Beiträge von BigBogdon

    Ich würde den Stick gerne mit eine easybox 802 betreiben, um beim Anrufen auf Handynummern zu sparen.


    Dazu möchte ich gerne die Rufnummernübermittlung deaktivieren. In der Box kann ich nichts einstellen und Simyo bietet keine netzseitige Unterdrückung an (oder doch?).


    Kann ich dem Stick per AT Kommando die Rufnummernunterdrückung vorschreiben?


    Es gibt ein AT+CLIP=? UND AT+CLIR=?. Aber wie muss ich die Parameter setzen, damit die Rufnummer nicht übermittelt wird?

    Hat schon jemand testen können, wie sich das Modem bei schnellem Zellenwechsel verhält (Auto, Zug, ...)? Und bei Abbrüchen, wenn mal ein Funkloch passiert hat?


    Mit dem Edimax Router habe ich da so meine Probleme. Wenn die Verbindung wegbricht, dauert es ewig, bis man wieder eine Verbindung hinbekommt.
    Ausmachen, warten und wieder anmachen hilft manchmal, meist aber nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Ok... dann hab ich es falsch getestet... ich habe es im aktiven Zustanda an die Steckdose gesteckt und dann den Akku rausgenommen (vorher natürlich klappe hinten auf) - und die Verbindung war auch noch da... deshalb dachte ich, dass es auch direkt ohne akku geht.


    Aber was ist das Problem, wenn Du den Akku drin lässt?


    Das Boardnetz ist nicht immer verfügbar (Zentraler Schalter). Das Gerät würde also den Akku ständig entladen und wieder aufladen, was dem Akku nicht gut tut.


    Ich fände es gut, wenn das Modem an wäre, wenn das Boardnetz an ist und mit dem Boardnetz wieder aus geht. Und dann nicht auf Akku umschaltet, bis er leer ist.


    Edit:
    Bei dem Edimax-Router, den ich habe ist es noch blöder. Ist der Akku komplett leer funktioniert der Router auch mit Netzteil nicht. Erst wenn der Akku wieder etwas geladen ist, ist er benutzbar. Außerdem scheint der Akku in Benutzung schneller entladen, als wieder aufgeladen zu werden. Man kann die Entladung und damit die Laufzeit des Routers nur erhöhen, aber ihn nicht dauerhaft betreiben.
    Wobei ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob das KFZ-USB-Netzteil das ich verwende mehr als 500mAh liefert. Das müsste ich noch mal überprüfen. Vielleicht hilft dann ein 1000mAh Netzteil.

    Zitat

    Original geschrieben von cosbeos
      BigBogdon
    habe es gerade mal ohne Akku getestet. Wenn ich das Teil anschließe blinkt nur die Akkuleuchte rot. MACOS und Windows 7 erkennt es nicht richtig bzw. gar nicht.


    Schade, hätte es im Wohnmobil gerne ohne Akku betrieben und nur im mobilen Einsatz mit Akku.


    Aber mit Ladegerät und Akku funktioniert es? Oder muss das Kabel gezogen sein, damit es läuft?

    Re: Fehldruck!



    Nokia hat sicher eine langjährige Studie abgeschlossen und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass diese Anordnung der Tasten zur Erhöhung der Tippgeschwindigkeit führt. :top: