-
Hallo,
nachdem mir die O2-Hotline versicherte, dass sie nichs sperren, ging ich nochmal auf die Suche:
Es sind nicht nur explizit die Trägerdienst-Einstellungen, sondern auch noch die Kanalkodierung anzugeben (wobei das doch eigentlich für HSCSD zuständig ist?). Keine Ahnung warum das in den anderen Netzen nicht nötig ist, aber folgender zusätzlicher AT-Befehl führte bei mir zum Erfolg: +CBST=71,0,1;+CHSN=1,1,0,4
Stephan
-
no carrier
Guten Tag,
kennt schon jemand den Grund und - noch besser - eine Lösung?
Bei mir ist es so, dass ich über den Handybrowser mit einer offenen CSD-Einwahlnummer einwandfrei das Internet empfange (einen Abbruch hatte ich noch nicht). Sobald ich aber das Handy als Modem nutze, kommt sofort beim Wählen die Fehlermeldung "no carrier". (O2-Loop im D1-Roaming, verschiedenste Einwahlnummern probiert, K800i).
Nutze ich die gleichen Einstellungen bei Callmobile (D1), ist die Modemfunktion stets einwandfrei (wenn man das bei 9600 so nennen darf ).
Über einen AT-Befehl kurze Pause vor oder nach dem Wählen nutzt nichts, Übertragungsrate vorgeben nutzt nichts, am Timeout spielen auch nicht und wie man eine bestehende Verbindung auf den Rechner übernimmt weis ich nicht.
Danke
Stephan