Beiträge von tabster

Hallo,
    ich habe einen Vodafone-DSL-Anschluss: Red Business Internet (Bandbreite 50M) und Red Business Phone M.
    Real erhalte ich auch ca. 50MBit Down- und 10MBit Upstream-Bandbreite. Die Fritz!Box zeigt: Geschwindigkeit: ↓ 110,0 Mbit/s ↑ 32,0 Mbit/s
    Also wäre wahrscheinlich auch VDSL100 verfügbar.

Aktueller Kostenpunkt: 35,58€ brutto im Monat. Die Telefonie nutze ich eigentlich gar nicht. Wenn es bei einem Folgevertrag allerdings günstig eine Mobilfunkflat inkl. gäbe und ich diese in meiner SIP-Telefonanlage (Asterisk) nutzen könnte, wäre das schon interessant.

Bisheriger Vertrag läuft auf mich persönlich, neuer soll aber auf (m)eine GmbH laufen. Vertrag läuft noch bis Mitte September.

Gibts das irgendwo günstiger oder lohnt sich ein Wechsel nicht?

Danke!

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Anschlussvertrag. Aktueller Vertrag bei 1&1 ist zum 28.5.2019 gekündigt.

[B]Nutzungsverhalten[/B]
    Telefonflat in alle deutschen Netze muss enthalten sein, etwa 20 SMS im Monat, Datenvolumen mind. 6GB, idealerweise mit Nachbuchoption, wenn ich doch mal mehr brauche (passiert selten)
    Beschreibe moeglichst ausfuehrlich, wie du die SIM nutzt. Idealerweise weisst du, wieviele Minuten du in welches Netz telefonierst, wieviele SMS du wohin verschickst und welches Datenvolumen du verbrauchst.

[B]Netzwahl[/B]
    Aktuell mit Vodafone sehr zufrieden, Telekom wäre auch denkbar, kein o2!

[B]Vertragsart[/B]
    Egal, es muss nur ordentliche Rechnungen geben.

[B]Rufnummerportierung[/B]
    Aktuelle Rufnummer muss von 1&1 (Vodafone-Netz) mitgenommen werden!

Besondere Tarifmerkmale
    Telefonie und Daten: Flat. Nur reine SIM-Karte, ich will kein Handy mitkaufen.
    Dank Dual-SIM-Telefon wäre es auch denkbar, Daten und Telefonie auf zwei Verträge zu splitten, aber da fand ich bislang noch keine guten Angebote, durch die sich das wirklich lohnen würde.

Sonderkonditionen
    Habe ein Gewerbe, über das der Vertrag laufen wird.
    Ich habe einen Vodafone-Festnetzanschluss (Red Business Internet + Red Business Phone M), wenn es da irgendwelche Kombinationsvorteile gibt, wäre es interessant. Ansonsten bleibe ich lieber unabhängig bei den Verträgen.

Gefunden habe ich schon:

• freenetmobile Allnet Flat 6 GB LTE für 16,99€ (24M) bzw. 18,99€ (monatlich kündbar)

Ich bin auch offen für Auszahlungsangebote mit höherem monatlichem Grundpreis, wenn es dadurch insgesamt günstiger wird. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Kategorie gelandet.
    Ich habe ein Haus gekauft, in dem ein Telekom-DSL-Anschluss (wahrscheinlich VDSL) genutzt wird. Der Anschluss wird wahrscheinlich vom Vorbesitzer mit umgezogen (muss ja eigentlich). Nun steht der Einzugstermin noch nicht genau fest, wird aber in etwa 1,5 Monaten sein.
    Kann ich einfach einen neuen DSL-Anschluss bei irgendeinem Anbieter beauftragen und den dann ab dem Einzugstermin einfach nutzen oder gibts da Probleme? Bei der 1&1-Hotline erhielt ich die Aussage, das wäre völlig egal - aber es klang irgendwie unprofessionell und nicht vertrauenswürdig. Es würde wohl nur um die Zugangsdaten gehen, d.h. hätte ich die Router-Zugangsdaten könnte ich einfach den Anschluss nutzen.

Ist das so?

Mit wieviel Vorlaufzeit sollte ich den neuen Anschluss buchen?

Der neue Anschluss wird wahrscheinlich nicht von der Telekom sein, ist aber noch nicht sicher.

Viele Grüße und vielen Dank
    tabster

Zitat

Original geschrieben von THX1138.79
    a) Ich wechsel bei diesem Vertrag von WinSIM und nehme meine Rufnummer mit. Die sofortige Portierung (inkl. Beendigung des Vertrags mit WinSIM) habe ich über das KundenCenter bequem angestoßen; die Bestätigung der Freigabe der Nummer habe ich inzwischen auch erhalten. Von o2/Telefónica habe ich heute die Bestätigung mit Angabe einer neuen Mobilfunknummer und einer neuen Festnetznummer erhalten.

Erhalte ich nun in Kürze zwei SIM-Karten mit dieser neuen Rufnummer und nach erfolgter Portierung erneut zwei SIM-Karten (Multicards), dann mit der portierten Nummer, so dass die ersten beiden SIM-Karten wieder deaktiviert werden? Oder erhalte ich vorerst gar keine SIM-Karten und erst nach erfolgter Portierung die "richtigen" SIM-Karten mit der portierten Nummer? Oder muss für den Rufnummerwechsel von "neu" auf "portiert" gar kein Austausch der SIM-Karten erfolgen (weil das in deren System einfach remote umgestellt werden kann)?

Zum Ändern der Rufnummer ist kein Austausche der SIM-Karte nötig.