Re: Daten Verbindungen Einstellungen
Zum untenstehenden Thema kann ich jetzt sagen, dass sich alles so verhält, wie ich es mir wünsche. Die unten beschriebene Situation, dass sich die Verbindungen nur sporadisch automatisch trennen, liegt nun nicht mehr vor.
Die Ursache dafür kann ich nicht benennen. Das einzige, was ich noch geändert hatte, ist die CacheTime=dword:00000258 auf 10 sek ( 0000000A) zu setzen. Nun kann ich regelmäßig meine Mails checken und die Verbindung wird dann nach 10 sek wieder getrennt. So bin ich immer auf dem neuesten Stand und mein Akku hält trotzdem ein paar Tage.
Danke für Eure Hilfe mit den Registry-Einträgen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von pc-bronx
Nochmals hallo zusammen.
Dieser Post geht ein klein wenig einher mit den vorherigen, gilt aber auch generell.
Ich steige immer noch nicht durch die Datenverbindung durch, die geöffnet werden, wenn Tools auf dem IPAQ automatisch welche aufbauen.
Mir fiel (und da die Verbindung zu den vorherigen Posts) auf, dass die Datenverbindung nicht immer automatisch nach ~60s getrennt wird.
Da dachte ich mir, dass dann wahrscheinlich an den automatisch gewählten Verbindungen liegt. Ich habe nämlich beim Testen oben in der Leiste auf das Datensymbol geklickt. Und irgendwie wird da öfters scheinbar unterschiedliche Verbindungen gewählt. Ich habe die Datenverbindung immer aus dem Email-Client gestartet. Manchmal ist dann da oben auch ein Trennenbutton und die fortlaufende Zeit wird angezeigt. Die Verbindung heißt bei mir O2 DE GPRS (HSDPA). Nach den 60s wird die Verbindung aber nicht getrennt. Dagegen greift dann irgendwann die Energiesparfunktion und der Ipaq schaltet den Monitor aus. Wenn ich danach in die Verbindung schaue, heißt diese dann bei mir o2 - de@ o2 - de und in der 2.Zeile dann O2 DE GPRS (3G). Der Trennenbutton ist dann nicht mehr da.
Um das ganze noch weiter zu verwirren, habe ich eine Datenverbindung auch von einem anderen Tool (SpB Weather) aus gestartet. Dann öffnet sich die Verbindung O2 DE GPRS (HSDPA), wieder mit Trennenbutton und Zeitanzeige. Wenn ich dann innerhalb der 60s dann die Datenverbindung ausblende und mir danach gleich wieder anzeigen lasse, heißt diese dann O2 DE GPRS (3G) mit Trennenbutton und Zeitanzeige. Hier wird die Verbindung dann auch automatischnach 60s getrennt.
Ich verstehe die Logik nicht, nach der Verbindungen aufgebaut werden.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Rundumschlag geben, wie das mit den Verbindungen genau ist.
Ich danke Euch.
Achso, falls es wichtig ist: Die FW ist alles noch Original und nicht abgedated.