Beiträge von Webratte

Zitat

Original geschrieben von uwm

Das gleiche wars mit dem Galaxy Tab ... rebooten, reebooten, reebooten - geht. :rolleyes:

Joa, das habe ich leider auch öfter mal. Das meinte ich eben mit dem, dass bei einem iPhone / iOS-Geräten halt irgendwie gleich alles perfekt ist...

Gäbe es denn irgendwo ein iPad 1 mit 16gb und 3G recht günstig? Auf eBay findet man nicht sooo viel dazu, eher welche mit 64gb.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Egal ob auf dem Handy, dem Tablet oder sonstwo : iOS vs. Android 5:0 für iOS. :rolleyes:

Hmm, habe derzeit als Smartphone eine Motorola Defy mit Android 2.2, bin relativ zufrieden. Sicherlich schaue ich teilweise etwas neidisch zu den iOS-Geräten rüber, bei denen wirklich alles perfekt läuft und bei mir gibt es doch immer wieder kleinere Probleme.
    Es ist halt nur so, dass ein Apple-Gerät entsprechend deutlich mehr kostet...

Hallo,

danke für Eure beiden antworten. Selbstverständlich habe ich die iPads bereits getestet. Ein GalaxyTab auch, dies aber nicht so ausführlich.

Das Problem am iPad für mich sind drei Gründe:
    1. Ich mag Apple nicht sonderlich und möchte die auch nicht fördern.
    2. Es ist mir zu groß. Ich käme mir blöd vor, es unterwegs zu nutzen oder mal ein Foto zu schießen.
    3. Es ist mir zu teuer, gut, da könnte man das iPad1 einschieben, aber das ist fast noch klobiger.

Grüße.

Guten Abend,

ich erwische mich in letzter Zeit doch öfter, mit dem Gedanken spielend und sympathisierend mit einem iPad. Das Problem ist nur, dass mir das deutlich zu teuer und zu groß ist.
    Ein iPad 1 wäre natürlich Möglich, aber auch das birgt das Problem, dass es mir ein klein wenig zu groß ist.

Sehr gut fände ich das Samsung Galaxy Tab (Amazon ). Wobei mir hier der Preis für die erbrachte technische Leistung mittlerweile ein klein wenig zu hoch ist. (Singe Core, etc)

Auch bin ich mir derzeit nicht ganz im Klaren darüber, ob sich die Option 3G lohnt. Sicherlich ist es praktisch ein eigenes Modem-Modul im Tablet zu haben, jedoch würde ich es nicht einsehen, einen eigenen Vertrag, etc dafür abzuschließen. Daheim ginge es sowieso über das Haus-Wlan und unterwegs wohl auch hauptsächlich über Tethering vom Smartphone. Wiederum sollte man halt auch erwähnen, wenn das Modul einen im Verhältnis zum Hauptpreis gesehenen geringen Mehrpreis kostet, es doch gekauft werden sollte?

Ich ärgere mich ja, weshalb ich kein HP Tablet gekauft habe, das wäre zwar etwas zu groß, dafür in der Hinsicht auf den Preis absolut unschlagbar...

Naja, ich hoffe ihr könnt' mir da ein wenig helfen.
    Grüße.

Zitat

Original geschrieben von yox
    Habe vor geraumer Zeit auch den PC geändert und die neueste FW eingespielt. Der Akku hält genau so lang durch wie vorher ca. 9 Tage, je nach Benutzung.
    Vllt. hast Du ein Prog im Hintergrund aktiv das am Akku nagt.
    Bisher hatte ich keinen Reset nötig.....

Seit etwa 1-2 Tagen läuft auch alles super...ich glaube es lag daran, dass der Akku nicht richtig saß, habe einfach ein dickes Stück Papier zwischen Akku und Klappe geklemmt.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Der eingebaute E-Mail-Client kann auch direkt genutzt werden. Dazu startet man diesen seltsamen Assistenten und verweigert jeglichen Netzzugang, indem man die SIM-Karte entfernt und nicht in Reichweite eines WLANs ist. Dann kann man irgendeine E-Mail-Adresse und Passwort eingeben und bei der Abfrage nach einem WLAN einfach auf Abbrechen klicken, um so das Postfach manuell einzurichten.

HEY SUPER! Hat mir bestens geholfen.
    Push funktioniert über IMAP IDLE immer noch...

Allerdings muss man nicht den umständlichen Weg über Simkarte rausnehmen wählen, es reicht wenn man in den "Offline" Modus schaltet.

Mh, keine Ahnung. Der Akku hält mit der neuen Firmware auch nicht länger, eher sogar kürzer, trotzdem danke!
    Habe es mittlerweile geschafft, die neue Firmware zu installieren, was ich vll. lieber nicht tun hätte sollen...

denn vorher konnte ich ganz normal Mails abfragen, jetzt brauche ich dieses sau blöde, Nokia Messaging Programm, was u.U. demnächst etwas kosten soll.

Gibts da auch ne möglichkeit, weiterhin über "Mitteilungen" Mails abzurufen?

Hallo!

So, habe den Produktcode auf "0558785" geändert, hat soweit auch ganz gut geklappt.

Doch wie update ich jetzt? Denn die PC Suite ist ja nicht mehr so wirklich aktuell... und OVI zeigt mir an, das alles aktuell ist, dabei habe ich die alte 400er Firmware noch drauf, die Akku ohne Ende frisst.

Naja, am liebsten hätte ich die 5**er, ansonsten die 41er.

Naja...so schnell stirbt Symbian nicht aus.
    Außerdem würde ich es auch z.B. Bada vorziehen, das ist nämlich noch verdammt neu.

Sag doch bitte, was du für Preisvorstellungen hat.

Noch ein Tipp, achte darauf, dass du am besten ein Touchscreen hast der "Kapazitiv" ist.