iPhone 4 myhand (2 x erhalten)
Hallo,
habe mein aktuelles iPhone 4 über einen myhandy Vertrag finanziert. Wie es das "Glück" so will, wurde natürlich unerwünscht wie auch immer eine zweite Bestellung ausgelöst, so dass ein 2. zusätzlicher myhandy Vertrag erstellt wurde, sowie ein 2. iPhone zur Auslieferung kam.
Die 2. Lieferung habe ich gar nicht erst angenommen (Annahme verweigert), so wie es mir von der o2 Hotline am 31.10.10 empfohlen wurde. Laut Tracking ID befindet sich das Gerät immer noch bei Hermes irgendwo im Frankfurt (irgendwo da ist auch arvato ansässig), seit dem 09.11.10 hat es keine Aktualisierung mehr im Tracking gegeben.
Da das Gerät "offiziell" noch nicht wieder bei o2 eingegangen ist, wurde "natürlich" heute prompt die erste Rate auch für den 2. Vertrag abgebucht.
Ein erneuter Anruf bei der o2 Hotline bestätigte, dass o2 bekannt ist, dass die Annahme des iPhone verweigert wurde, trotzdem wurde zunächst abgebucht. Die durchaus bemühte Hotlinerin hat nunmehr eine "Fehleranzeige" ausgelöst und riet mir, zunächst nicht die Lastschrift zu widerrufen, es könnten noch bis zu vier Wochen dauern.
Frage: Ist das eigentlich normal, dass dies so lange dauert? o2 ist die Tatsache bekannt, dass ich die Annahme verweigert habe, somit ist der my handy Vertrag nicht zustande gekommen. Aufgrund welcher Rechtsgrundlage bucht o2 eigentlich ab?
Verwirrte Grüße
Scrooge