-
Zitat
Original geschrieben von Elitorn
hast du evtl ein gerät von o2.
das wäre dann nämlich dann eine neue eigenschaft deren "branding"
Hi,
ja ich habe ein O2 Gerät. Evtl sollte man diesen Fakt vorn auf der ersten Seite bezüglich Branding ergänzen.
Also die ersten beiden Reihen der Programmschnellstarter lassen sich nicht individuell belegen.
Vor allem der Microdoof Mist nimmt echt nur einen wertvollen Platz weg.
Übrigens sieht der Multimessenger Palringo richtig super aus auf dem HD. Wie dafür gemacht.
-
Zitat
Original geschrieben von Effe
Mit Touch Flo auf Programme und dann unten rechts auf Entfernen und dann entsprechendes auswählen.
Das funktioniert halt eben nicht. Drückt man "Entfernen" so haben die ersten beiden Reihen ein kleines Schloss Symbol und alle anderen ein "x". Die mit dem x kann man dann auch löschen und frei definieren.
Habt ihr das bei euch auch richtig probiert?
Keine Chance die weg zu bekommen. Im einzelnen sind es Google Maps - Youtube - Opera - RSS Reader - Windows Live - Active Sync
Die wurden vom Hersteller bereits vorbelegt nur bekomme ich die leider nicht mehr weg.
-
--- Wie kann ich Datenverbindungen dokumentieren?
-> Frage bis jetz nicht geklärt / GPRS Monitor
Hier mal lieber den SPBWireless Monitor hinschreiben. Den anderen gibts nicht mehr. Diesen finde ich auch genial. Die Aufgliederung des Traffics entsprechend der Programme möchte ich nicht mehr missen.
Frage: Weiß jemand wie man die Programmschnellstarttasten im Touch Flow neu belegt? Die oberen zwei Reihen lassen sich leider nicht löschen. Gibts eine Möglichkeit das trotzdem zu machen. Windows Live, RSS und Active Sync braucht kein Mensch ganz oben in der Liste. Die würde ich ganz unten einsortieren und oben die wichtigen Sachen auf die ich häufig zugreife.
-
Zitat
Das stört mich schon ein Wenig, dass das Exportieren nicht geht. Ich denke, das ist das gleiche Problem wie beim GPRS Monitor dort musste man ja in der QuerzTastatur den Pfeil nach unten benutzen. Hier kannst du die Tastatur aber nicht benutzen, was mich auch stört, du kannst nicht wie beim GPRS Monitor ein Icon in die Taskleiste legen, oder hab ich es nur nicht gefunden??
Wegen Export musste mal einfach SPB eine mail schreiben. Ich hatte zuvor eine andere Frage an die gestellt und am nächsten Tag gleich Antwort bekommen.
Was meinste mit Icon? Das Prog wird im Hintergrund automatisch geladen wenn du dein Handy neu startest (siehste aber nicht im Task Manager).
Auf dem letzten Menuepunkt "Programme" von Touch Flow kannste dir doch selber Programme hinzufügen. Da habe ich einfach die Client Anwendung von Wireless Monitor abgelegt und kann es starten wenn ich den Traffik anschauen möchte.
-
Zitat
Also hab jetzt 7 Tage den GPRS Monitor probiert, und probiere jetzt die nächsten Tage den Wireless Monitor.
Kannst du bei dir die Daten Exportieren, kann in dem Menü "Export" nicht auswählen und mit dem Pfeil nach unten auf der Tastatur gehts auch nicht, da ich keine Tastatur einblenden kann.
Also Export funktioniert bei mir auch nicht. Eventuell wird das in den folgenden Versionen noch gefixt -ich nutze die Testversion 3.0.0 Build 476. Evtl. ist das mit dem Export auch eine Einschränkung der Testversion? hmm ka...
Bis jetzt finde ich das Programm aber sehr gut. Genial finde ich, dass es mir den Datendurchsatz für jede einzelne Anwendung aufzeigt. Somit erkennt man dann auch leicht wie viel das System selber schickt und wie viel Anteil Opera usw hat.
Ich denke mal wenn die Version den Monat ohne Abstürze durchhält werde ich es mir kaufen. Allerdings fehlt mir dann immer noch ein sms und voice Counter.
-
Ich habe früher übrigens immer BatteryStatus (heute Homescreen plusplus) genutzt -freeware- und dieses Tool war genial.
Das konnte einfach alles zählen (sogar abhängig von der Taktung). SMS, Daten, Sprache usw. Nebenbei hat es noch einige nette Infos bereitgestellt.
Habt ihr sowas schon für das Touch HD gefunden? Von der SPB Seite habe ich mir den neuen SPB Wireless Monitor runtergeladen und werde den noch ein paar Tage ausprobieren. Leider ist er am ersten Tag gleich abgestürzt und alle gesammelten Daten waren weg -_-
Gibts noch Tools die sms und Minuten zählen können? Evtl sogar alles zusammen.
Achja und auf dem Touch HD sollte es laufen und zwar mit angeschlatetem Touch Flow.
-
Sagt mal hat einer rausbekommen wie man schnell sms löschen kann?
Bisher muss ich immer auf Menue -> löschen -> Ja klicken.
Finger lange auf sms halten scheint nicht zu funktionieren. Vor allem wenn man mehr als 3 sms löschen will ist dieser Weg recht umständlich. Im reinen Windows Mobile konnte man die früher markieren und direkt löschen. Gibts hier noch einen Trick?
2.Frage.
Bei den Emails habe ich mein Freemail Konto eingerichtet.
Dieses besitzt jedoch den Ordner "Posteingang - Unbekannt - Unerwünscht". Die Touch Flow Oberfläche zeigt von diesem Konto immer nur den Posteingang an. Um den Ordner Unbekannt zu sehen muss ich quasi in die alte Ansicht wechseln:
Freemail Konto wird angezeigt -> Start -> Messaging -> Freemail -> Posteingang -> in Unbekannt wechseln...
Gibts da nicht ne Möglichkeit den Ordner Unbekannt mit in die Touch Flow Oberfläche zu überführen? Man kann ja auch mehrere Konten anlegen die dann als Briefsymbol rechts erscheinen.
Wenn jemand nen Tipp hat immer her damit
PS: ich weiß, dass man in der Ansicht des Messenger Menues auch in die sms wechseln kann und dann die alte windowsMobile Ansicht hat. Das sind ja aber extrem viele Klicks bis dahin -> zu viele
-
So hier noch ein Tipp. Habe den Messenger von Palringo ausprobiert -freeware- und finde der ist auf dem Touch HD echt super. Habe nun schon ca. 5 Messenger ausprobiert und dieser funktioniert meiner Meinung nach am besten -sieht vor allem sehr gut aus.
http://www.palringo.com/features.php
passt zur GUI vom Touch HD.
Hier noch mal den Link von Computerbase -> sehr gute Zusammenfassung über sämtliche Tools
http://www.computerbase.de/for…hp?t=502977&highlight=htc
-
Passwortverwaltung
Noch ein Nachtrag. Wer wie ich extrem viele Passwörter zu verwalten bzw. zu merken hat und eine Passwortverwaltung sucht der sollte mal das Tool SPB Wallet ausprobieren. Das legt Schablonen an z.B. ein Bilder der EC oder Visakarte oder ein Template für einen Server (hier füllt man nur noch die Daten aus) usw. (es gibt fast für jeden Anwendungsfall ein Template. Das Tool speichert das ganze dann als 256Bit gesicherte Datei auf dem Phone. Einfach mal das Video auf deren Seite anschauen das zeigt es am besten.
Alternativ gibts auf der Ct Ausgabe 24 noch Tools die auch so etwas erledigen:
1Password Pro (wesentliche Funktionen), Bagusoft Password Safe (komplexe Formularfelder lassen sich konfiguieren) und visKeeper Pocket PC (Datentresor)
Alle drei Tools gibts da wohl als Vollversion auf der DVD.
edit: es kann sein, dass die ersten beiden Tools evtl nur im "richtigen" Windows funktionieren -steht so genau nicht da und ich habe nur SPB Wallet ausprobiert
-
Zitat
Mit welchem Programm, macht ihr eure backuups?
Schau dir mal die Tools auf der Seite von SPB an die finde ich fast alle super. Das Programm welches du vermutlich suchst heißt SPB Backup http://www.spbsoftwarehouse.com/products/backup/?de
"Spb Backup ist eine Anwendung zum Erstellen von Sicherungskopien Ihrer Pocket PC Daten. Es werden selbstauspackende, komprimierte Dateien erstellt, wodurch ein sehr einfacher und intuitiver Sicherungs- und Rücksicherungsprozess gewährleistet wird. Unterstützung von geplanten Sicherungen."
Funktioniert sehr gut, das Tool sichert einfach alles. Ich habe mir gestern meine kompletten Daten wegsynchronisiert und auf der Speicherkarte Gott sei Dank noch ein Backup von Juni diesen Jahres gefunden. Da war schon mal wieder viel gewonnen...
Das Tool speichert auch alle installierten Tools und Einstellungen mit.
Habe damals meinen IPAQ komplett mit diverser Software eingerichtet und dann ein Ersatzgerät bekommen. Ein Klick auf dem neuen Gerät und es entsprach dem alten, eingerichtetem...