Beiträge von DerWeise

Für einen privaten Nutzer sehe ich da keine Möglichkeit. Sicherlich gibt es immer Wege und Mittel... wenn es dir nun Terroristen geklaut hätten... :P
    Also ich denke da kannst du dich von deinem Telefon verabschieden. Auch wenn die Polizei solche Möglichkeiten hätte würde sie es für ein Telefon bestimmt nicht machen.

Achso und meine Mutter hätte früher gesagt "sowas nimmt man ja auch nicht mit in die Disco..."
    Naja Lehrgeld ist manchmal echt teuer.

Zitat

Original geschrieben von Boltzmann
    Gibt es irgendwelche Infos, ob man das Teil auch bei einer Vertragsverlängerung bekommen kann oder nur bei einem Neuvertrag? Ich denke, preislich würde es in etwa dem Touch Pro entsprechen (bei o2 Genion S: 419€).
    mfg

Hallo,
    ja davon möchte ich doch ausgehen. Ich habe meinen bereits verlängert und darf mir noch ein Handy aussuchen. Am Telefon habe ich mit der guten Frau bereits abgesprochen, dass ich das Touch HD haben kann sobald es rauskommt. Preis konnte Sie nicht sagen.
    Achja evtl. solltest du es mal durchrechnen ob sich unterm Strich nicht ein höherer Vertrag lohnt. Dann zahlst du für das Handy weniger und für den Tarif mehr hast aber auch mehr Leistung...

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Mir fällt eigentlich spontan nur eine Sache ein, die mir fehlt; ein Kontextmenü bei Herstellung einer Datenverbindung, bei der man zwischen GPRS/UMTS und WLAN wählen kann.

Ne mir würden da noch x-Sachen einfallen die eigentlich Pflicht sind. So muss ein Handy von sich aus sms und Minuten zählen können -und zwar entsprechend meiner Taktung. Einen schnell zugreifbaren Taskmanager habe ich auch erst seitdem ich BatteryStatus installiert habe (vom sinnvollen, selbstrücksetzenden Datenzähler mal ganz zu schweigen)
    Wie gesagt alles Sachen die ein Handy haben muss!! (ok Symbian kanns auch nicht aber jedes alte Telefon kann wenigstens SMS und Minuten zählen).
    So mir würden bestimmt noch nen Haufen Sachen einfallen wenn ich weiter drüber nachdenke. (so richtig schön bedienbar ist mein WinMobile 6.0 Phone auch erst seitdem ich SPB MobileShell nutze.

Zitat

Original geschrieben von brigante

Kann man telefonieren und Navi gleichzeitig benutzen?
    Ich meine was passiert wenn man während der Fahrt mit Navi einen Anruf bekommt oder länger telefonieren muss.

Hi, das Touch HD habe ich natürlich nicht testen können aber ich habe ein Winmobile 6 Phone welches auch die besagt 528MHz hat. Im "Prinzip" kann man beides machen ja -praktisch wird das aber eher nichts da das Telefon (zumindest meins) fast stirbt wenn innerhalb der Navigation jemand anruft. Es scheint hierbei schlichtweg überfordert zu sein. Oft dauert es auch so lange bis es sich wieder einkriegt, dass der andere bis dahin wieder aufgelegt hat ;)
    Also früher beim Nokia N70 und Tomtom 5 da ging das problemlos (schnell hin und wieder zurück)

Mit TomTom solltest du diesbezüglich dann noch die wenigsten Probleme haben da es am ressourcenschonendsten ist. (selber habe ich noch IGO und Navigon probiert)

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Gibt keine genauen Infos dazu, Man geht von Q3/Q4 2009 aus.

Na wenn es erst in frühestes einem Jahr rauskommt kann man ja noch bedenkenlos zum Touch HD oder Asus mit WinMobile 6.1 greifen. Bis dahin will man evtl. eh wieder ein neues Gerät haben -dann halt mit WinMobile 7 -oder vielleicht reden wir dann eh alle nur noch von Android :p
    Ich denke aber, dass Microsoft keine so netten Oberflächen wie Touch Flow hinbekommen wird -somit wird es vermutlich weiterhin bei Herstellerspezifischen Lösungen bleiben.

Danke butcher11 für den Hinweis mit dem Asus Phone. Das kannte ich bis jetzt nicht. Bis dahin war das Touch HD die absolute eierlegende Wollmilchsau und nun ist doch wieder ein Phone aufgetaucht welches laut ugo44 sogar 800 MHz haben soll (allerdings habe ich den Wert bis jetzt nicht im Netz gefunden)

Ich frage mich ob die 528Mhz beim Touch HD ausreichen werden. Immerhin hat das Diamond auch so viel und mein Kollege meint es wäre nicht wirklich flott (neuestes Update ist drauf).
    Bei Touch HD befindet sich ja nun dieselbe Software drauf aber noch mal 260 Pixel mehr die er berechnen muss.
    Das Teil müsste demnach doch noch viel lahmer sein als der Diamond?? Hoffentlich werden beide Phones zeitgleich dieses Jahr auf den Markt kommen. Wie ich gelesen habe sollen ja beide bei O2 angeboten werden. Dann kann man sich immer noch entscheiden (auch wenn ich von Asus noch nicht soo viel im Smartphonebereich gehört habe). Wenn jemand ein Video zu der Asus Software hat dann immer her damit ;)

Zitat

Original geschrieben von FunkyHF
    Ich glaub', wenn ich im Büro mit 'ner Kamera auftauche, werde ich direkt verhaftet. Daher ist eigentlich KEIN Kamera-Handy businesstauglich. Ich verstehe da auch HTC nicht ganz, dass nicht wenigstens Versionen ohne Kamera angeboten werden :rolleyes:

Ist bei uns das selbe. Ein "wirkliches" Business Gerät sollte auf jeden Fall in beiden Ausstattungsvarianten angeboten werden. Zur Zeit nutze ich aus diesem Grund auch noch den IPAQ 614. Leider hängt HP aber weit hinter den anderen Herstellern zurück.
    Die Kamera lässt sich im Diamond übrigens Softwareseitig sperren -ein kleiner Hoffnungsschimmer für alle > WinMobile 6.x Handys...
    Dies wird dann wohl auch für das Touch HD gelten.

Zitat

Original geschrieben von Napster500
    maba

wie kann der akku 5 tage halten ich habe heute nur 30sms geschriebn und halt auch ca 35 gelesen und mei akku ist runter auf 55% :(

Nun ich habe auch immer auf den Akku geflucht. Nun ist aber bei mir die "rumspiele"phase vorbei und nun schreibe ich ein paar sms pro Tag und telefoniere noch ein bisschen. Dann rufe ich noch mehrmals täglich ein paar mails ab. Im Hintergrund laufen bei mir immer einige zusätzliche Programme.
    Der Akku hält nun aber sehr gut (mittlerweile habe ich auch mindestens über 20 Ladezyklen hinter mir). 5 Tage Laufzeit sind nun auch bei mir kein Problem mehr.
    Allerdings ist die Anzeige ein bisschen buggy.
    Die ersten 50% sind sehr schnell runter (schon nach 1-1,5 Tagen)
    Dann dauert es aber sehr lange bis die letzten 50% weg sind. Ab 35% hält es dann noch mal eine ganze Weile (mehrere Tage)

Hi, es gibt doch gar kein NAvigon 7 für PDA. Nicht aus Versehen die PNA Version nehmen! (Dafür gibt es nämlich Version 7)
    Also, ich habe selber zwei NaviSW und konnte vom Kumpel noch zwei testen und kann sagen, dass so gut wie JEDE bekannte SW läuft.

Selber umfangreich getestet habe ich:

Navigon Navigator 6 -> läuft relativ langsam aber sonst 1A, schick, aktuelles Kartenmaterial von 1/2008
    Igo 2006 -> läuft sehr flüssig und sehr viel besser als TomTom, Karten relativ aktuell
    TomTom 6 -> läuft top -Karten halt nicht ganz so aktuell
    Destinator 7 -> bin ich nicht damit rumgefahren aber startet und findet die Position und die Streckensimilation (demo) funktioniert auch ohne Probleme. Sehe keine Probleme die mit dieser SW noch auftreten sollten.

Igo 2008 ist halt gerade erst auf den Markt gekommen (oder kommt in sehr wenigen Tagen) Da gibt es auch Versionen die auf einer 4GB microSDHC Karte geliefert werden (was mir reichen würde).
    Sicherlich berichten auch immer wieder viele User, dass man jede der Igo Versionen auch auf halbillegalem Weg (oder voll illegal ??) auf seine eigene Speicherkarte kopieren kann. Ka wie das ist -wenn man eine Lizenz der NAviSW hat dann hätte ich zumindest ein halbwegs gutes Gewissen das auch auf eine andere Speicherkarte zu kopieren.