Beiträge von Scrooge

Bluff

Aktueller Artikel im Focus: http://www.focus.de/digital/ha…eitsluecke_nid_44790.html

Leute, guckt bitte mal unter Wikipedia unter dem Stichwort "IMSI-Catcher". Wäre vielleicht nicht abwegig, dass ein solches Gerät bei diesem Test "zufällig" in der Nähe war.
    http://de.wikipedia.org/wiki/IMSI-Catcher
    http://hp.kairaven.de/miniwahr/imsi.html

Davon ab: ein Handy kann immer nur EINEN GSM Anruf (außer HSCSD) aufbauen: Wenn ich mit Person X telefoniere, kann geräteseitig nicht gleichzeitig eine Verbindung zum Hacker H aufgebaut werden, damit dieser mithört.

Dies ginge netzseitig (!) nur über eine Konferenzschaltung und diese wäre ich der Abrechnung ersichtlich bzw. technisch nachvollziehbar, da der Netzanbieter eine weitere Leitung zum Hacker-Handy aufbauen müßte.

Die 3. Alternative wäre der IMSI-Catcher, der sich als gefakte Basisstation quasi dazwischen klinkt.

Auch programmiertechnisch: eine 130 Zeichen SMS soll sich os-unabhängig ins Gerät einnisten, das Adressbuch auslesen können, dann noch eine Senderoutine fürs weiterleiten und ferner noch eine Abhör- und Weiterleitungsfunktion an den Hacker haben ... 130 Zeichen, dass sind 1040 Bits, wenn ich richtig gerechnet habe ... lol

Ich bin käuflich - 45 EUR Gutschrift

Hallo,

ich habe nicht gekündigt, sondern der Erhöhung *widersprochen*. Bekam gestern ein Standardschreiben, dass meine *Kündigung* nicht akzeptiert würde. Ich solle mich jedoch unbedingt unter der u.g. 0800er-Nummer mit o2 in Verbindung setzen.

Gesagt getan: sehr nette junge Frau dran, hat sich zigmal für die "Marketing-Abt." entschuldigt und dass sie meinen Tarif nicht zurücksetzen können und dass es auch keinen SoKü-Grund lt. o2 dazu gibt.

Meine Reaktion: "meinen Widerspruch haben Sie ja erhalten und den Eingang auch bestätigt (durch Antwort), derweilen kündige ich ordentlich und falls es Urteile bzgl. SoKü gibt, dann sofort."

Da o2 aber den Anruf extra erbeten hatte, habe ich natürlich gefragt, ob Sie mir was anbieten möchten. Kurz und gut, mir werden jetzt 3 x 15 (o2 active 50 online) = 45 EUR gutgeschrieben und verlängert hat sich der Vertrag dadurch auch nicht.

Irgendwie erschließt sich mir der ökonomische Sinn der Geschichte nicht: 45 EUR sind wahrscheinlich mehr, als ich jemals zu den überhöhten neuen Sonderrufnummern vertelefonieren werde (habe außerdem FN, was ich auch gesagt gabe). Das holen die so nicht wieder über mich rein.

Vom Imageschaden möchte ich gar nicht sprechen...

Gruss
    Scrooge

[URL=http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,hq_en_0_130289_rArNrNrNrN_xcs%253A130989_xcp%253A140777,00.html]EL71 V12 zum Selbstupdate[/URL]

Gruss
    Scrooge

... der Klang der serienmäßigen Stöpsel ist gemeint, da man diese ja zur Not austausschen kann (beim W800i Serie, da 3.5 Klinke). Fürs S75 und K750i gibt es auch entsprechende Adapter als Zubehör.

Gruss
    Mark

Hm, also wenn das immer so schön kausal funktionieren würde, wären wir jetzt alle reiche Männer oder auch nicht, weil dann ja jeder "logisch" handeln würde und wir dann ein klassisches Marktversagen hätten.

Ich bleibe immer noch dabei, dass wir uns wieder aufwärts bewegen werden. Die von Dir genannten Faktoren sahen in März schon ähnlich "schlecht" aus ... für mich haben die Investoren aus Übersee einfach endlich mal Kasse gemacht, was längst überfällig war. Die Einbrüche waren bei uns ja auch überproportional und es sind auch einige Spekulationsblasen geplatzt (Solartitel), aber unterm Strich bleibe ich vorerst bei meiner Aussage. Ich erhebe ja nicht den Anspruch, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe ... ;)

Ich möchte Dir nicht zunahe treten, aber Du nennst drei Variablen aus zighundert, die einen Markt beinflussen können.

Aber gut, setzen wir alles andere ceteris paribus und konzentrieren uns auf diese 3 Variablen. Erklär mal die einzelnen Tendenzen und den kumulativen Effekt aus diesen Aussagen.

Zitat

Original geschrieben von autares Meine Assuage bezog sich auf die nächsten 1-3 Monate...

Getreu dem abgedroschenen Motto "sell im may and go away but remember to come back in september". ;)

Was spricht denn jetzt wirklich für eine depressive Phase in den nächsten Wochen und dann bitte als integrativer Ansatz?

Zitat

Original geschrieben von autares
    So kids, wer hat hier nochmal von Bodenbildung und "am Montag geht es wieder hoch" gesprochen ;)

-5% bis -10% sind auf jeden Fall noch drin...und das sagt jemand, der flat ist :p :D

Joa, ausschließen kann man kurzfristig nichts, aber ich halte trotzdem an meiner Aussage fest bzw. könnte mich auch Anja anschließen.

CU

Hm ... das S75 Headset klingt definitiv besser als das K750i Headset, allerdings wage ich mal zu behaupten, dass wiederum die W800i Stöpsel etwas besser klingen, als das Siemens Headset.

Davon ab, dass "Knopf im Ohr"-Lösungen eh suboptimal sind, tun sich beide Geräte nicht viel. Der Klnag des MP3 Players ist auf jeden Fall kein Kriterium, vielleicht eher der Funktionsumfang des MP3 Players und da liegt das S75 vor dem K750i, aber auch hier ist das W800i wieder einen Tick besser.

Mein persönliches Fazit bzgl. der MP3-Funktionalität:
    K750i < S75 < W800i

Gruss
    Scrooge