Beiträge von pc-bronx

SIM-Karten Fehler

Hallo Gemeinde.

Der weise DerWeise hat mein Problem ja nun schon beschrieben bezüglich meines SIM-Karten Problems. Die OS-Version lautet 1.00.07 und die FW 0.81. Das Problem äußert sich bei mir wie folgt: Ich habe eine Prepaidkarte von http://www.blau.de Ich kann den ipaq ohne Aktivierung einer SIM-Karte, also quasi als reinen PDA, ohne Probleme nutzen. Aktiviere ich meine Blau-SIM-Karte stürzt es IMMER ab. Das heißt, der Bildschirm hängt sich auf, die Tasten reagieren nicht mehr, lediglich die LED-Anzeigen blinken munter weiter. Dann hilft nur noch ein Reset. Auch ein harter Reset ändert nichts am Verhalten. Die Abstürze kommen immer recht schnell (innerhalb der ersten 30-60 Sekunden), aber nicht immer nach gleicher Zeitspanne, meistens wenn ich einen Screen mit OK bestätige. Wenn ich gelegentlich dazu komme, auf das Feldstärkesymbol zu klicken, kommt manchmal folgende Fehlermeldung:
    "Das Telefon ist nicht bereit. Warten Sie 15 Sekunden, und versuchen Sie es erneut."
    Ich habe das ganze nun mit einer 2.Blau-SIM-Karte getestet. Leider mit gleichem Verhalten. Beim Test mit einer Prepaid-Karte von O2 (Loop) funktioniert das Gerät fehlerfrei.
    Leider bin ich mit meinem Latein am Ende, so mal ich mir noch nicht zusammenreimen kann, auf welcher Seite das Problem liegt, HP oder Blau? Ich werde nun beide Seiten kontaktieren und "beschuldigen" und auf eine Lösung drängen.

Auf jeden Fall k...t mich das an. Da wartet man eine halbe Ewigkeit und dann kann man diese eierlegende Wollmilchsau nicht nutzen.

Falls jemand eine Idee oder das selbe Problem hat, wäre ich an einer eventuellen Lösung (Anbieterwechsel :p ) interessiert.