Beiträge von DerWeise

Kann es sein, dass die zum Touchscreen gehören? Ich meine mich erinnern zu können, dass bei meinem Sony E. M600i damals auch das Gitter deutlich zu sehen war. Bei meinem derzeitigen iPaq614 konnte ich es aber eben nicht sehen.

Zitat

Original geschrieben von Carstello

Wie schätzt ihr die Vermarktung des neuen Touch HD ein?
    Ob es vor Weihnachten auch bei E-Plus offiziell zu haben sein wird?

Hi, wenn O2 es nicht in den nächsten 14 Tagen auf den Markt bringt dann kannst du dir aufgrund des 4 Wöchigen Exklusivrechts die Frage selber beantworten ;) )

Abgesehen davon -wer weiß ob Eplus das Ding überhaupt mit aufnehmen wird. Bei dem schlecht ausgebauten Datennetz was die haben... (na ok das Telefonnetz ist auch mies ;)

Ich bin von EPlus überhaupt nicht mehr überzeugt -und das obwohl ich in der Hauptstadt lebe und man da eigentlich guten Empfang erwarten könnte.

Zitat

Original geschrieben von Maskottchen
    desweiteren taugen mir die tasten am gerät (also an/aus schalter und laut/leise) nicht, da sie überhaupt keinen druckpunkt haben und man garnicht merkt ob die taste jetzt gedrückt ist oder nicht (vorallem beim an/aus knopf)

Da hatte doch Mike88 schon mal was geschrieben:
    "Das Feedback bei den Sensor Tasten ist ebenfalls noch erwähnenswert. Beim berühren der Tasten gibt das Gerät einen sehr leichten aber spürbaren "Stoss" ab. Würde sagen dass man dies irgendwie auch für den TS einstellen kann. Habe die Funktion aber noch nicht gefunden. "

Ist das nicht sowas was du suchst? Ihr sprecht ihr beide von unterschiedlichen Tasten?
    Habt ihr schon rausgefunden ob man diese Vibration auch für die Touchscreen Tastatur einstellen kan?

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Habe sogar Tomtom7 und andere Prgroamme in QVGA (320x240) installiert. Geht ohne Probleme. Die Software wird (würde ich jetzt mal sagen) auf die Display Auflösung des HD gestreckt.

Hi, TomTom läuft doch auf dem Touch Diamond auch mit 640x480. Wie wird das genau dargestellt? Das Touch HD hat ja einfach etwas mehr Höhe (160Px). bleibt der Bereich dann schwarz oder wird TomTom 7 völlig verzerrt oder werden die 160 Pixel auch sinnvoll für die Straßenanzeige genutzt?
    GoogleMaps scheint ja alles "richtig" zu nutzen.

Kennt sonst jemand schon ein Naviprogramm welches die 800x480 Px unterstützt? IGO? Navigon?

Zitat

Original geschrieben von tofrost

Die TouchFlow Oberfläche auf dem HD scheint ja auch endlich einiegermaßen flott zu sein - auf dem Touch PRO und dem Diamond ist das ja eine Katastrophe (deswegen habe ich die Geräte auch nie in Erwägung gezogen).

Hast du auch die Version mit dem neuesten Firmwareupate probiert? Das läuft um Welten besser als die allererste Diamond Version. Habe mich selber bei meinem Kollegen überzeugen dürfen.
    Das Touch HD hat dieselbe Hardware d.h. es kann sich also nur um Optimierungen der Animationen (d.h. nicht mehr soo extrem aufwändige Animationen) handeln wenn es sehr viel schneller laufen sollte als das Diamond.
    Zusätzlich muss der Prozi beim Touch HD sogar noch ein paar Pixel mehr berechnen als beim Diamond.
    Ich hoffe natürlich auch, dass denen ein kleines Wunder gelungen ist und die Software wirklich IPhonemässig abgeht...

Mein Kollege ist nun sehr zufrieden mit dem Diamond. Wenn es HTC also schafft die SW trotz der viel höheren Auflösung mindestens so flüssig abzuspielen wie beim Diamond können wir uns alls glücklich schätzen.

Zitat

Original geschrieben von madx

Wal was zu O2: Mein Vertrag läuft aus und bei VVL sind neue Handys meist teuer als bei einem Neuvertrag. Meint ihr, ich könnt an der Hotline den gleichen Preis wie für einen Neukunden bekommen?
    Weil ich gekündigt habe, würd ich sonst den Vertrag auslaufen lassen und eben einen neuen machen. Jemand Erfahrung damit?

Hallo,
    üblicherweise kannst du die damit schon unter Druck setzen. Es hängt vollkommen von deinen monatlichen Beträgen ab die du für O2 erwirtschaftest...
    Mein Kollege hatte sein Diamond an der Hotline von 100 auf 1 EUR runtergehandelt.
    Evtl. musst du sie mal erinnern wie hoch deine monatlichen Gebühren sind.
    Wenn du mit einer Kündigung "drohst" dann rufen die dich oft auch von alleine an und fragen wie sie dich weiter behalten dürften.

Ich habe meinen Vertrag schon vor 3 Monaten verlängert aber noch kein Handy genommen (das soll ja das Touch HD werden).
    Sowas sind dann natürlich schlechte Vorraussetzungen für eine Verhandlung :P

So hattet ihr schon den Minitest auf Xonio gesehen?
    http://www.xonio.com/artikel/H…Praxis-Test_32944215.html

Achso, man muss sich hier übrigens nicht gegenseitig vollmaulen und über den Erscheinungstermin streiten. Wenn es da ist ist es da. So einfach.

Die Shopbetreiber haben auch alle keine Ahnung. Die können es erst mit Gewissheit sagen wenn sie die Geräte auf Lager haben. Sicherlich nennen die Distributoren immer einen Termin und die Shops schreiben diese eifrig auf ihre Seite. Diese haben aber nicht immer was mit der Wirklichkeit zu tun...
    Das is aber übliche Praxis... Wenn es raus ist dann wird es auch mehr als ein Shop vorrätig haben.

Trotzdem aber danke für solche Tipps...

edit:
    ok sehe gerade da steht was von 26. September 2008 drüber... Dann ist das wohl doch nicht der für diese Woche versprochene Test. War nur kurz euphorisch weil es auf der ersten Seite bei Xonio mit dem Vermerk "Top" gekennzeichnet war...
    Steht aber nur Quark in dem Bericht.

Ich selber gehe auch von dem Preis des Touch Pro aus und das kostet mit dem dicken Genion L immerhin 300 EUR und sonst noch mehr.
    Bei meinem 100Minuten Inklusivpacket befürchte ich leider einen Preis von ca. 360 EUR.
    Aber da hilft alles orakeln nichts, lassen wir uns in ein paar Wochen überraschen. Vielleicht nimmt O2 es ja als Lockgerät und wird es stärker subventionieren. Schliesslich kann man es gut als "IPhone" an die breitere Masse verkaufen und das Touch Pro war sicherlich nie für die breite Masse gedacht.