher nich riechen. Aber ich bin noch guter DInge und hoffe, dass ich ihn nächse Woche wieder hab!
-
Hatte irgendwo gelesen das er wohl nen Verbrauch von 598mA hat, 500mA bietet USB eigentlich. Also entweder zusehen das man ein Y-Kabel ergattern kann oder halt Glück haben das er doch ohne Probs läuft.
-
Tjoa, hab meinen ja über MoobiAir, da war nichts mit Austauschgerät....
-
Gibt einige die mit dem E172 Probleme haben, da er wohl zuviel Strom zieht und dadurch meist kein vernünftiges Surfen möglich is. Vielleicht hast ja Glück und gehörst nicht zu diesen Leuten
-
Da es jetzt 3 Wochen her is das ich meinen Stick eingschickt hab wurd gestern erstma die Hotline von arvato teleservice angerufe. Sehr netter Kontakt am andern Ende der Leitung, sehr hilfsbereit noch dazu!
Anfang war aber direkt hektisch, da mein Name wohl unter den Kunden stand, aber kein Auftrag eingetragen war. Dann stellte sich jedoch heraus, dass die w'n'w III-Sticks nich dort repariert werden, sondern anscheinend direkt an den Hersteller gehen. Dafür werden dann auch mal 15 Werktage eingerechnet, was sich leider dann mit der bisher vergangenen Zeit deckt. Ich soll mich nächste Woche nochmal melden wenn noch nichts eingegangen ist. Was aber weder ich noch die nette Dame verstanden haben war, wieso der Stick anscheinend repariert und nicht einfach ausgetauscht wird, sie meinte dass das eigentlich üblich ist....
Also, wenn ihr nen defekten Stick habt stellt euch auf längere Wartezeit ein...
-
Das mit der defekten SIM hatte ich auch gelesen, aber sagst ja selbst unwahrscheinlich weil es in nem andern Gerät funktioniert hat. Solltest eventuell auch ne Verbindung zu nem andern Mobilfunkmast testen, damit man auch Netzprobleme ausschliessen kann. Wenn er jedoch auch schon bei EDGE streikt....hoffe das du deinen Stick nich auch einschicken musst!
-
Joa, im Handy läufts auch mit UMTS, da hatte der Stick ja schon meist direkt Abbrüche. Deswegen liegt es glaub ich schonma nicht an der Karte. Hatte diese ja auch am We in nem andern Stick und siehe da, lief auch ohne einen einzigen Abbruch bei ca 1,4GB Daten die ich gezogen hab.
Ich hoffe halt, dass es nich zu lang dauert bis ich den Stick wieder hab. Hab aber direkt an arvato teleservice geschickt, da die von MoobiAir/VictorVox es dorthin schicken wie mir der Herr des Kundenservice gesagt hat. Deshalb sollte es eigentlich schneller sein, gehe ma irgendwie von nächster Woche aus und dann wird man sehen obs der Stick war oder nich.
-
Wo du das mit der Freischaltung erwähnst ^^# Habs damals direkt beim Erhalt der Karte getestet, da war sie noch gar nich freigeschaltet. Funzt und rennt auch mit UMTS ohne Probleme. Immerhin sind mitm Nokia N73 460,8 kbit/s drin
-
Zitat
Original geschrieben von Jemand222
Ich habe MoobiAir nun seit Freitag (Donnerstag Mittag bestellt, Freitag war die Post schon da) und muss sagen, dass ich soweit zufrieden bin. Allerdings komme ich trotz Anzeige von HSDPA nicht über 1500kbits hinaus - also ca. 150 kb pro Sekunde. Das reicht mir zwar aber trotzdem finde ich das komisch. Müsste HSDPA nicht eigentlich ordentlich Dampf machen?
Es kommt ja auch noch auf den Masten an mit dem du verbunden bist. Ist das nur ein 1,8MB-Mast passt das. Komme auch nich viel weiter, is bei mir anscheinend auch das Maximum. Im Mai bin ich in Hamburg, da werd ich ma schauen was da so für Geschwindigkeiten möglich sind (wenn ich den Stick bis dahin wieder hab ^^#)