sauschnell
Also ich habe das Gerät ohne Kamera zu Hause. Mein Kollege hat es sich auch geholt.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Vor allem die Geschwindigkeit bin ich so nicht gewöhnt. Ich hatte davor Symbian Handys und zuletzt das Sony E. M600i mit Symbian UIQ. Wenn ich das 614 nun sehe, frage ich mich wie Sony E. überhaupt so eine lahme Krücke mit so wenig RAM auf den Markt bringt...
Google Maps usw. funktionieren super! -GPS Standortanzeige ebenso.
Wenn man diese eingeschaltet lässt verhält es sich quasi fast wie ein Navi (nur ohne Ansagen)
Leider habe ich einen kleinen Subpixelfehler (den ich aber wirklich nur durch Zufall erkannt habe). Mein Kollege hat da schon mehr Probleme. Sein IPAQ hängt sich ständig auf -Gott sei Dank hat er das Montagsgerät gegriffen und nicht ich
Er hat nun die Vermutung, dass es an seiner Blau Sim-Karte liegen könnte. Mit der Sim Karte der Freundin (auch Blau) stürzt es auch ab aber mit einer alten O2 Loop Karte scheint es zu funktionieren. Wir wollen das am Dienstag mal testen indem wir meine Karte bei ihm einsetzen. Mir ist dann aber immer noch nicht klar was an so einer Karte falsch sein kann...
Zur Navigation habe ich aber noch ein paar Fragen.
Ich habe nun schon gelesen, dass Tomtom und Navigon wohl ohne Einschränkungen laufen sollen. Leider bieten die Hersteller keine Testversion an. Welche SW ist eurer Meinung nach die Beste? TomTom kenne ich und das funktioniert gut (sieht aber nun schon wirklich altbacken aus)
Hier hat auch jemand iGo erwähnt (was ich gar nicht kannte). Die 2008er iGo Version sieht natürlich super aus. Aber auch von Navigon und vermutlich auch TomTom sollen dieses Jahr noch neue Versionen raus kommen. Die Hotline von Navigon sagte mir sie würde die alte SW nicht mehr kaufen... o_O
Weiterhin überlege ich ob ich das Tel. kurz vor den 14 Tagen Rückgabefrist zurückgebe (wegen des Subpixelfehlers) und weil ich nun einen Shop gefunden habe der es ANGEBLICH für 424 EUR verkauft. (der Shop wäre sogar hier in Berlin)
Ist beim Handy ein einziger Pixelfehler ein Reklamationsgrund?
http://www.it-shop.t-systems.d…ctsheet1&articleid=250792
Weiß jemand schon wann und wo man das Navigationskit von HP kaufen kann? Ich habe nun die Vermutung die bauen da was Eigenes (was nicht schlecht sein muss wenn ich mir die Tests zum HP iPAQ 314 Travel Companion ansehe. Die SW sieht sehr modern aus und hat gute Kritiken bekommen.
Außerdem läuft sie auf Windows Mobile Basis was eine Portierung auf den iPAQ 614 ja nahe legen würde.