Beiträge von flori73

Hallo zusammen,

bisher habe ich noch keine Liste gefunden, bei welchen Banken man welche Prepaidkarten von Girokonto aus aufladen kann. Ich denke das wird sicherlich den einen oder andren interessieren:

Ich bin bei der DKB:

laut Bank gehen

Constar
    Telekom
    Vodafone
    Eplus (in Ursprungsthreat vergessen)
    O2
    Otello.

Erfogreich von mir getestet wurde
    Constar
    Vodafone Callya

Mich würde interessieren ob:
    JA!Mobil und Penny Mobil
    LIDL Mobil
    Aldi Mobil

ebenfalls aufladbar sind.

Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht ?

Hallo,

ich möchte demnächst mein BB 9790 in Rente schicken. Bisher nutze ich den CallYa Tarif für 25 Euro mit Telefonflat und 300 MB. (Mit BB Option).

Ich möchte mir demnächst das Blackberry Q10 kaufen.
    Mein Telefonaufkommen ist ca. 400 Min im Monat in alle Netze und ich denke dass die Datennutzung zwichen 500 MB und 1 GB liegen wird (Viel Email / Chatten).

Netz kommt in Fragen O2 / Telekom.

Was gibt es für günstige Pre Paid Tarife ?

Danke ! :-)

Hallo zusammen,

mein Vodafone Vertrag für mein Ipad läuft Ende des Monats aus.
    Bisher habe ich fast 30 Euro bezahlt, würde diesmal gerne eine Prepaid Variante nutzen.
    Mein Volumen beträgt im Schnitt ca. 3 GB.

Ich suche eine Alternative mit einer Nano Sim. (Notfalls stanze ich aber auch eine Nanosim aus).

Für mich kommen O2 oder Telekom in Frage.

Bisher gefunden habe ich :

Ja!Mobil / Penny Mobil 3 GB für 15 Euro (Nano Sim kostet ca. 20 Euro)
    Congstar 12 Euro für 1 GB
    Fonic 5 GB 20 Euro

Gibt es noch einen Tarif den ihr mir evtl. empfehlen könnt ?

Vielen Dank !

Hallo,

ich bin seit Stunden am Surfen und suche nach einen Tarif wie folgt:

- Nano Karte für IPAD MINI
    - 1 bis 3 GB Volumen
    - Falls Prepaid -> Aufladen übers Internet oder Ipad Anwendung
    - Falls Vertrag - seriösen Anbieter
    -> ggf. Tarif für öffentlichen Dienst oder Scherbehinderte (Gehörlos)
    TD1 , D2 oder O2

Bisher habe ich die FastSim Angebote gesehen: http://www.fastsim.de/?gclid=COz1gLSXhLUCFQvxzAodriYAKg

Aber Drillisch soll nicht soo doll sein ?

Grüße

Flori

Hallo an Alle,

vielen Dank für die Zahlreichen guten infos.

Zitat

Außerdem hat der Market eine Suchfunktion. So kann man beliebige Apps schnell und leicht finden. Klingt komisch, ist aber so.

Das ist mir schon klar, aber ich setzte auch auf Erfahrungen anderer :-) Ausserdem weiss ich nicht welche der vielen Appl. bewährt haben und welche stromfressend sind und welche nicht, daher wollte ich mich vorab schon mal informieren.

:)

Hallo,

Ich habe mir gestern das Samsung I9000 bestellst und moechte Euch fragen welche empfehlenswerte Apps ihr mir empfehlen koennt.
    Wichtig waere fuer mich, den Stromverbrauch moegl. Gering zu halten, aber auch den bestmoeglichen Nutzen aus dem Geraet zu erzielen:

Da ich UMTS nur zum surfen, aber nicht zum Telefonieren, Mailen und SMSen benoetige suche ich eine bewaehrte Appl. die mir das gezielte Umschalten zwischen GRPS und UMTS ermoeglichst. Das soll mir auch beim Stromsparen helfen und den Akku schonen.

Ich lese gerne Nachrichten und haette gerne die Moeglichkeit, aktuelle News und meine Boersenlieblinge abzufragen. Was gibt es hier fuer Apps ?

Fuer MSN suche ich ebenfalls was ... Gibt es eine MSN Appl oder so was wie Trillian ?

Da ich aus der Blackberry Ecke komme, suche ich ein Mailprogramm, welches meine Mails via Imap regelmaessig checkt, ob was neues eingegangen ist. Ein 15 bis 30 min Intervall genuegt mir.

Danke Euch schon mal fuer Anregungen.

Gruss Flori

Zitat

Original geschrieben von kkrammer
    HTC Desire HD? das würde ich jetzt kaufen. Apple kommt für mich nicht in Frage, hat was mit Menschenwürde zu tun: ich lasse mich nicht zensieren.

Danke Dir für deine ausführliche Info. Hab nun das Samsung bestellt .. bin schon soooo neugiiiieerrriggg :-)

Achja, reicht der Datentarif M von O2 in der Regel für Mails, ein bisschen Surfen, Chatten und gelegentlich Navigieren ? Ich komme aus der Blackberry Ecke und hatte mit dem Volumen keine Probleme.

Achja, wo finde ich Tipps, was ich alles nach Erhalt installieren sollte um eine gute Grundbasis zu haben ?
    (z.B. um die Akkuleistung zu schonen usw)

Gruss

Flori

Hallo,

Ich bin schwer am ueberlegen, ob ich mir das Samsung Galaxy kaufe.
    Nun haette ich ein paar Fragen:
    Laueft das Handy im grossen und ganzen nach Update auf Froyo stabil ? Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass Gingerbreat auch seinen Weg auf das Galaxy findet ?

Was mich am meisten interessieren wuerde, istt ob das Umschaltem zwischen G3 und G waehrend dem Telefonieren automatisch und vernueftighg laeuft oder ob es hier zu Problemen kommt (bin im O2 Netz mit Homezone)
    Sind die GPS Probleme nun behoben ? Ich moechte gerne das Handy gelegentlich als Navi verwenden.
    Ich Schwanke zwischen dem Iphone und dem Samsung. Beide haben ihre Vor und Nachteile und ich lege vor allem Wert auf guten Empfang und Sprachqualitaet (daher die Frage nach dem G und G3 Netz)

Danke vorab fuer Eure Feddbacks.
    Flori