-
Nein, O2 notiert nicht alle Anrufe.
Dies kann in Deinem Fall in dem von Dir geschilderten Fall ja ganz gut sein, kann aber auch ein Nachteil sein. So habe ich erst nach einen Monat erfahren, dass Störungsmeldungen von mir weder aufgenommen noch bearbeitet wurden. Ich stand also ein wenig dumm da.
Nun ist es auch so, dass gern mal Einträge "verschwinden". Daher werden alle Gespräche mit der Kundenbetreuung von mir mitgeschnitten (natürlich sage ich denen das).
Das Du aber als meckernder Kunde geführt wirst ist eigentlich nicht der Fall und selbst wenn, was solls, Dein Vertrag wird deshalb auch nicht vorzeitig aufgelöst :p
E-mails werden aber alle vermerkt, wenn auch nicht alle beantwortet, leider.
Also, bei Beschwerden bist Du mit ner Mail am besten bedienst, da Du zu jeder Mail eine Registernummer erhälst.
-
Zitat
Original geschrieben von Krümelmonster
hat das e71 eigentlich trotzdem t9 ?
Wozu? Vielleicht denke ich falsch, aber hätte T9 hier wirklich einen Sinn, oder wird benötigt?
-
Oh Gott, nein..
Ich bin bestimmt kein militanter O2er :p
Ganz im Gegenteil, ich habe mit denen derbste Probleme, vor allem im Bereich DSL.
Ich finde es ja auch sehr schön, wenn es so leicht Gutschriften gibt, dem Kunden ist damit allerdings dann immer noch nicht geholfen.
Ich finde es immer nur sehr bedenklich, wenn jemand, der gerade erst eine Minute Kunde bei O2 ist, gleich auf denen rumhackt.
Mist bauen alle und wenn man meint O2 gleich nieder machen zu müssen, dann sollte man wenigstens einen Anbieter anführen, der Fehlerfrei arbeitet.
Also, ich bin kein O2er. Ich sehe nur das für mich beste Preismodell bei O2 und ebenfalls die beste Technik für meine Zwecke, mal vom DSL abgesehen.
-
Ganz klar stimme ich Dir zu, dass man unterschiedliche Erfahrungen machen kann.
Ich habe eine ganze Zeit von O2 immer 25€ Gutschriften bekommen und zwar bei jedem Anruf ohne dies zu vordern. Nach 9 Anrufen waren das mal eben 175€ + 3 Monate Internetpack L + 10€ Rabatt auf den monatlichen Postenpreis für die Dauer von 6 Monaten.
Gut, der Fehler beim DSL ist dadurch nicht beseitig, aber das ist eben das was die Mitarbeiter spontan machen können.
Was diese Geschichte mit dieser 16.000€ Rechnung betrifft, kann ich nur sagen, dass man lesen sollte was man abschließt. 35 GB zu versurfen bei einem 5 GB Tarif und dann hinterher zu sagen O2 spräche dabei von einer Flat ist schon nicht normal.
Solche Leute sollten umgehend entmündigt werden, da sie nicht fähig sind einen Vertrag zu schließen.
Was die Presisteigerungen betrifft stimme ich Dir ebenfalls zu, dafür haben sich in anderen Bereichen wiederum Vorteile ergeben.
-
Wenn Du meinst, dass O2 wenig flexibel ist, dann hast Du noch nicht viele Anbieter erlebt.
O2 ist nicht nur sehr flexibel, sondern auch noch extrem Kulant. Nicht umsonst liegt O2 auf Platz 1 der Kundenbewertung.
Also, nur weil bei denen nicht alles so läuft wie Du es Dir vorstellst, haben die nichts verpeilt...
Wenn Du nun die Beiträge so sinnlos findest, dann unterstreicht dies nur Deine etwas schräge Denkweise.
-
Ich verstehe sowieso nicht, warum es diesen Thread gibt.
Ist das jetzt wirklich das Problem, dass das Gerät später kommt?
Wer da schon anfängt zu meckern, der sollte es besser gleich lassen.
-
Das kann ich mir vorstellen, aber wenn Du bei Alice anrufst machen die mit Dir am Telefon die Storierung klar.
Es kann ja noch ewig dauern bis die dann wirklich mal bei Dir schalten, ich hatte ja das gleiche Problem. Ich wollte auf meinen alten Anschluss (Alice) erneut einen aufgeschaltet haben, leider war dies auch nach 2 Monaten nicht möglich. Dann habe ich zu O2 gewechselt und damit etwas noch schlimmeres getan.
-
Ja, Du kannst den Anschluss jederzeit stornieren, wenn er noch nicht geschaltet wurde.
Laut Alice bist Du dann binnen 2-3 Tagen wieder Frei.
Aus eigener Erfahrung dauert die Freigabe Deines Anschlusses für andere Anbieter aber ca. einen Monat. Daher wirst Du nicht schneller an einen neuen Anschluss kommen.
Wenn Du aber zu Kabel Deutschland wechselst bist Du von der Freigabe Deines Anschlusses unabhängig.
Lasse Dir aber die Stornierung erst bestätigen.
-
Wie Du schon selbst festgestellt hast, fährst Du mit dem Internetpack von O2 am besten. Durch Abschluss eines Genion S ohne Handy Online entsteht keine Laufzeit und selbst das Internetpack ist nach 3 Monaten monatlich kündbar.
-
Das Problem ist aber, dass Amazon keine verbindlichen Termine geben kann, daher sollte Dir aufgefallen sein, dass die Angabe zwischen 2 und 5 Wochen liegt.