Beiträge von lyn

    sag mal ich weiß nicht ob schonmal danach gefragt wurde, aber kann man das UMTS irgendwo seperat ausschalten?


    hab gehört das soll nur strom verbrauchen und ich nutzte es eigentlich nicht.

    Re: Re: Re: Re: Auswirkung von UMTS auf die Akkuleistung?


    Bezüglich der Batteriehaltbarkeit, so bin ich jetzt sogar überrascht wie lange der Akku bei "nur Benutzung als Telefon" hält (wenig BT, kein WLAN, kein GPS).
    Habe seit Freitag etwas telefoniert (ca. 1 Stunde) und sonst fast nichts mit dem PDA gemacht und jetzt ist er immer noch auf 30% - Standby plus etwas telefonieren somit 4 Tage und Nächte mit einer Akkuladung ohne Problem - da hatte mein N70 schon große Probleme.
    Ich habe die Displaybeleuchtung auf 1/2 Stärke sowie das automatische abschalten der Displaybeleuchtung deaktiviert (wegen TomTom, da dieser immer gedimmt hat). Bei Leerlauf unter Akkubetrieb wird nach 1 Minute, bei externer Stromversorgung nach 5 Minuten das Gerät abgeschaltet.


    ---> dem kann ich nur Zustimmen! Er kommt zwar nicht an meinen MDA c rann, aber da das Gerät sowieso jeden Tag zum sync. an den Rechner kommt ist der Akku auch immer voll :D

    die HP Tasche gibts schon?
    naja silicon mag ich auch nicht so. die Tasche für meinen alten MDA Compact war genial. So in der Art würde ich gerne wiederhaben wollen!

    kann dir sagen das ich rund um zufrieden mit dem Gerät bin und eigentlich auch alle Probleme gelöst bekommen habe!


    Würde jedem das Gerät weiterempfehlen!


    Das einzige was noch fehlt ist ne schöne Tasche


    Lyn

    hm damm :)


    sag mal was anderes. gibts nicht irgendwie ne Bluetooth Software die den Bluetooth Stack von MS mal bissel aufbohrt??? Habe Probleme nem Kumpel was über Bluetooth an seinen MDA Vario II (auch Windows Mobile 6.0) zu schicken z.B über den Resco Explorer (OBEX)


    Verstehe nicht warum das nicht so schön geht wie mit Sony E. Handies!


    mfg


    Lyn

    also man merkt es definitiv wenn WLAN an ist! Das das Gerät am Netzteil sein muss ist aber falsch. Denke 4-5h mit aktiviertem WLAN sind durchausmachbar. Wenn ich bei meinem Dell Axim das WLAN anmache, dann war da der Akku aber auch ruck zuck leer. Erst mit nem doppelt so großen war das erträglich. Das scheint ganz normal zu sein!

    soweit ich das beobachtet habe, taktet der Ipaq auf ca 200 Mhz runter, wenn er nicht am USB hängt


    vielleicht ist das bei deinem anderen PDA nicht so!