Beiträge von Hamburger Jung

Also, ganz klar kann man dem Widersprechen, das mal am Rande.
    Ich finde es ist auch ein starkes Stück, das O2 seinen Kunden ein Angebot manchen möchte und das dann auch noch wenn gerade mit der Bahn fährt :-)
    Man sollte sich das Angebot durchdenken, besonders zur Zeit ist O2 zu den Bestandskunden sehr "kulant" mit den Angeboten. Das Beste Beispiel hatte ich gestern. So habe ich meinen Vertrag gekündigt, da O2 mir den Übergang in einen Genion S ohne Handy online verweigert. Gestern konnte ich nun verhandeln und O2 bewegt sich schon um einen Kunden zu behalten.
    Ich habe nun auf den Genion L Aktion Online gewechselt, für 25 Euro plus 200 SMS/Monat mit dem Samsung U900 für 0 Euro, dazu kommt mein Internetpack L (jetzt als Flat) für 15, statt bisher 25 Euro. Weil ich trotzdem noch gemeckert habe, bekomme ich ebenfalls noch die 15% auf die Rechnung, trotz der SMS. Macht also für das doppel L gerade mal 34 Euro.
    Wo gegen ich mich nicht gegen eine 3 monatige Grundgebührbefreiung wehren konnte und die Vertragsverlängerung nun ebenfalls auch nur bis 7/10 obwohl mein bisheriger Vertrag erst zu 4/09 endet.

Ich bin seid 10 Jahren Kunde bei O2 (Viag) aber ich denke die versuchen das erste mal endlich die Bestandskunden zu halten.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Komisch. Laut o2 muss man eigentlich als Bestandskunde aktiv selbst umstellen.

Da würde ich sicherheitshalber nochmals nachfragen. Vielleicht hat der Mitarbeiter bloß Pack L gesehen und hat gedacht es sei das neue Paket...

Hat mich auch gewundert, aber das kann damit zusammen hängen, dass ich meinen Tarif erweitert habe. Als dann meine Bitte um Umstellung kam, sagte man mir, dass das schon geschehen sei. Kann ja sein, dass es mit aktualisiert wurde.

Also, O2 macht des definitiv nicht. Kein Gespräch in dem ich auf den folgenden Tag vertröstet wurde, wurde protokolliert. Nur Gespräche die für O2 von Bedeutung waren.

Eine weitere Firma die dies auch nicht tut ist die Zürich Versicherung, leider ebenfalls gerade festgestellt, nachdem ich Geschädigter bin.

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Müsste doch über die "Plugins im aktiven Standby" funktionieren.

Klar, es wird eine eingegangene Mail angezeigt, aber eben nur "1 Mitteilung", nicht aber der Inhalt und so habe ich die Aussage verstanden.
    Vielleicht habe ich bisher diese Funktion übersehen, aber bei "Plugins in aktiven Standby" kann ich nichts finden.

Zitat

Original geschrieben von Timberwood
    Meine Eltern haben es nicht entgegen genommen, sie haben versucht der Hermes-Dame begreiflich zu machen das ich das Paket nicht will/ nicht annehmen darf aber die versucht es jetzt solange weiter bis ich mal wieder zu Hause bin :)

Wenn das Paket bis Mitte nächster Woche nicht da ist trete ich auf jeden Fall zurück und geh wieder zu T-Mobile, hat O2 halt Pech gehabt wobei denen das eh ziemlich egal sein dürfte.

Das Deine Eltern es nicht nehmen dürfen ist ja richtig und dass Hermes das Packet zustellt ist echt pech, weil die das wirklich nicht kapieren. Hab bisher immer nur per DHL die Lieferungen von O2 bekommen. Die sind echt recht stur.

Ein weiteres Problem könnte dadurch auf Dich zu kommen, für das O2 nur indirekt etwas kann. O2 wird vermutlich erst ein neues Gerät herausschicken, wenn das erste wieder zurück ist. Das ist bei denen (Verständlicherweise) kaum anders möglich, da sie Dir nicht zwei Geräte zustellen wollen.

Ich will Dich daher nicht entmutigen, aber es könnte sein, dass Du nächste Woche noch nichts hast.

Bei T-Mobile musst Du bestimmt auch noch ein wenig warten. Ich persönlich schrecke vor Geräten von T-Mobile zurück, da sie einen Netlock besitzen und meist vom Branding her sehr eingeschränkt sind.

Die Entscheidung solltest Du Dir aber genau durch den Kopf gehen lassen, denn besonders bei der mobilen Datennutzung (dafür ist der HTC ja gemacht) liegt O2 meiner Meinung nach sehr weit vorn, mal ganz abgesehen von den günstigen Preisen.

Zitat

Original geschrieben von GOPL
    Hi
    so hab auch ma ne frage zum e71 und zwar wie siehts aus wenn ich ein spiel oder Programm auf dem Handy installiere und dann starte, wird das Bild dann gedreht oder verzehrt weil das display ja im querformat ist? oder passiert was ganz anderes?

Beim E 61i (ist ja auch Querformat) werden die Programme automatisch angepasst.
    Mit Spielen habe ich es noch nicht probiert.
    Es Funtionieren ja auch die ganz normalen Themes, wie sie z.B. für ein E 51 gedacht sind auch auf dem E 61i. Diese werden dann jedoch breiter dargestellt.

Der Weg steht Dir doch frei.

Warum Deine Eltern das Packt angenommen haben, verstehe ich dann zwar nicht, aber okay.

Aber generell ist der Rücktritt kein Problem, da es sich ja in jedem Fall um ein Fernabsatzgeschäft handelt und Du sowieso keine Begründung dafür brauchst.
    Wenn Du nun zu gleichen oder besseren Konditionen bei einem anderen Anbieter unterkommst, dann ist das doch auch okay, bleibt dann nur die Frage wie lange Du dann noch warten musst ;)

Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Wenn die aufschreiben würden, wie oft ich gemeckert habe, hätten sie mir nie im Leben so gute Angebote gemacht :-)
    Aber ich weiß, daß sie sich eigentlich nur 2-5 Minuten pro Kunde Zeit nehmen sollen. Hat mir der Hotliner mal nach 25 Minuten Plausch gesteckt.

Ich würde es mir wünschen, dass die das täten und sei es nur den Anruf notieren.
    Dann hätten die allein in den letzten 3 Wochen 21 Einträge gefunden, da ich jeden Tag meine Pflicht erfülle und nach dem Stand meiner DSL Störung frage.
    Mein Anwalt hat mir dazu geraten, jeden Tag interesse an der Lösung des Problems zu zeigen. Ich bitte auch jeden Tag darum, diesen Anruf zu notieren.
    Mit meinen Mails hingegen können die schon Ordner füllen ;)