Das liegt aber nicht am Handy sondern am Netz. Mit diesen Messungen kann man auf keinen Fall irgendwelche Rückschlüsse auf das Gerät ziehen.
Mobilfunk ist ja immer ein Shared Medium.
Mich würde aber trotzdem interessieren wie du das Gerät in ein paar Tagen findest. Performance und vor allem die Akkulaufzeit sind dabei interessant. Einen direkten Vergleich zum One X hast du nicht?
Beiträge von DerWeise
-
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Hatte nun auch mal die Gelegenheit ein HTC ONE XL zu testen.
Und was sagst du zum Handling? Geschwindigkeit usw?
Kennst du das One X und kannst es damit vergleichen? -
Zitat
Original geschrieben von eekopf
So, ich konnte gerade im Vofafone-Shop mein XL abholen :top: .
Hi, kannst du etwas zum Branding sagen? Wo sieht man es überall und welche Apps werden einem aufgezwungen? Kann man diese deinstallieren/deaktivieren?
Kommt beim Booten noch die hässliche VF Boot Animation? -
Mittlerweile halte ich einen Android 2.x Bug auch nicht mehr für völlig ausgeschlossen.
Da die Probleme ja auch bei anderen Providern auftreten. In der kommenden Woche kann ich das O2 Netz auch mal mit dem iPad testen. Wenn die Probleme damit nicht bestehen wäre der Beweis dafür ja erbracht. (eine Technikerin an der O2 Hotline sagte ja auch Sie wüssten atm nicht woran es liegt)
Ein Kollege meinte er hätte etwas von einem Android Bug im Zusammenhang mit bestimmten HSDPA Antennen gelesen -leider findet er den Link nicht mehr.-damals beim Erscheinen des HTC Touch HD gab es auch mit Windows Mobile genau dieses Problem. Nach ca 30 Sekunden war das Datennetz tot. Abhilfe brachte das Umschalten auf UMTS (nach ca 3 Monaten hatte O2 den Bug in seinem Netz gefixt).
Leider kann ich mein Android 2.1 nicht auf UMTS umstellen. Da gibts nur HSDPA oder 2G... -
Hi,
der Thread soll sich nur an Leute im Großraum Berlin richten -ich hoffe da finden sich wenigstens ein paar
Ich habe seit einigen Monaten riesen Probleme mit dem Datennetz von O2. (mit HTC Desire)
Wie schon in anderen Threads beschrieben sind die Symptome dieselben. -> Obwohl teilweise voller Empfang im HSDPA-Netz geht minutenlang kein einziges Byte über die Luft. (an verschiedenen Standorten, fahrend, laufend oder einfach nur stehend... -immer mit vollem Empfang)
Mein Android bringt immer öfter die Fehlermeldung, dass keine Netzverbindung (daten) hergestellt werden kann -Telefonieren und SMS funktioniert.
Das Ganze habe ich mit verschiedensten Apps (Browser, google markt oder andere Apps) getestet. Hier ganz im Norden von Berlin funktioniert alles einwandfrei. Mein Arbeitsweg umfasst jedoch die Strecke mit der S1 einmal von Nordberlin bis Mitte - ca 2 Stationen vor der Ringbahn gehen die Abbrüche dann richtig los. (in allen Apps dreht die Sanduhr bis irgendwann die Android Fehlermeldung kommt - ein paar Minuten später funktioniert wieder alles)
Ein Kumpel wohnt um die Ecke und hat denselben Arbeitsweg -ihm geht es exakt genauso -liegt also nicht an meinem HandyIch habe das ganze nun mehrere Monate in verschiedensten Stadtteilen in Berlin getestet aber die letzten drei Tage waren wieder besonders ernüchternd...
Heute früh ging 15min nichts -sonst blockiert die Leitung immer so 1-5 Minuten.Ich denke es gibt genug Leute mit denselben Problemen -alleine ich kenne schon 5 Leute mit O2 und intensiverer Datenutzung.
ABER
ich kenne niemanden mit einem D-NEtz Vertrag hier in Berlin. Hat einer von euch praktische Erfahrungen ob das T-Mobile Netz auch so hoffnungslos ausgelastet ist wie das O2-Netz?
In Saschen auf dem Dorf habe ich übrigens Edge bei O2 aber da bekomme ich Internetseiten nur sehr langsam und mit großer Verzögerung auf (unsere ISDN-Leitung surft schneller) -dies war auch mit meinem Touch HD so. Downloads laufen teilweise mit weniger als Modemspeed. Hat jemand Erfahrungen ob man bei T-Mobile annähernd auf die versprochenen 220kbit bei Edge kommt?Übrigens: die O2-Hotline hat mir die Auslastung beim Datennetz mehrmals bestätigt. Es gibt angeblich seit dem 29.04. einen Call der genau dieses Problem für den Großraum Berlin beschreibt -naja die Probleme bestanden jedoch schon lange davor.
Auch mal ein paar positive Worte zu O2:
Die Preise und der Kundenservice bei O2 sind absolut super. -Im Gegensatz zu T-Mobile -die haben ja echte Mondpreise und ich muss immer Gesprächsminuten dazubuchen um mehr Volumen zu bekommen(daher müsste sich ein Wechsel auch wirklich bezahlt machen und im T-Mobile Netz muss alles laufen)Ich würde mich freuen wenn mir ein paar Berliner Ihre Erfahrungen mitteilen könnten.
-
So isses
1. wie ist das os android so?
2. kann mir jemand ein android gerät empfehlen?
3. wie ist htc eigentlich so? hatte noch ein htc gerät...
4. gibt es bei htc (android) auch regelmäßig firmware updates wie bei nokia?1. also ich finde Android ist besser gelungen als Windows Mobile (und das schon ab Version 1.5 -die anderen sind sicherlich noch mal sehr viel besser) -es geht mehr in Richtung iPhone
2. naja da muss man schauen was man selber will (Größe, Tastatur usw) -die ganzen neuen Phones mit größerem Bildschirm kommen ja erst noch auf den Markt, ich würde bei den "alten" bei HTC wegen der Sense Oberfläche schauen
3. ich finde HTC super. Die Quali meines Touch HD ist sehr gut und die Software ist einfach mal sehr viel weiter gedacht als die der Konkurrenz. Was die anderen da teilweise an "Oberflächen" zusammenkleistern ist echt traurig.
4. ja gibt es (ist auch nicht bei allen Herstellern selbstverständlich). Für das Hero soll z.b. demnächst (irgendwann mal) Android 2.0 rauskommen. Aber immerhin ist man dann softwareseitig auf dem allerneuesten Stand.
-für mein Touch HD habe ich auch nach einem Jahr noch ein neues ROM bekommen, was einiges verbessert hat. -
Hmm ich hätte gedacht ihr seid nun alle ganz aufgeregt weil einer das Handy wirklich zu Hause hat und alle eure Fragen beantworten kann. Stattdessen unterhaltet ihr euch über Kratzer :p
-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
Schade dass das X10 auf Android läuft...
Ähm ich sehe das eher anders herum - schade, dass das HD2 nicht auf Android läuft...
Wenn es das nämlich tun würde, dann wäre es schon längst im Einkaufskorb bei mir -und nein ich bin kein Microsoft Hasser :p
Ich selber habe das Touch HD und bin für Windows Mobile Verhältnisse sehr positiv angetan - das HD2 wird dieses Erlebnis noch mal um einiges steigern.
Jedoch... wie selbst Steve Balmer selbst sagte "wir habens verbockt..." -und damit meint er Windows 6.5 bzw. die Tatsache, dass sie momentan noch nicht Version 7.0 auf dem Markt haben. Denn nur dieses sehe ich als wirkliche Konkurrenz zum Android.
Ich habe nun bei meinen Kollegen mehrere Android Geräte bestaunt und muss sagen, dass das Gesamtpaket (sehr gute Bedienung, AppStore, massenhaft freeware) einfach sehr viel stimmiger ist (vor allem mit dem neuen Android 2.0). Das ist einfach von vorn bis hinten super durchdesignt.
Und dies hat HTC beim HD2 auch geschafft... -leider nur zur Hälfte -denn nur die überarbeiteten Menüs vermitteln das Android/iPhone Feeling. Man betrachte doch nur das Video ein paar Posts zuvor wie ein User versucht die Minibuttons und Schieberegler der ganzen MS Programme zu bedienen... -die sind alle auf Stiftbedienung ausgelegt. Und die Programmierer werden dies bestimmt auch nicht extra für das HD2 ändern. Wer ein Windows Mobile 6.5 mit 1Ghz braucht der holt sich dann halt das genannte Acer (welches ich bis eben auch nicht kannte) -denn hier kann er mit seinem Stift weiterarbeiten wie es Windows 6.5 erwartet.Ansonsten finde ich das HD2 auch schick. Jedoch werde ich eher in Richtung HTC Dragon schauen. Oder einem HD2 mit finalem Windows Mobile 7 (was dann hoffentlich auch bis ins letzte Menü durchdesignt ist)
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
...Die Videos die ich mir nun angesehen habe, haben mich allesamt überzeugt, für mich ist das HD2 eine neue Kategorie und eine neue Welt im Smartphonesektor....Hey, habt ihr euch nicht das Video von MacSchimmi direkt vor deinem Post angeschaut? Das mit dem Namen "HTC HD2 - Small UI Elements". der links wars
Also da sieht mach so richtig, dass WinMobile 6.5 nicht ganzes und nichts halbes ist. Solange man sich nur mit Sense bewegt ist es klasse. Aber das Video treibt mich ganz sicher in die Arme von Android (oder Win Mobile 7). Die meisten WinMobile Programme haben solche kleinen Schaltflächen und sind damit unbedienbar...
Das is doch murks -
Zitat
Original geschrieben von noco
Hi,weiß jemand, wie der Browser vom HD2 sein wird? Wird der ähnlich gut sein wie vom Nokia N900? Mir geht es vor allem darum, dass Seiten möglichst so wie am PC angezeigt werden. Also dass z.B. auch Videos aus der ARD Mediathek usw. laufen.
Gruß.
Also der Vorgänger hatte den IE und Opera drauf und der lief sehr gut (bis auf FlashVideos)
Aber der neue IE soll wohl Flash können.