Beiträge von tabster

Hallo,

ich ziehe im September/Oktober in eine andere Stadt um (anderer Vorwahlbereich). D.h., ich kann meine Nummern nicht einfach so mitnehmen.

Aktuell habe ich einen Arcorvertrag (ISDN+DSL) läuft auf mich und ich nutze drei Rufnummern. Eine privat, eine geschäftlich und eine als Faxnummer.

Unter den drei Rufnummern (vor allem den geschäftlichen) möchte ich auch in Zukunft erreichbar sein, da ich nicht sicherstellen kann, dass alle (potentiellen) Kunden die Publikation der neuen Nummern erreicht.

Am neuen Standort würde ich auch Arcor weiternutzen.

Die Nummern würde ich z.B. zu dus.net portieren wollen, damit ich weiterhin erreichbar bin (jedenfalls für eine gewisse Übergangszeit). Allerdings würden ja bei einem Umzug mit dem Arcoranschluss in die neue Stadt die Nummern einfach wegfallen, oder?

Ich habe gehört, dass man den Arcorvertrag vorzeitig kündigen kann, kostet allerdings 99€. Ist die einzige Möglichkeit die Kündigung für 99€? Dann würde ich für irgendwann im September Arcor kündigen und die Nummern z.B. zu dus.net mitnehmen. Oder vielleicht sollte ich es schon etwas eher machen, damit ich noch unter der Anschrift erreichbar bin. In der neuen Stadt könnte ich dann unabhängig davon einen neuen Vertrag abschließen.

Und wie sollte ich vorgehen, damit alles möglichst reibungslos über die Bühne geht?

Ich freue mich auf eure Tipps.

tabster