Beiträge von Scrooge

Hallo zusammen,

habe noch einen ziemlich alten Klarmobil-Vertrag der über T-Mobile realisiert wird, nunmehr interessiere ich mich für die 500MB-Internet-Flat von Klarmobil, diese wird meines Wissens jedoch übers o2-Netz erbracht.

Da ich eine ziemlich gute Nummer habe, würde ich diese gerne behalten. Frage: Hat jemand schonmal Klarmobil-intern gewechselt (also von Netz zu Netz)?

Beste Grüße
    Scrooge

iPhone 4 myhand (2 x erhalten)

Hallo,

habe mein aktuelles iPhone 4 über einen myhandy Vertrag finanziert. Wie es das "Glück" so will, wurde natürlich unerwünscht wie auch immer eine zweite Bestellung ausgelöst, so dass ein 2. zusätzlicher myhandy Vertrag erstellt wurde, sowie ein 2. iPhone zur Auslieferung kam.

Die 2. Lieferung habe ich gar nicht erst angenommen (Annahme verweigert), so wie es mir von der o2 Hotline am 31.10.10 empfohlen wurde. Laut Tracking ID befindet sich das Gerät immer noch bei Hermes irgendwo im Frankfurt (irgendwo da ist auch arvato ansässig), seit dem 09.11.10 hat es keine Aktualisierung mehr im Tracking gegeben.

Da das Gerät "offiziell" noch nicht wieder bei o2 eingegangen ist, wurde "natürlich" heute prompt die erste Rate auch für den 2. Vertrag abgebucht.

Ein erneuter Anruf bei der o2 Hotline bestätigte, dass o2 bekannt ist, dass die Annahme des iPhone verweigert wurde, trotzdem wurde zunächst abgebucht. Die durchaus bemühte Hotlinerin hat nunmehr eine "Fehleranzeige" ausgelöst und riet mir, zunächst nicht die Lastschrift zu widerrufen, es könnten noch bis zu vier Wochen dauern.

Frage: Ist das eigentlich normal, dass dies so lange dauert? o2 ist die Tatsache bekannt, dass ich die Annahme verweigert habe, somit ist der my handy Vertrag nicht zustande gekommen. Aufgrund welcher Rechtsgrundlage bucht o2 eigentlich ab?

Verwirrte Grüße
    Scrooge

Zitat

Original geschrieben von ViP
    Wann hattest Du bestellt?

... am 27.10.2010 gegen 18 Uhr, die Micro-SIM ist "erst" heute morgen aktiviert worden also gut 12h nach Anruf bei der HL, aber locker im genannten 24h-Rahmen. Die beigefügte Micro-SIM war übrigens auch nicht MC-tauglich, habe halt die übrigen MC abschalten lassen, da ich sie eh nicht mehr genutzt habe. Wer MC braucht, sollte entweder kreativ "schneiden" oder einen neuen Satz bei der HL bestellen.

Versand war übrigens mit DHL.

Grüße
    Scrooge

PS: Kleiner Hinweis am Rande => Tethering ist auch bei meinem neuen i4 weiterhin im Menü verfügbar (o2o und altes Internet Pack M).

Zitat

Original geschrieben von Scrooge
    ... ging bei mir im Online-Shop wie folgt: iPhone "kaufen", dann den Tarif im Warenkorb einfach löschen und es bleibt nur das Iphone mit myhandy. Bestellvorgang weiter durchklicken.

Wow! Das Baby ist heute angekommen (kurioserweise beim Nachbarn abgegeben, vielleicht weil ich bereits Bestandskunde bin?! Ist eigentlich eine myhandy-Finanzierung mit Postident) ... iPhone 4 32 in schwarz ... :top: ... es lädt gerade friedlich, jetzt warte ich mal auf die Aktivierung der Micro-SIM.

Grüße
    Scrooge

Zitat

Original geschrieben von Fallout
    Also das war heut ein Chaos im O2 Shop, lange Schlange weil die O2 Server völlig überlastet waren, nach 3 Stunden war der O2 MyHandy durch und die Bestätigung da. Das Handy gibts im O2 Shop definitiv ohne Vertrag. Jetzt muss ich nur noch auf die Micro Sim Karte von Vodafone warten.

... ging bei mir im Online-Shop wie folgt: iPhone "kaufen", dann den Tarif im Warenkorb einfach löschen und es bleibt nur das Iphone mit myhandy. Bestellvorgang weiter durchklicken.

Man bekommt nach dem Ausfüllen der Daten eine Bestellbestätigung per E-Mail bzw. kann kurz vor Schluss eine PDF runterladen.

Bezüglich Micro-SIM habe ich die 1414 angerufen und wurde flugs zu einer persönlichen Ansprechpartnerin weitergeleitet da mich der Sprachcomputer partout nicht verstehen wollte. :D Die freundliche Dame wies mich darauf hin, dass beim iPhone eine Micro-SIM dabei wäre. Da ich aber ohne Vertrag bestellt habe (habe bereits einen o2o), bot sie mir an, eine weitere Micro-SIM (dann zukünftig als 1 von 3 Multicards) zu schicken.

Grüße
    Scrooge